Autor Thema: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?  (Gelesen 2325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« am: Montag, 15. April 2013 - 15:07:09 »
Am Berliner Platz hat der Imbis geschlossen und nun ist dort eine Shisha-Lounge.
Weiß jemand, was man unter so einem Lokal versteht?
Vielleicht Wasserpfeifen und dicke Kissen?
« Letzte Änderung: Montag, 15. April 2013 - 15:36:26 von breughel »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #1 am: Montag, 15. April 2013 - 17:01:37 »
Exakt. Shisha ist der arabische Name für Wasserpfeife.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #2 am: Montag, 15. April 2013 - 17:24:54 »
Exakt. Shisha ist der arabische Name für Wasserpfeife.
also konservative Raucherkneipe.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #3 am: Montag, 15. April 2013 - 17:50:59 »
Sozusagen. Fraglich nur, in welchem Sinne man es als konservativ bezeichnen kann.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #4 am: Montag, 15. April 2013 - 18:00:19 »
Am Berliner Platz hat der Imbis geschlossen und nun ist dort eine Shisha-Lounge.
Weiß jemand, was man unter so einem Lokal versteht?
Vielleicht Wasserpfeifen und dicke Kissen?

Genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt, nur ist es bei mir schon einige Zeit her, weil diese Lounge schon einige Zeit besteht.
Habe aber noch nie gesehen, dass da auf wäre. Bringt man sein eigenes Kraut mit. Von welchen Einnahmen lebt der Inhaber?

breughel

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #5 am: Montag, 15. April 2013 - 18:04:07 »
Ich habe sie am Sonnabend erste entdeckt - hier informiert einen ja auch keiner.
Da die Bude recht klein ist, dürfte es dort schnell eng werden - aber Wasserpfeifen qualmen nicht so  - oder?
Ich ahbe mal eine bei einem Ägypter in Hamburg geraucht, erinnere mich aber nicht mehr an die Wirkung...

Online Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #6 am: Montag, 15. April 2013 - 18:27:45 »
Ich habe sie am Sonnabend erste entdeckt - hier informiert einen ja auch keiner.
Da die Bude recht klein ist, dürfte es dort schnell eng werden - aber Wasserpfeifen qualmen nicht so  - oder?
Ich ahbe mal eine bei einem Ägypter in Hamburg geraucht, erinnere mich aber nicht mehr an die Wirkung...

...dann muss das ja dolles Zeug gewesen sein.... ;D

wutz

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #7 am: Montag, 15. April 2013 - 19:24:30 »
Ich habe sie am Sonnabend erste entdeckt - hier informiert einen ja auch keiner.
Da die Bude recht klein ist, dürfte es dort schnell eng werden - aber Wasserpfeifen qualmen nicht so  - oder?
Ich ahbe mal eine bei einem Ägypter in Hamburg geraucht, erinnere mich aber nicht mehr an die Wirkung...

...dann muss das ja dolles Zeug gewesen sein.... ;D
:lach :lach :lach :lach :lach

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #8 am: Montag, 15. April 2013 - 22:33:21 »
Ich habe sie am Sonnabend erste entdeckt - hier informiert einen ja auch keiner.
Da die Bude recht klein ist, dürfte es dort schnell eng werden - aber Wasserpfeifen qualmen nicht so  - oder?
Ich ahbe mal eine bei einem Ägypter in Hamburg geraucht, erinnere mich aber nicht mehr an die Wirkung...

Nun, kommt drauf an, welches Kraut Du in der Wasserpfeiffe qualmst.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wattwurm

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #9 am: Montag, 15. April 2013 - 23:30:28 »
Mir gehöhrt das haus am berliner platz und die sisha-lounge hat nur 2 monate bestanden.
die  räume sind seit oktober ungenutzt und vielleicht hat ja einer eine idee was man dort machen könnte.
wenn ich mit den leerstand in itzehoe so ansehe habe ich keine lösung.

Katja

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #10 am: Dienstag, 16. April 2013 - 00:06:16 »
Ich habe sie am Sonnabend erste entdeckt - hier informiert einen ja auch keiner.
Da die Bude recht klein ist, dürfte es dort schnell eng werden - aber Wasserpfeifen qualmen nicht so  - oder?
Ich ahbe mal eine bei einem Ägypter in Hamburg geraucht, erinnere mich aber nicht mehr an die Wirkung...

