Autor Thema: Neues von Deep Ppurple  (Gelesen 34950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #75 am: Montag, 05. April 2021 - 18:26:27 »
Wollt ihr vom 14. Februar bis zum 18. Februar mit Deep Purple auf Kreuzfahrt gehen?

Dann müsstet ihr aber auch noch diese Künstler ertragen:

     
Styx
Don McLean
Don Felder
Zakk Sabbath
Blue Öyster Cult
The Outlaws
Warrant
Lita Ford
The Immediate Family
Savoy Brown
Frank Marino & Mahogany
Rush
Walter Trout
The Artimus Pyle Band
Gary Hoey
+ more artists tba

Ich muss gestehen, einige kenne ich noch nicht mal  :-X

Weitere Fakten und neuste Informationen findest du hier: [KLICK]



Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #76 am: Montag, 05. April 2021 - 18:39:28 »

...wo geht es denn hin- blind folge ich KEINEM  ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #77 am: Sonntag, 20. Juni 2021 - 11:26:30 »
Ab dem 16. Juli 2021 gibt es wieder mal ein neues Album von Deep Purple. Na ja, so ganz neu ist dieses nicht. Handelt es sich doch von einem Live-Mitschnitt aus dem Jahr 2011 im geschichtsträchtigen Montreux:




Der offizielle Begleittext:

Das Konzert wurde am Samstag, 16. Juli 2011, dem Finaltag des Montreux Festivals, aufgezeichnet und zeigt Deep Purple in Begleitung eines kompletten Symphonieorchesters unter der Leitung von Stephen „BK“ Bentley-Klein.


Die Orchesterarrangements verleihen dem Best-Of-Programm mit Klassikern wie „Highway Star“, „Strange Kind Of Woman“, „Lazy“, „Perfect Strangers“, „Hush“, „Woman From Tokyo“, „Black Night“ und natürlich auch dem textlich eng mit Montreux verbundenen „Smoke On The Water“ eine zusätzliche Tiefe und bereiteten der Band sichtlichen Spaß, so dass diese Show zweifellos zu den besten Purple-Konzerten ihrer Karriere zählt. Deep Purple muss man nicht mehr explizit vorstellen, ihre Karriere reicht bis in die späten Sechziger zurück und umfasst Albumverkäufe von über 100 Millionen Tonträgern. Bis in die Gegenwart hinein spielt die Band rund um den Globus, vergrößert kontinuierlich die Schar ihrer Fans und gehört, wie man bei diesem Konzert unübersehbar erkennen kann, weiterhin zu den besten Rockgruppen aller Zeiten.



Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #78 am: Donnerstag, 07. Oktober 2021 - 17:54:15 »
Kaum zu glauben, aber wahr! Von Deep Purple erscheint nach nur 15 Monaten Pause und dem letzten Album Whoosh ein neues Album. Der Titel ist auch schon bekannt: Turning To Crime.
Veröffentlichungsdatum ist der 26. November.

Hierbei handelt es sich erstmalig in der Bandgeschichte um ein Album nur mit Coversongs.

Weitere Erklärungen gibt euch der offizielle Begleittext zum Album:

Turning To Crime - das neue Album von Deep Purple erreicht die weltweite Gemeinschaft treuer Fans nur 15 Monate nach dem letzten Studioalbum „Whoosh!". Einem Album, das von prestigeträchtigen Chart-Erfolgen (drei aufeinanderfolgende #1-Platzierungen in Deutschland sowie #4 in Großbritannien) gekrönt und von Kritikern gelobt wurde, die die kreative Stärke einer Band lobten, die sich mit jeder Veröffentlichung weiterentwickelt.
„Turning To Crime" ist das erste Studioalbum von Deep Purple, das ausschließlich aus Songs besteht, die nicht von der Band selbst geschrieben und zuvor von anderen Künstlern aufgenommen wurden. Mit dabei sind Songs von Love, Huey “Piano” Smith, Fleetwood Mac, Mitch Ryder & the Detroit Wheels, Bob Dylan, Ray Charles & Quincy Jones, Little Feat, The Yardbirds, Lonnie Donegan/ Johnny Horton, Bob Seger System sowie Cream. Ferner liegt ein Medley namens Caught In The Act vor, bestehend aus Material von Freddie King, Booker T. and the M.G.’s, The Allman Brothers Band, Led Zeppelin und The Spencer Davis Group.
Die „Time Trilogy", bestehend aus „NOW What?!", „inFinite" und „Whoosh!" (2013, 2017 und 2020) verkaufte sich über 1 Millionen Mal, führte 11 Mal die Charts an und erreichte weltweit mehr als 40 Top-10-Platzierungen.
Produzent und Freund Bob Ezrin, der mit Deep Purple bereits an den vorherigen Alben der „Trilogie" arbeitete, war auch bei der neuen Studioarbeit wieder ein wichtiger Bestandteil.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #79 am: Donnerstag, 07. Oktober 2021 - 18:01:50 »
Und bei JPC [KLICK] gibt es schon eine Tracklist:

