Autor Thema: Türken mal wieder zu langsam  (Gelesen 8965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Türken mal wieder zu langsam
« Antwort #45 am: Dienstag, 30. April 2013 - 15:47:06 »
Hat sich der Steinburger Anzeiger auch beworben? LOL

Hätten sich ja bewerben könnnen. Ich zweifel aber, dass man die Kapazitäten dafür hat.  ;)

breughel

  • Gast
Re: Türken mal wieder zu langsam
« Antwort #46 am: Dienstag, 30. April 2013 - 15:59:06 »
Pressefreiheit so zu verstehen, dass jeder, der Zugang zu einem Sender hat oder ihn besitzt und der in der Lage ist, irgendwie einen Text zu erstellen oder Buchstaben und Bilder in irgend einer Weise zu veröffentlichen, gleichermaßen zu behandeln ist, führt direkt in die Kloake.

Man kann Pressefreiheit aber nur so verstehen. Was du dir dann wünscht ist in dem Zusammenhang irrelevant. Ich mag die BILD auch nicht, halte das Blatt sogar für hochgefährlich in Manchem, aber dennoch gilt auch für sie die Pressefreiheit. Und wenn die Superillu nun auch einen wöchentlichen Börsenbericht herausgeben möchte, dann soll sie das tun. Auch für sie gilt die Pressefreiheit.

Der Begriff ist Presse ist nämlich wie folgt zu verstehen.

Zitat
[Er] umfasst nicht nur die Erzeugnisse der Druckpresse, sondern alle zur Verbreitung an eine unbestimmte Zahl von Personen bestimmte Vervielfältigungen.

Alles andere mag vielleicht aus einer intellektuellen Sicht heraus verständliche Erwägung sein, aber eben nicht aus der hier relevanten.
ich danke Dir für die gründlichen Ausführungen - so ist das Thema wirklich interessant.
Für mich wird deutlich, dass wir in unserem Land ein Problem haben mit den Medien und dass Pressefreiheit natürlich auch extrem ausgenutzt wird durch eine zunéhmende Zahl von zweifelhaften Characteren.
Da die Erzeuger solcher Produkte - die sich dann Presserezeugnisse nennen - damit offenbar gute Geschäfte machen, hat das Volk wohl andere Bedürfnisse bezüglich Inhalt und Qualität und da das Volk der Souverän ist - sind wir am Arsch.
Was den Prozess angeht, so habe ich auch allerdings ab und zu den Gedanken, dass die Angeklagte so viel Publizität nicht haben sollte.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Türken mal wieder zu langsam
« Antwort #47 am: Dienstag, 30. April 2013 - 16:12:39 »
Kann sein und ich bin sogar geneigt zuzustimmen, wenn ich sehe wie viele Menschen morgens in der U-Bahn BILD oder, was ich fast noch schlimmer finde, MOPO lesen, aber es lässt sich eben auch nicht ändern. Dies ist ein freies Land und da kann jeder die Zeitung lesen, wie er es für richtig hält, auch wenn mir selbst das konkrete Blatt nicht gefällt. Ich mag zum Beispiel den innenpolitischen Teil der Süddeutschen, die man ja gemeinhin zu den Qualitätsmedien zählt, auch gar nicht, halte sehr vieles was da drinsteht für ausgemachten Schwachsinn, aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
Ich weise hier auch gerne nochmal auf den Link hin, den ich vorhin postete. Die dort aufgezählten Kommentare sind in meinen Augen so dermaßen absurd, komplett ahnungslos, unangemessen großspurig und an der Realität vorbei, dass es wehtut. Aber was soll man machen? Es bleibt einem ja nur zu widersprechen. Das Schöne an Meinungsfreiheit ist ja, das man anderen Meinungen auch widersprechen kann. ;)

Das Wichtigste ist jetzt sowieso, dass der Prozess nun endlich losgeht. Die Zeitungshäuser, die jetzt eine Klage erwägen, sollten sich viel eher mal hinterfragen, ob das der Sache als Solches so dienlich ist. Das bezweifle ich nämlich erheblich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Türken mal wieder zu langsam
« Antwort #48 am: Dienstag, 30. April 2013 - 17:21:06 »
Das drumherum nimmt ja zwischenzeitlich mehr Raum als die Prozessmaterie selbst...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Türken mal wieder zu langsam
« Antwort #49 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 09:35:55 »
Findet der Prozess nun statt? Ich lese und höre nichts...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Türken mal wieder zu langsam
« Antwort #50 am: Samstag, 01. Juni 2013 - 09:48:49 »
Findet der Prozess nun statt? Ich lese und höre nichts...

Ja, der läuft, wurde doch auch ausführlich in diversen Medien berichtet. OK, der Steinburger Beobachter nicht, aber der hat auch keinen Platz abbekommen.  ;D

Glaube, dass es kommende Woche weiter geht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.