Autor Thema: Prolltalk gefällig?  (Gelesen 7167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #15 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 08:17:27 »
Sind das Deine Fotos, eilandhegel? Wenn nicht, hast Du die Erlaubnis, diese hier zu posten?
Katja...das sind keine Fotos....das sind ältere Postkarten...

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #16 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 08:51:35 »
Sind das Deine Fotos, eilandhegel? Wenn nicht, hast Du die Erlaubnis, diese hier zu posten?

Abgesehen davon, dass Postkarten natürlich auch einen Urheber haben, der Rechte besitzt, habe ich die Daten auch nicht auf Itzehoe-live-Server hochgeladen, sie also streng genommen hier gar nicht gepostet.
Ich habe lediglich zu den bereits bestehenden Daten auf den Facebook-Servern verlinkt.
Das sollte der bestehenden Rechtslage nach unproblematisch sein.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 08:55:40 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #17 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 09:48:44 »
Zitat
Ich habe lediglich zu den bereits bestehenden Daten auf den Facebook-Servern verlinkt.
Das sollte der bestehenden Rechtslage nach unproblematisch sein.
Du hast die Grafiken nicht verlinkt, sondern hier eingebunden.
Und für das Einbinden von urheberrechtlich geschützten Werken dafür brauchst Du die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Ansonsten kann es ziemlich viel Ärger geben. Vor allem für Katja.

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #18 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 10:12:25 »
Zitat
Ich habe lediglich zu den bereits bestehenden Daten auf den Facebook-Servern verlinkt.
Das sollte der bestehenden Rechtslage nach unproblematisch sein.
Du hast die Grafiken nicht verlinkt, sondern hier eingebunden.
Und für das Einbinden von urheberrechtlich geschützten Werken dafür brauchst Du die Erlaubnis des Rechteinhabers.

Ansonsten kann es ziemlich viel Ärger geben. Vor allem für Katja.

Gut, dann weiß ich Bescheid. Bitte ändern, ich kann das nicht mehr.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Johomo

  • Gast
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #19 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 10:14:27 »
Interessante Fotos, eilandhegel. Schade, daß die Jahresangaben fehlen. Das flache Gebäude vor dem alten Postamt in der Viktoriastraße war ein Reisebüro, daran kann ich mich noch erinnern.
Irgendwann war es auch mal ein Kiosk. Weiß allerdings nicht mehr ob vor oder nach der Reisebürozeit.

breughel

  • Gast
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #20 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 11:06:33 »
Interessante Fotos, eilandhegel. Schade, daß die Jahresangaben fehlen. Das flache Gebäude vor dem alten Postamt in der Viktoriastraße war ein Reisebüro, daran kann ich mich noch erinnern.
Irgendwann war es auch mal ein Kiosk. Weiß allerdings nicht mehr ob vor oder nach der Reisebürozeit.
ich kenne es auch als Kisok und als Reisebüro und ich fand es immer richtig gut stylisch.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #21 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 14:01:39 »
hmmm..wer hat denn Urheberrechte an ollen Postkarten ? ...dachte das wäre unproblematisch.... :-\

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #22 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 14:12:04 »
hmmm..wer hat denn Urheberrechte an ollen Postkarten ? ...dachte das wäre unproblematisch.... :-\

Schön wärs.
Solange wir nicht auch endlich einen "fair use" Paragrafen haben, der geringfügige Urheberrechtsverletzungen zu Bildungszwecken erlaubt, weiß man ja nie.
Vielleicht hat irgend ein Großkonzern den Postkartenverlag aufgekauft und deren Abmahnanwälte wetzen schon die Messer...

Ein guter Anlass, zur bevorstehenden Bundestagswahl mal eure Kandidaten zu fragen, wann wir denn endlich mit Fortschritten auf dem Gebiet rechnen können.  ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #23 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 14:32:33 »
hmmm..wer hat denn Urheberrechte an ollen Postkarten ? ...dachte das wäre unproblematisch.... :-\

Schön wärs.
Solange wir nicht auch endlich einen "fair use" Paragrafen haben, der geringfügige Urheberrechtsverletzungen zu Bildungszwecken erlaubt, weiß man ja nie.
Vielleicht hat irgend ein Großkonzern den Postkartenverlag aufgekauft und deren Abmahnanwälte wetzen schon die Messer...

Ein guter Anlass, zur bevorstehenden Bundestagswahl mal eure Kandidaten zu fragen, wann wir denn endlich mit Fortschritten auf dem Gebiet rechnen können.  ;D

Aber das sind doch wirklich teils uralte Post- oder Ansichtskarten, die Verlage, die sie herausgegeben haben, existieren doch überhaupt nicht mehr, die Karten sind teils postalisch gelaufen und Sammlerstücke...und da zieht das Uhrheberrecht noch ? *staun*...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #24 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 14:39:01 »
Zitat
Aber das sind doch wirklich teils uralte Post- oder Ansichtskarten, die Verlage, die sie herausgegeben haben, existieren doch überhaupt nicht mehr, die Karten sind teils postalisch gelaufen und Sammlerstücke...und da zieht das Uhrheberrecht noch ? *staun*...
Aus dem Bauch heraus: 50 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Also des Fotografens. Bei Ansichtskarten mit mehreren Motiven (Kirche, Park, Denkmal und 'nem flotten Spruch) ARAIR noch länger.
Deswegen muss man ja auch für "Happy Birthday to you" GEMA-Gebühren zahlöen, wenn man es öffentlich vorführt.


Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #25 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 14:48:48 »
..unter diesen Umständen bleibt meine kleine Sammlung unveröffentlicht !! Danke für die Tipps - war mir wirklich neu, man lernt nie aus.... ;)

Johomo

  • Gast
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #26 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 15:48:34 »
..unter diesen Umständen bleibt meine kleine Sammlung unveröffentlicht !! Danke für die Tipps - war mir wirklich neu, man lernt nie aus.... ;)
Kannst ja einen Link zu Deinem PC setzen. So wissen wir denn alle, was Du so drauf hast.   :lach

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #27 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 17:50:26 »
Wer alte Bilder von Itzehoe sehen will, kann auch hier im Forum fündig werden: [KLICK]

Wozu also Facebook  ???


breughel

  • Gast
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #28 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 18:00:42 »
Wer alte Bilder von Itzehoe sehen will, kann auch hier im Forum fündig werden: [KLICK]

Wozu also Facebook  ???
ist halt das Facebook und man will ja dabei sein......

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Prolltalk gefällig?
« Antwort #29 am: Donnerstag, 28. Februar 2013 - 18:47:26 »
Wer alte Bilder von Itzehoe sehen will, kann auch hier im Forum fündig werden: [KLICK]

Wozu also Facebook  ???
ist halt das Facebook und man will ja dabei sein......

Da haben sich ja zwei gefunden. Blinde reden über Farben. ;)