Die qualmen nicht (viel) - und eine Wirkung wirst Du ausschließlich vom netten Ambiente  beim Rauchen spüren!  ;) Du bist hiermit herzlich eingeladen zum Shisha-Rauchen!

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #11 am: Dienstag, 16. April 2013 - 09:32:53 »

SHISHA - ist einfach nur Trend (zumindest in größeren Städten wie bspw. Berlin), der Ausdruck eines Lebensgefühls und Freizeitbeschäftigung beim Klönschnack.
Also das etwas andere Café.
Aber von Trend hält man in Teilen der Provinz ja nicht immer gaaaanz viel - also logisch: SCHLIEßUNG in Rekordzeit  :-\
"Stoff" sucht man sich beim Betreiber aus - erstaunlich viele Varianten / Geschmacksrichtungen stehen in der Regel zur Verfügung.

ACHTUNG: der Bundesgesundheitsminister warnt...
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #12 am: Dienstag, 16. April 2013 - 09:54:10 »
Ich bin Nichtraucher (seit ca. 8 jahren) und die Location ist nicht gerade verlockend. am Berliner Platz.

Katja

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #13 am: Dienstag, 16. April 2013 - 12:48:33 »
Ich bin Nichtraucher (seit ca. 8 jahren) und die Location ist nicht gerade verlockend. am Berliner Platz.

Lieber breughel, ich war mal mit einer Gruppe von älteren Damen (alle hätten mindestens meine Mutter, aber auch durchaus Großmutter sein können -wenn mein Papa oder Opa gewollt hätten :-) ) in Kairo. ALLE (außer mir) waren Nichtraucher. Und KEINE der Damen wollte es sich nehmen lassen, so eine Wasserpfeife zu probieren.
Der Rauch ist durch die Wasserfilterung völlig anders als von einer Zigarette - er ist mild und kühl, zurück bleibt nur der Geschmack des Tabaks, den es ja aromatisiert (oder pur) gibt.
Ich habe meine Wasserpfeife schon Jahre; es ist eigentlich sogar schon die zweite, weil die erste kaputt gegangen ist (War es wegen der Katzen? Kann sein... ;) ) und es gibt kaum etwas entspannenderes, gemütlicheres und geselligeres, als in lauen Sommernächten auf der Terrasse zu sitzen, eine Shisha zu rauchen und sich zu unterhalten.

Die Idee einer Shisha-Lounge ist also eigentlich nicht verkehrt ...

breughel

  • Gast
Re: Was geht denn in so einer Sisha-Lounge ab?
« Antwort #14 am: Dienstag, 16. April 2013 - 13:24:10 »
Ich bin Nichtraucher (seit ca. 8 jahren) und die Location ist nicht gerade verlockend. am Berliner Platz.

Lieber breughel, ich war mal mit einer Gruppe von älteren Damen (alle hätten mindestens meine Mutter, aber auch durchaus Großmutter sein können -wenn mein Papa oder Opa gewollt hätten :-) ) in Kairo. ALLE (außer mir) waren Nichtraucher. Und KEINE der Damen wollte es sich nehmen lassen, so eine Wasserpfeife zu probieren.
Der Rauch ist durch die Wasserfilterung völlig anders als von einer Zigarette - er ist mild und kühl, zurück bleibt nur der Geschmack des Tabaks, den es ja aromatisiert (oder pur) gibt.
Ich habe meine Wasserpfeife schon Jahre; es ist eigentlich sogar schon die zweite, weil die erste kaputt gegangen ist (War es wegen der Katzen? Kann sein... ;) ) und es gibt kaum etwas entspannenderes, gemütlicheres und geselligeres, als in lauen Sommernächten auf der Terrasse zu sitzen, eine Shisha zu rauchen und sich zu unterhalten.

Die Idee einer Shisha-Lounge ist also eigentlich nicht verkehrt ...
es geht ums Nicotin - das nehme ich nicht mehr....