Deep Purple - Turning To Time:


    1     Volume 1
    2     7 And 7 Is (Love)
    3    Rockin' Pneumonia And The Boogie Woogie Flu (Huey "Piano" Smith)
    4    Oh Well (Fleetwood Mac)
    5    Jenny Take A Ride! (Mitch Ryder & The Detroit Wheels)
    6    Watching The River Flow (Bob Dylan)
    7    Let The Good Times Roll (Ray Charles & Quincy Jones)
    8    Dixie Chicken (Little Feat)
    9    Shapes Of Things (The Yardbirds)
    10  The Battle Of New Orleans (Lonnie Donegan/Johnny Horton)
    11  Lucifer (Bon Seger System)
    12  White Room (Cream)
    13  Caught In The Act (Medley)


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #80 am: Freitag, 22. Oktober 2021 - 09:34:52 »
Und hier schon mal ein Vorgeschmack auf das neue (Cover-) Album von Deep Purple, der Titel lautet 7 and 7 is




Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #81 am: Montag, 15. November 2021 - 12:33:14 »
So, nun geht die Reise ab!!! Ein weiteres Video von Deep Purple's neuem Album Turning To Time ist aufgetaucht: Oh Well
Hammerteil wie ich finde, super neu interpretiert und ein Video mit Schmunzelcharakter. Seht selbst:





In solch einer Spiellaune habe ich Deep Purple schon lange nicht mehr gesehen   :yahoo:

Verdammt, wieso kommt das neue Album erst ab 26. November  :ichwill Und welche Version kaufe ich denn nun  :ente

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #82 am: Montag, 15. November 2021 - 15:15:04 »
 :yahoo: :yahoo: Echt Cool  :yahoo: :yahoo:
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #83 am: Freitag, 26. November 2021 - 10:12:12 »
Ab heute, den 26. November, ist das neuste Deep Purple Album Turning To Crime käuflich zu erwerben.
Zur Feier des Tages stelle ich einen weiteren Song rein, White Room, im Original von Cream.



Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.567
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #84 am: Samstag, 27. November 2021 - 17:36:46 »

...leider habe ich sie noch nicht kaufen können, tut mir Leid.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #85 am: Dienstag, 14. Dezember 2021 - 16:58:18 »
Heute stelle ich euch einen weiteren Cover-Song der neuen Deep Purple CD Time to Crime vor: The battle of new orleans





Das kommt mir aber sowas von bekannt vor  kopfkratz >:D
« Letzte Änderung: Dienstag, 14. Dezember 2021 - 17:02:41 von ThK »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #86 am: Sonntag, 13. Februar 2022 - 11:45:00 »
Kaum ist die eine CD, LP oder sonstwas, abgedudelt, da kommt schon wieder ein neues Album! Und was für eins! Gleich 3 CDs auf einmal.
Dabei handelt es sich um ein Greatest Hits Album. Ach ne, nicht schon wieder, werden viele sagen. Es ist aber doch ein seltenes.
Es handelt sich um die "neuere Dekade" von Deep Purple, also ab 1990 + Liveaufnahmen.

Der offizielle Begleittext:

Die 33 Tracks dieses 3CD Sets wurden aus den folgenden Alben zusammengestellt: Slaves And Masters (1990), The Battle Rages On (1993), Purpendicular (1996), Live In Europe 1993 (2006), Live In Stuttgart (2007) und Live At The NEC 1993 (2007). Während auf ‘Slaves And Masters‘, dem ersten Studioalbum für Sony/BMG der Ex-Rainbow Sänger Joe Lynn Turner am Mikro stand, wurden die anderen Tracks auf diesem Set von Ian Gillan gesungen. Die Gitarrenarbeit leisteten entweder Ritchie Blackmore oder Steve Morse.

