Autor Thema: Anmerkungen zum Fotowettbewerb  (Gelesen 254067 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #150 am: Samstag, 26. Oktober 2013 - 21:48:32 »

Aus aktuellem Anlass wage ich mich hier HIER einmal darauf hinzuweisen, dass Kommentare zum fotowettbewerb grundsätzlich bitte nur HIER zu posten sind.
Vielen Dank für Eure sehr geschätzte Aufmerksamkeit bei anschließender Beachtung desselben   ;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #151 am: Samstag, 26. Oktober 2013 - 23:03:07 »
Wo steht eigentlich wann dieser Wettbewerb geschlossen wird?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #152 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 10:56:41 »
Wo steht eigentlich wann dieser Wettbewerb geschlossen wird?

Hmmmmh...vielleicht geht das ja schon aus dem Titel hervor ???
Monat Oktober = 31 vollständige Tage (lt. Kalender), sonst wäre der Titel ja "Oktober + soundsoviel November".
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #153 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 11:50:50 »
Jahhhhhhhhhh, das könnte man so sehen.

wutz

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #154 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 19:37:35 »
"Spiegelung #16
Papa/Tochter-Urlaub 2013"
Ich weiß nicht irgendwie sind die güldenen Regeln wohl Auslegungssache!

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #155 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 19:47:05 »
"Spiegelung #16
Papa/Tochter-Urlaub 2013"
Ich weiß nicht irgendwie sind die güldenen Regeln wohl Auslegungssache!

...VIELES ist Auslegungssache - aber gegen welche konkrete Regelung wird denn verstoßen  ???

Höchstens das sich das Motiv nicht selbst fotografiert hat...das Recht am Foto wird sich Peter D. sicherlich gesichert  haben, vielleicht sogar mit seiner eigenen Kamera gemacht....sonst ist doch alles im Rahmen, oder?

Ansonsten müssten WIR zur Abstimmung bzgl. Veränderung/Konkretisierung (nur noch eigene Fotos) - dann bitte Umfrage einstellen.
Mir egal - vielleicht ist Peter so freundlich und verzichtet zur Vermeidung weiterer Missverständnisse auf die jetzt gewählte Auslegung seinerseits.
Aber löschen möchte ich eher nicht - Begründung s.o.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #156 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 20:09:22 »

...vielleicht ist Peter so freundlich und verzichtet zur Vermeidung weiterer Missverständnisse auf die jetzt gewählte Auslegung seinerseits.
...

Selbstverständlich 'verzichte' ich (auch im Namen meiner Tochter), und das Foto kann gelöscht werden!

Ich hatte meiner Tochter auch schon vorgeschlagen, sich hier einen eigenen Account einzurichten. Aber viele können sich sicherlich vorstellen, dass ein 14jähriges Mädchen das Meiste hier nicht so 'spannend' findet. Deshalb das Einstellen über mich; habe aber bewusst die Fotografin namentlich benannt.

Das Fotografieren macht ihr einfach Spaß und sie experimentiert fleißig herum (Nikon-Spiegelreflexkamera).

Schade, hätte nicht vermutet, dass 'formalen' Kriterien hier eine solche Bedeutung beigemessen wird...

Dachte immer, im Vordergrund stünde der Spaß und die Freude am Fotografieren. Aber sei es drum...


"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #157 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 20:14:07 »

...vielleicht ist Peter so freundlich und verzichtet zur Vermeidung weiterer Missverständnisse auf die jetzt gewählte Auslegung seinerseits.
...

Selbstverständlich 'verzichte' ich (auch im Namen meiner Tochter), und das Foto kann gelöscht werden!

Ich hatte meiner Tochter auch schon vorgeschlagen, sich hier einen eigenen Account einzurichten. Aber viele können sich sicherlich vorstellen, dass ein 14jähriges Mädchen das Meiste hier nicht so 'spannend' findet. Deshalb das Einstellen über mich; habe aber bewusst die Fotografin namentlich benannt.

Das Fotografieren macht ihr einfach Spaß und sie experimentiert fleißig herum (Nikon-Spiegelreflexkamera).

Schade, hätte nicht vermutet, dass 'formalen' Kriterien hier eine solche Bedeutung beigemessen wird...

Dachte immer, im Vordergrund stünde der Spaß und die Freude am Fotografieren. Aber sei es drum...

Echt klasse Statement - vielen Dank dafür, musste wohl mal so deutlich kommuniziert werden - SPAß soll es machen, sonst NICHTS!
Ich positioniere mich dann jetzt doch mal ganz deutlich: finde gut, was Deine Tochter da macht und unterstütze sehr gerne: KEINE LÖSCHUNG meinerseits.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #158 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 20:42:35 »
...genau richtig ...wutz nimmt das alles viel zu ernst mit den Fotos.....

Sanni

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #159 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 20:43:11 »
Außerdem hat sie doch schon das Photo im September "geschoßen" und dieses Thema ausgesucht!
Das hat Peter D. auch nie verheimlicht . . . nun laßt hier bloß mal die Korinthenkackerei  >:D
Das ist sowieso für Breughel reserviert  :lach

wutz

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #160 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 20:55:41 »
...genau richtig ...wutz nimmt das alles viel zu ernst mit den Fotos.....
Die 10 güldenen Regeln zum Fotowettbewerb:
http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,14518.msg166465.html#msg166465
Alleine der erste Satz sagt doch ganz klar was Sache ist.
Mal sehen, evtl. haben meine Söhne ja bessere Fotos als ich. Die haben auch kein Interesse am Forum.
Ps. Dann genehmigt doch PB seine Bilder 4,5,6,7,8.........
Wäre doch nicht mehr als recht und billig.
Ich kenne Peter D. persönlich und hab nichts gegen ihn.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.485
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #161 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 21:10:18 »
...genau richtig ...wutz nimmt das alles viel zu ernst mit den Fotos.....
Die 10 güldenen Regeln zum Fotowettbewerb:
http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,14518.msg166465.html#msg166465
Alleine der erste Satz sagt doch ganz klar was Sache ist.
Mal sehen, evtl. haben meine Söhne ja bessere Fotos als ich. Die haben auch kein Interesse am Forum.
Ps. Dann genehmigt doch PB seine Bilder 4,5,6,7,8.........
Wäre doch nicht mehr als recht und billig.
Ich kenne Peter D. persönlich und hab nichts gegen ihn.

WUTZ: formal hast DU absolut RECHT - aber das es darum gar nicht geht, solltest DU bitte nicht weiterhin konsequent ignorieren...

Wenn Peter D. pfuschen wollte, könnte er jederzeit einen neuen User anmelden: Tochter von Peter D. oder so ähnlich.
Und wer weist ihm dann einen möglichen Verstoß und vor allem wie nach? Etwa so: das kann unmöglich das Foto einer 14jährigen sein ???

Diese hier genehmigte Ausnahme empfinde ich persönlich als transparent und nachvollziehbar. schaden kann es auch NIEMANDEN - nicht einmal, wenn wir somit einen neuen Seriensieger kreiert hätten. Ich würde mir sogar extra dafür ein Loch in den Bauch freuen  ;)

Bevor jetzt noch JEMAND motzt ändern wir die Regeln wie folgt: 1) Eigenes Bild (oder das eines leiblichen Kindes bis max. 16 Jahre) - bei Bedarf gerne, bitte diesen beim Admin anmelden.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #162 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 21:54:10 »
Das könnte darauf hinaus laufen, dass dann hier Onkels und Tanten, Väter und Mütter,
Omas und Opas stellvertretend auftreten.
Auch ganz nett.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #163 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 22:02:56 »
...Nichten und Neffen sowie Brüder und Schwestern nicht zu vergessen - was wäre dabei ? ;)

breughel

  • Gast
Re: Anmerkungen zum Fotowettbewerb
« Antwort #164 am: Sonntag, 27. Oktober 2013 - 22:38:43 »
Außerdem hat sie doch schon das Photo im September "geschoßen" und dieses Thema ausgesucht!
Das hat Peter D. auch nie verheimlicht . . . nun laßt hier bloß mal die Korinthenkackerei  >:D
Das ist sowieso für Breughel reserviert  :lach

au weia - das merke ich mir!