Autor Thema: Schöne Grüße aus der Levante  (Gelesen 5837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #15 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 09:47:00 »
Und man hat das Angebot einhellig abgelehnt - nicht eine Stimme dafür.
Statt dessen bemüht man sich in Moskau um Kredite - das finde ich ok - shcließlich ist Russland bis zum Ural europäisch.

breughel

  • Gast
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #16 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 09:57:42 »
Deutsche Banken sind übrigens mit ca. 6 Milliarden Euro an Forderungen an zypriotísche Banken dabei.............

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #17 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 10:19:01 »
Und man hat das Angebot einhellig abgelehnt - nicht eine Stimme dafür.
Statt dessen bemüht man sich in Moskau um Kredite - das finde ich ok - shcließlich ist Russland bis zum Ural europäisch.

Die zypriotische Kirche will nun auch Geld geben. Ihr gesamtes Geld:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-30192/liveticker-zur-zypern-krise-zyperns-kirche-bietet-dem-staat-ihr-ganzes-geld-an-_aid_943823.html
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #18 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 10:58:20 »
Daß die Kirche ihr gesamtes Geld geben will, steht da nicht (mehr?) - würden sie es aber tun, fände ich das sehr viel weitsichtiger, als die Politiker geschaut haben! Hut ab!
Erst ein Papst, der volksnah und nicht so überkandidelt ist, dann eine Kirche, die auch noch ihr ganzes Geld verschenken würde.... man, ob ich da vielleicht doch noch zu einem Glauben finde?!

breughel

  • Gast
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #19 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 11:31:47 »
Daß die Kirche ihr gesamtes Geld geben will, steht da nicht (mehr?) - würden sie es aber tun, fände ich das sehr viel weitsichtiger, als die Politiker geschaut haben! Hut ab!
Erst ein Papst, der volksnah und nicht so überkandidelt ist, dann eine Kirche, die auch noch ihr ganzes Geld verschenken würde.... man, ob ich da vielleicht doch noch zu einem Glauben finde?!
die Marketingabteilungen der Kirchen haben sich auch erheblich verbessert...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #20 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 12:52:51 »
Daß die Kirche ihr gesamtes Geld geben will, steht da nicht (mehr?) - würden sie es aber tun, fände ich das sehr viel weitsichtiger, als die Politiker geschaut haben! Hut ab!
Erst ein Papst, der volksnah und nicht so überkandidelt ist, dann eine Kirche, die auch noch ihr ganzes Geld verschenken würde.... man, ob ich da vielleicht doch noch zu einem Glauben finde?!

Steht da schon noch, muss man die Seiten weiterklicken, derzeit auf Seite 3. Ist ja der Liveticker zur Zypernkrise:

"09.06 Uhr: Die zyprische Kirche bietet dem Staat zur Überwindung der Krise ihr gesamtes Geld an. „Die Kirche und die Klöster werden für die Rettung des Landes alles zur Verfügung stellen“, erklärt der zyprische Erzbischof Chrysostomos nach einem Treffen mit Zyperns Staatspräsidenten Nikos Anastasiades."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #21 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 13:00:18 »
Daß die Kirche ihr gesamtes Geld geben will, steht da nicht (mehr?) - würden sie es aber tun, fände ich das sehr viel weitsichtiger, als die Politiker geschaut haben! Hut ab!
Erst ein Papst, der volksnah und nicht so überkandidelt ist, dann eine Kirche, die auch noch ihr ganzes Geld verschenken würde.... man, ob ich da vielleicht doch noch zu einem Glauben finde?!

Steht da schon noch, muss man die Seiten weiterklicken, derzeit auf Seite 3. Ist ja der Liveticker zur Zypernkrise:

"09.06 Uhr: Die zyprische Kirche bietet dem Staat zur Überwindung der Krise ihr gesamtes Geld an. „Die Kirche und die Klöster werden für die Rettung des Landes alles zur Verfügung stellen“, erklärt der zyprische Erzbischof Chrysostomos nach einem Treffen mit Zyperns Staatspräsidenten Nikos Anastasiades."
vermutlich meinte er Gebete, Segen und Klsoterzellen als Zuflucht.... üblich ist doch, dass Kirchen vom Staat nehmen und dann großzügig unter ihrem Namen verteilen oder es wegen eigener Not zur Erhaltung der Bauwerke und des Apparatas verwenden - siehe Kirchen in Deutschland.

swetlana

  • Gast
Re: Schöne Grüße aus der Levante
« Antwort #22 am: Mittwoch, 20. März 2013 - 16:46:56 »
Erst ein Papst, der volksnah und nicht so überkandidelt ist, .....

Man lobe mal lieber den Papst vor dem Abend nicht!
Sorry wg. offtopic.