Autor Thema: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.  (Gelesen 7184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #15 am: Samstag, 07. Dezember 2013 - 17:24:22 »
Ich weiß zwar nicht ob das Teil hier von Prokon ist, allerdings würde es ja passen! ;D

http://www.ebay.de/itm/Windrad-Enercon-E-66-1-5-MW-/331069258460?clk_rvr_id=557073815854

"Windrad Enercon" ist kein Prokon-Produkt. Es ist von Enercon...

Danke fürs googlen.

Da brauche ich kein Google für; hättest Du jedoch mal besser nutzen sollen. ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Deichlamm

  • Gast
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #16 am: Samstag, 07. Dezember 2013 - 22:23:19 »
Die Wirtschaftswoche warnt seit Jahren vor Prokon - erstaunlich wie wenig Wirkung solche Artikel zeigen. Wie glaubwürdig sind garantierte 8% Rendite? Obwohl: wenn's läuft...

Vielleicht sollte ich endlich doch den im Fred "Nichts" angekündigten Sheep-Invest-Fund auflegen.

Buy now, it's sheep!

 ;)

Stefan


breughel

  • Gast
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #17 am: Samstag, 07. Dezember 2013 - 22:30:12 »
Die Wirtschaftswoche warnt seit Jahren vor Prokon - erstaunlich wie wenig Wirkung solche Artikel zeigen. Wie glaubwürdig sind garantierte 8% Rendite? Obwohl: wenn's läuft...

Vielleicht sollte ich endlich doch den im Fred "Nichts" angekündigten Sheep-Invest-Fund auflegen.

Buy now, it's sheep!

 ;)

Stefan
In Itzehoe liebt man Finanzgenies - Damaske, dann gab es mal einen Verein am ZOB, der nur "Letters of intend" für Bares Geld gab - hies irgendwas mit "Kingsclub" und dann hatten wir ja auch die Aktiengesellschaft Driver und Bengsch - man hat offenbar viel Geld hier zum Verjubeln.
Wer heute 8% will, muß was riskieren.
Wer griechische Anleihen kaufte vor einem Jahr hat gute gewinne gemacht - so ca. 30%.
Zocken ist geil - allerdings nut für die erfolgreichen Zocker.
Und ich kenne einige Menschen, die sehr froh sind, bei Prokon einen guten Job als Handwerker zu haben.
Da werden reale Menschen real beschäftigt im Gegensatz zu den echten Luftkünstlern.
Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Cargolifter?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #18 am: Sonntag, 08. Dezember 2013 - 23:01:20 »
Bietet ein Unternehmen heutzutage 8% oder mehr Zinsen, beispielsweise bei Anleihen, dann weiß man, das der Laden dringend Geld benötigt und eigentlich so gut wie pleite ist. Das sind dann hochriskante Anlagen, an die sich ggf. nur Profis herantrauen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #19 am: Montag, 09. Dezember 2013 - 06:39:07 »
Ja, ich erinnere mich an die Firma Cargo Lifter...müsste so um die 2000-2001 gewesen sein,als mein damaliger Berufsschullehrer dafür, verbotenerweise, Werbung gemacht hat.

Er kam aus dem schwärmen nicht mehr raus, und erzählte uns, dass er sein ganzes erspartes in Aktien umwandeln will, weil das die Zukunft wäre...tja, mit Zeppelinen hatten wir es ja nie so ;)



breughel

  • Gast
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #20 am: Montag, 09. Dezember 2013 - 08:18:42 »
Ja, ich erinnere mich an die Firma Cargo Lifter...müsste so um die 2000-2001 gewesen sein,als mein damaliger Berufsschullehrer dafür, verbotenerweise, Werbung gemacht hat.

Er kam aus dem schwärmen nicht mehr raus, und erzählte uns, dass er sein ganzes erspartes in Aktien umwandeln will, weil das die Zukunft wäre...tja, mit Zeppelinen hatten wir es ja nie so ;)
die tatsächlich errichtete Luftschiffbauhalle in Brandenburg ist nun ein tropisches Badeland............
So wie ich Berufsschullehrer kenne,hat der seine Ersparnisse nicht in Cargolifter angelegt sondern davon geträumt.

Ben

  • Gast
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #21 am: Montag, 09. Dezember 2013 - 09:29:01 »
Das kann gut sein. Er hat quasi eine ganze Unterrichtsstunde damit verbracht, uns überzeugen zu wollen....
Naja, da man in dem Alter, mit seinem Lehrlingsgehalt, etwas anderes machen will als in Aktien zu investieren war ihm wohl nicht so bewusst.

Eigentlich war das Cargo Lifter Unternehmen eine tolle Sache und ist quasi über sich selbst gestolpert.
Die Halle ist das/die Tropical Island, und ist öfter mal im TV zu sehen.



Warte eigentlich jetzt noch auf jemanden der mich berichtigt wegen Zeppelinen...ich weiß das Zeppelin eine Firma ist...

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #22 am: Montag, 09. Dezember 2013 - 11:17:28 »
Bietet ein Unternehmen heutzutage 8% oder mehr Zinsen, beispielsweise bei Anleihen, dann weiß man, das der Laden dringend Geld benötigt und eigentlich so gut wie pleite ist. Das sind dann hochriskante Anlagen, an die sich ggf. nur Profis herantrauen.