Und natürlich noch das Cover:





Und hier noch ein nicht so oft gespielter Song, der auch auf dem Dreierset ist, Vavoom: Ted The Mechanic


« Letzte Änderung: Sonntag, 13. Februar 2022 - 11:48:35 von ThK »

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #87 am: Mittwoch, 09. März 2022 - 12:10:36 »
Und auf Tournee sind die "alten Säcke" auch! Hamburg wäre demnach am 23.06.2022 dran:



HAMBURG, GERMANY STADTPARK FREILICHTBÜHNE 06.23.22 Beginn 19.00 Uhr


KLICK für Tickets

Zum Beispiel Stehplatz für 80 Euro

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.567
Re: Neues von Deep Ppurple
« Antwort #88 am: Donnerstag, 10. März 2022 - 19:32:47 »

Endschuldigung aber,....die spinnen doch, die Römer....

Andere Konzerte sind noch viel teurer, ich weiß.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues von Deep Purple
« Antwort #89 am: Montag, 23. Mai 2022 - 14:34:29 »
An der aktuellen Welttournee wird Stammgitarrist Steve Morse nicht dran teilnehmen. Seine Frau ist schwer erkrankt und er möchte in der schweren Zeit bei ihr sein.

Hier das offizielle Statement von der Homepage, für euch gleich ins Deutsche übersetzt:

Heute geben Deep Purple bekannt, dass Steve Morse aus familiären Gründen eine vorübergehende Pause von den Live-Shows von Deep Purple einlegen wird, aber ein vollwertiges Mitglied der Band bleibt.

Steves Ersatz für die kommenden Live-Shows im Mai, Juni und Juli 2022 wird Gitarrist Simon McBride sein, der zuvor unter anderem mit Ian Gillan und Don Airey auf Tour war.

Aussage von Steve Morse:

Hallo zusammen. Ich habe gerade ein paar Gigs mit der Band gemacht, nachdem ich jahrelang (!?) nicht live gespielt habe. Es ist eine bittersüße, wunderbare Zeit, um zusammenzukommen.

Allerdings kämpft meine liebe Frau Janine derzeit gegen den Krebs. An diesem Punkt gibt es so viele mögliche Komplikationen und Unbekannte, dass ich, egal wie viel Zeit uns in unserem Leben noch bleibt, einfach bei ihr sein muss.

Ich verlasse die Band nicht – ich hoffe, dass ich wieder auf Tour gehen kann, nachdem sie ein einwandfreies Gesundheitszeugnis erhalten hat. Ich sehe jedoch keine wahrscheinliche Situation, die es mir erlauben würde, in naher Zukunft im Ausland zu touren. Ich fühle mich weiterhin privilegiert, ein Teil des Purple-Stammbaums zu sein und auch die unglaubliche Unterstützung von so vielen treuen Fans und dem Rest der Band zu spüren.

Es gibt einen zertifizierten Weltklasse-Gitarristen, der bereit ist, die Live-Shows zu übernehmen, über die sich sicherlich jeder freuen wird.

Ich schätze all Ihre aufrichtigen Gebete für Janine und danke Ihnen allen.

Steve Morse

Statement vom Rest der Band:

Alle unsere Gedanken sind bei Janine während ihres Kampfes gegen den Krebs und auch bei Steve, während er seine Frau in einer sehr schwierigen Zeit unterstützt.

Wir hoffen, dass Steve später in diesem Jahr wieder mit uns unterwegs sein wird.

Ian, Roger, Ian und Don

Statement von Simon McBride:

Ich fühle mich zutiefst geehrt, gebeten zu werden, für Steve einzuspringen und für eine so ikonische Rockband wie Deep Purple zu spielen. Sie sind großartige Musiker und großartige Menschen … Ich freue mich sehr darauf, all diese ikonischen Songs zu spielen und die Bühne mit solchen Legenden zu rocken. Meine Gedanken sind bei Steve und Janine und ihrer Familie.

Es wird keinen weiteren Kommentar geben und wir bitten Sie, die Privatsphäre der Familie zu respektieren und sie zu diesem Zeitpunkt in Ihre Gebete einzubeziehen.
« Letzte Änderung: Montag, 23. Mai 2022 - 15:00:07 von ThK »