Autor Thema: Der letzte Buchladen in Itzehoe  (Gelesen 6176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #15 am: Sonntag, 24. Februar 2013 - 22:02:17 »
Da kommen wir nicht zusammen, obwohl wir nicht weit auseinander sind.

"Back Office" ist für mich LIBRI.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #16 am: Sonntag, 24. Februar 2013 - 22:04:21 »
Da kommen wir nicht zusammen, obwohl wir nicht weit auseinander sind.

"Back Office" ist für mich LIBRI.
natürlich LIBRI und Verlage - aber das ändert nichts an der grundsätzlich anderen Organisation des Ladens - der keine Wahl hat aufgrund der Marktstruktur , insgesamt aber anders agiert als alle Versender - Punkt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #17 am: Sonntag, 24. Februar 2013 - 22:07:24 »
Da kommen wir nicht zusammen, obwohl wir nicht weit auseinander sind.

"Back Office" ist für mich LIBRI.
natürlich LIBRI und Verlage - aber das ändert nichts an der grundsätzlich anderen Organisation des Ladens - der keine Wahl hat aufgrund der Marktstruktur , insgesamt aber anders agiert als alle Versender - Punkt.

Ja. Jetzt haben wir es.

Natürlich kann der lokale Händler kaum anders, weil die Branchenstruktur so ist, wie sie ist. Und mir ging es nur darum, dies aufzuzeigen. Alles gut.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #18 am: Montag, 25. Februar 2013 - 07:28:11 »
Was regt Ihr Euch eigentlich auf? Ich kenn das gar nicht anders als das Bücher bei Libri durch die Buchhändler bestellt wurden. Das war doch schon immer so, das es eine zentrale Büchereinkaufsstelle gab.
Wenn ich bei Gerbers, Elias oder Dr. Janz nichts bekam, dann wurden die Bücher bei Libri nachbestellt. Es gab kaum einen Verlag, bei dem der Buchhändler direkt bestellen konnte und das gibt es Heute auch nicht.
Also, worüber regt Ihr Euch auf? 

breughel

  • Gast
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #19 am: Montag, 25. Februar 2013 - 07:31:58 »
Was regt Ihr Euch eigentlich auf? Ich kenn das gar nicht anders als das Bücher bei Libri durch die Buchhändler bestellt wurden. Das war doch schon immer so, das es eine zentrale Büchereinkaufsstelle gab.
Wenn ich bei Gerbers, Elias oder Dr. Janz nichts bekam, dann wurden die Bücher bei Libri nachbestellt. Es gab kaum einen Verlag, bei dem der Buchhändler direkt bestellen konnte und das gibt es Heute auch nicht.
Also, worüber regt Ihr Euch auf?
ich rege mich nicht auf sondern ToRü braucht solche Debatten für seinen Hormonhaushalt und ich bin ja sehr fürsorglich ;D

Johomo

  • Gast
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #20 am: Montag, 25. Februar 2013 - 07:41:25 »
Gut, das ich nur im Extremfalle aus mir rauskomme. Sonst krieg ich auch noch eine Therapie von Dir.  ;D
Aber immerhin hätte ich dann auch über 6.000 Beiträge und wenn es nur blabla oder ein Smiley ist. Aber 6.000 dafür um nur was zu sagen? Wow!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der letzte Buchladen in Itzehoe
« Antwort #21 am: Montag, 25. Februar 2013 - 12:37:12 »
Ich rege mich auch nicht auf und wollte breughel mal wieder ein wenig aus der Reserve locken.  ;D

Und eine kontroverse Diskussion anstoßen.  :lach031:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.