Dabei ist es nicht unmöglich, mit ökologisch sinnvollen Geldanlagen anständige Renditen zu erzielen.

http://www.bauminvest.de/das-projekt/aktuelles-angebot/
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #23 am: Montag, 09. Dezember 2013 - 11:59:08 »
Bietet ein Unternehmen heutzutage 8% oder mehr Zinsen, beispielsweise bei Anleihen, dann weiß man, das der Laden dringend Geld benötigt und eigentlich so gut wie pleite ist. Das sind dann hochriskante Anlagen, an die sich ggf. nur Profis herantrauen.
Dabei ist es nicht unmöglich, mit ökologisch sinnvollen Geldanlagen anständige Renditen zu erzielen.

http://www.bauminvest.de/das-projekt/aktuelles-angebot/


Ein weiteres Beipiel einer riskanten Geldanlage, sorry.

Ein geschlossener Fonds, Beteiligung als Kommanditist, keine Streuung des Investitionsgegenstandes - hier auch eine Konzentration.
Dazu keine Einlagensicherung, keine staatliche Kontrolle, keine vorgeschriebenen Qualifikationen für Initiatoren, kein direktes Mitbestimmungsrecht und mögliche Haftungsrisiken

Für gewöhnlich haftest Du als Kommanditist mit Deiner gesamten Einlage. Zu prüfen wäre, ob im Beteiligungsvertrag eine Nachschusspflicht vorgesehen ist. Wenn dies der Fall ist, kannst Du durch Mehrheitsbeschluss der Gesellschafterversammlung zu Nachschüssen verpflichtet werden.

Auch hier gilt: Höhere Rendite bedeutet höheres Risiko.

Der Fonds ist auf eine Laufzeit von 24 Jahren ausgelegt.
Der Hauptteileil der Erlöse wird, nach Plan, erst am Ende der 24 Jahre erzielt werden.
In diesem Zeitraum können unabsehbare Ereignisse eintreten, wie z.B. Verändrungen der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen in Costa Rica.
Es besteht das Risiko von Waldbränden, Schädlingsbefall oder Holzdiebstahl. Gegen diese Gefahren und Risiken sind die Plantagen nicht versichert.

In meinen Augen nix für den Laien.

Dazu auch diese Aussage:

"Bauminvest ist auch kein Produkt für den Massenmarkt, für Spekulanten oder den Durchschnitts-Kleinanleger. Dafür ist die Anlagefrist einfach zu lang. Wer heute investiert, hat kaum Chancen, in den nächsten 24 Jahren an sein Geld zu kommen, egal, wie nötig er es bräuchte. Außerdem bleibt ein Restrisiko, ob sich der Baumpreis wirklich so entwickeln wird, wie es Bauminvest prognostiziert. Und dann sind da noch die Bäume selbst: Sie sind anfällig für Schädlingsbefall, Feuer, unvorhersehbare Umwelteinflüsse. All das weiß auch Leo Pröstler. "Natürlich sollte niemand all sein Geld bei uns anlegen, Bauminvest kann nur Teil eines gemischten Portfolios sein", sagt er. Der Fonds hat auch keine Ausfallversicherung – falls durch irgendeinen Grund die Beteiligung wertlos werden sollte, ist das Geld weg. Und wer vor Ende der Laufzeit den Fonds verlassen will, muss einen Käufer finden, der seine Anteile übernimmt."

Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2010-07/bauminvest/seite-2
« Letzte Änderung: Montag, 09. Dezember 2013 - 12:08:38 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #24 am: Samstag, 11. Januar 2014 - 12:19:11 »

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #25 am: Samstag, 11. Januar 2014 - 14:01:31 »
Der Klimawandel hat uns erreicht:

Schneebälle schmelzen auch im Winter!  ;D
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #26 am: Samstag, 11. Januar 2014 - 14:57:02 »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #27 am: Samstag, 11. Januar 2014 - 16:55:21 »
Wie zu erwarten wahr. Leider. Katastrophe.

Auch im Oktober werden die das Geld nicht haben. Das Schneeballsystem ist kollabiert.

Dazu diese Träumereien:

http://yess.de/umdenken---prokon-gehoert-uns-1301.html

Auch interessant:

http://yess.de/genussscheine-prokon--kuendigung-ja-oder-nein-1298.html
« Letzte Änderung: Samstag, 11. Januar 2014 - 17:11:59 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #28 am: Samstag, 11. Januar 2014 - 17:26:46 »
Und wirklich dreist ist das Schreiben an die Anleger. Da werden alle Tricks angewandt.  Und man fordert sie auf, noch mehr Geld einzuschiessen..

Zinsen sollen nur gutgeschrieben werden, Auszahlung dann ab Oktober, ggf in Raten.

Dass sich so die Verbindlichkeiten gegenüber den Anlegern nur erhöhen,  dass wird natürlich nicht gesagt. Ehrlich, der Laden scheint fertig. Wenn mindestens 95% der Genussrechteinhaber, also quasi alle, auf  Rückzahlung verzichten sollen, und nur so eine Insolvenz verhindert werden kann, dann sieht das nicht gut aus. Ich denke da auch an die Gehaltszahlungen. Riecht ja fast schon nach Insolvenzverschleppung.

Dann besser erstmal ne Insolvenz, dann bekommen zumindest die dort beschäftigen erstmal weiter Geld.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: PROKON... Harry, hol schon mal den Wagen.
« Antwort #29 am: Samstag, 11. Januar 2014 - 17:40:03 »
Hoffen wir mal das die dort tätigen Baufirmen ihr Geld schon haben.
Wäre schade  wenn die mit in die Insolvenz gerissen werden.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar