Autor Thema: Tatort  (Gelesen 8784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Tatort
« am: Sonntag, 10. März 2013 - 22:11:02 »
Selten wurde ein "Tatort" mit so viel Spannung erwartet wie der erste Fall von Til Schweiger. Am Sonntagabend um 20.15 Uhr war es dann endlich so weit: Kommissar Nick Tschiller ermittelt in "Willkommen in Hamburg" erstmals für die ARD.

Wie hat er Euch gefallen - falls IHR ihn überhaupt gesehen habt?

Feuer frei für Kommentare
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wattwurm

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #1 am: Sonntag, 10. März 2013 - 22:16:30 »
Als Krimmi im normalen Fehrnsehprogramm nicht schlecht. etwas zu viel til Schweiger,seinen assistenten fand ich ganz witzig.
er paßt aber nicht in die normalen Tatortermitler.ich kann mir aber denken das die zuschauerzahlen zurück gehen und so junge leute
angesprochen werden sollen.

swetlana

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #2 am: Sonntag, 10. März 2013 - 22:59:47 »
Dieser Mann kann nur einen Gesichtsausdruck. Außerdem hat er eine Wolldecke im Mund.
Da guck ich lieber das Original Bruce Willis.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tatort
« Antwort #3 am: Sonntag, 10. März 2013 - 23:02:58 »
Fulminanter Auftakt, für einen Tatort viel Action, mir hat es gefallen und ich bin auf die künftigen Fälle des Teams gespannt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Tatort
« Antwort #4 am: Sonntag, 10. März 2013 - 23:11:05 »
Dieser Mann kann nur einen Gesichtsausdruck. Außerdem hat er eine Wolldecke im Mund.
Da guck ich lieber das Original Bruce Willis.

Dem kann ich mich anschließen. Ein auf seine Eindimensionalität begrenzter Protagonist, der lediglich mit schnellen 'Action-Schnitten' verdauungsfreundliche Kost liefert --> Fazit: Dann doch gleich das Original - Bruce Willis!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.008
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Tatort
« Antwort #5 am: Sonntag, 10. März 2013 - 23:15:02 »
Ich fand den neuen Tatort ganz gut, und ich finde ein bisschen Witz dabei
ist mal was anderes, als die bisherigen Tatorte.
Der Tatort mit Richy Müller ist auch immer sehr spannend.
 

Deichlamm

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #6 am: Sonntag, 10. März 2013 - 23:29:25 »
Ich bin nun wirklich kein Anhänger des moralinsauren Weltverbesserer-Tatorts (Inga Luersen/Bremen...) - aber einfach nur kloppen und ballern ist mir dann auch zu hohl. Ging so rein, vieles (Nebenrollen der "Bösewichte", Leitmotiv Frühstücksei, etc.) wirkte aber wie direkt aus einem Anfängerkurs für Drehbuchschreiben übernommen. Versuchtes Popcorn-Kino und das Popcorn vom Discounter wollte nicht poppen...

breughel

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #7 am: Montag, 11. März 2013 - 00:01:23 »
Ich bin nun wirklich kein Anhänger des moralinsauren Weltverbesserer-Tatorts (Inga Luersen/Bremen...) - aber einfach nur kloppen und ballern ist mir dann auch zu hohl. Ging so rein, vieles (Nebenrollen der "Bösewichte", Leitmotiv Frühstücksei, etc.) wirkte aber wie direkt aus einem Anfängerkurs für Drehbuchschreiben übernommen. Versuchtes Popcorn-Kino und das Popcorn vom Discounter wollte nicht poppen...
ja, leider ziemlich platte Gags  und unentschlossen in der Anlage.
Kommissarin Lund war dagegen Nobelpreisniveau!

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.008
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Tatort
« Antwort #8 am: Montag, 11. März 2013 - 00:35:47 »
Kommissarin Lund war wirklich spannend und gut, ich habe alle fünf Folgen gesehen.
aber die schwedischen und dänischen Krimis sind sowieso immer besser, als unsere Krimis.

breughel

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #9 am: Montag, 11. März 2013 - 00:47:03 »
Kommissarin Lund war wirklich spannend und gut, ich habe alle fünf Folgen gesehen.
aber die schwedischen und dänischen Krimis sind sowieso immer besser, als unsere Krimis.
ja, im Krimi aus Kopenhagen wurde mit viel Geduld aufgezeigt, wie Macht ausgeübt wird und wie Verbrechen entstehen - man läßt sich Zeit und entwickelt eine Geschichte.
Ich sehe manche Martin Beck Krimis schon zum dritten Mal - weil sie einfach eine Geschichte gut erzählen.

Offline mercedes

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.008
  • Geschlecht: Weiblich
  • mercedes
Re: Tatort
« Antwort #10 am: Montag, 11. März 2013 - 01:03:55 »
Martin Beck oder Mankells Wallander, die mag man immer wieder sehen.
Man kann die einfach nicht mit unseren Krimis vergleichen, da ist einfach Spannung.
Außer der Kommissar und das Meer, mit Walter Sittler, das ist eine deutsch-schwedische Fernsehkrimiserie,
die ist auch spannend anzusehen.

Johomo

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #11 am: Montag, 11. März 2013 - 07:58:30 »
Mir hat er gefallen, obwohl ich irgendwie nicht ganz verstehe, warum der Kollege im Krankenhaus auf dem Laptop nicht  mitbekommen hat, wie die Kindernutte Besuch vom Zuhälter hatte. Die Bude war doch verwanzt, hätte er doch sehen müssen!
Am besten war aber danach der Besuch der beiden Kommissare im Eppendorfer Grill. Tschi Niller   :lach
« Letzte Änderung: Montag, 11. März 2013 - 08:00:51 von DrKloebner »

Paul Schrader

  • Gast
Re: Tatort
« Antwort #12 am: Montag, 11. März 2013 - 08:18:20 »
Ich hatte auch gewartet, dass Dittsche um die Ecke kommt. Und Schildkröte stand wohl auch noch an seiner Kreissäge. ;D

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.422
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Tatort
« Antwort #13 am: Montag, 11. März 2013 - 08:32:27 »
...mit dem "guten alten" Tatort hat das nicht mehr viel gemein....die Zeiten ändern sich und Trimmel täte sich im Grabe umdrehen.... :-\

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Tatort
« Antwort #14 am: Montag, 11. März 2013 - 10:53:54 »
Immer wieder schön zu sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind.  :)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.