Autor Thema: Umbaupläne für Famila  (Gelesen 3250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #15 am: Mittwoch, 12. Dezember 2012 - 16:34:14 »
Nicht zu vergessen Feinkost Kruse in der Kirchenstr.
um ehrlich zu sein - der Laden war für mich schon seit mehr als 20 Jahren verstaubt und verkauft evor allem teure Konserven und merkwürdige Artikel.

Johomo

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #16 am: Mittwoch, 12. Dezember 2012 - 16:40:05 »
Nicht zu vergessen Feinkost Kruse in der Kirchenstr.
um ehrlich zu sein - der Laden war für mich schon seit mehr als 20 Jahren verstaubt und verkauft evor allem teure Konserven und merkwürdige Artikel.
Wenn ich da mal was gekauft hatte, dann waren es Präsentkörbe für Geburtstagsgeschenke oder mal eine Flasche Dom Perignon,

Offline Anja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #17 am: Mittwoch, 12. Dezember 2012 - 23:05:37 »
...ich für meinen Teil tue das aber lieber als erstmal in der Schlange vor total langsamen Automaten zu stehen, die dann auch oft noch rumzicken...schneller geht das allemal ! (und ich komm immer mit der großen blauen IKEA-Tasche...) ;D

Ok, so war das von mir auch nicht gemeint. Im Supermarkt oder Discounter habe ich kein Problem mit Automaten, aber ich finde, in einem "richtigen" Getränkemarkt sollte einem das Leergut abgenommen werden, wie z.B. bei Getränke Hoffmann in Edendorf. Ist wahrscheinlich mein Anspruch, weil ich das schon immer so kannte und erst in Itzehoe anders kennen lernen musste...

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.460
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #18 am: Mittwoch, 12. Dezember 2012 - 23:41:23 »
...ich bringe das Leergut immer zu Famila, geht einfach schneller...kann mich an Zeiten z.B. bei Plaza erinnern, wo man wirklich erstmal 20 Min. in der Schlange stand, weil gewisse Herrschaften säckeweise Pullen anschleppten...und wenn man denn endlich dran war -STÖRUNG- weil voll......das war obernervig ! Hatte sogar mal -eigentlich mehr aus Spaß und "mal-sehen-ob-die-reagieren"- ein Mail an Plaza Kiel geschickt....Antwort: das Problem sei bekannt und man arbeitet daran...passiert ist Jahre nix - immer noch zwei anfällige Automaten, mehr nicht....
Glaube aber bei meinem Leergut zahlt Famila drauf...die meisten Flaschen kommen von Lidl oder Penny und sind bei Famila gar nicht zu kaufen...nehmen "müssen" sie sie aber wohl doch...da gibt's bestimmt eine Art "Ausgleichfonds" unter den Discountern..... :)

wattwurm

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #19 am: Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 19:06:05 »
BLa -Bla- Bla ihr jammert alle und fahrt nach Hamburg oder rennt zum Discounter.
Warum ist die stadt wohl so tot ????????? :(

Katja

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #20 am: Donnerstag, 13. Dezember 2012 - 19:16:17 »
BLa -Bla- Bla ihr jammert alle und fahrt nach Hamburg oder rennt zum Discounter.
Warum ist die stadt wohl so tot ????????? :(

Okay, wattwurm, dann sag mir mal, wo ich in der Stadt eine Kiste Mineralwasser bekomme oder ein anständiges Stück Fleisch/Fisch etc.
Oder sag`mir, welcher Laden das angeboten hat und jetzt pleite ist, weil es einen Discounter gibt. Wo kaufst Du die Dinge des täglichen Lebens HIER IN ITZEHOE: Milch und Butter zum Beispiel.

In meinen Träumen gibt es auch noch den Tante-Emma-Laden, die schönen Einzelhandelsgeschäfte mit Fachpersonal - aber die sind verschwunden, wenn ich aufwache, weil Generationen vor mir schon dafür gesorgt haben, daß diese Einkaufsparadiese verschwunden sind. DU AUCH!!

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.233
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #21 am: Freitag, 14. Dezember 2012 - 08:24:33 »
@ Katja +Wattwurm
Stellt Euch mal vor,:Ihr kauft in der Feldschmiede eine Kiste Selter .12Flaschen a 1Lieter, plus kiste =ca 15Kg.
Nach Hause bzw.zum Auto.  Viel Spass.


Disconter stellen keine Gefahr für eine lebendige ,mit kleinen FACHGESCHÄFTEN r gespickte Fußgängerzoone dar.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #22 am: Freitag, 14. Dezember 2012 - 09:26:05 »
@ Katja +Wattwurm
Stellt Euch mal vor,:Ihr kauft in der Feldschmiede eine Kiste Selter .12Flaschen a 1Lieter, plus kiste =ca 15Kg.
Nach Hause bzw.zum Auto.  Viel Spass.

Genau dafür brauchen wie doch das E-TukTuk...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.460
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #23 am: Freitag, 14. Dezember 2012 - 09:35:16 »
...am besten sogar mit Anhänger !!! ;D

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #24 am: Freitag, 14. Dezember 2012 - 09:37:46 »
...am besten sogar mit Anhänger !!! ;D

Mit einer Kiste Wasser hinten auf dem Anhänger wird es dann nicht mehr vom Fleck kommen.

Andreas1977

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #25 am: Donnerstag, 20. Dezember 2012 - 08:46:52 »
Ich find es gut das die mal moderniesieren... passt dann wahrscheinlich besser ins Bild da ja auf Alsen immer mehr gebaut wird ,denke  das dann auch viele Leute bei Famila einkaufen werden, wenn sie sowieso gerade bei Media Markt waren, danach noch ihr Auto in der neuen Waschanlage gewaschen haben, noch etwas Geld von ihrem Konto der bald neu gebauten Sparkasse abheben und noch bei Knutzen nach nem neuen Bodenbelag ausschau halten...nicht zu vergessen die ganzen Arbeitssuchenden die am Anfang des Monats beim Jobcenter schlange stehen weil sie mal wieder kein Geld bekommen haben und sich es bar auszahlen lassen. Alles Kunden von FAMILA :-).... ich persönlich gehe auch lieber zu Plaza und Frauen einkaufen,

wutz

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #26 am: Donnerstag, 20. Dezember 2012 - 10:02:58 »
Ich find es gut das die mal moderniesieren... passt dann wahrscheinlich besser ins Bild da ja auf Alsen immer mehr gebaut wird ,denke  das dann auch viele Leute bei Famila einkaufen werden, wenn sie sowieso gerade bei Media Markt waren, danach noch ihr Auto in der neuen Waschanlage gewaschen haben, noch etwas Geld von ihrem Konto der bald neu gebauten Sparkasse abheben und noch bei Knutzen nach nem neuen Bodenbelag ausschau halten...nicht zu vergessen die ganzen Arbeitssuchenden die am Anfang des Monats beim Jobcenter schlange stehen weil sie mal wieder kein Geld bekommen haben und sich es bar auszahlen lassen. Alles Kunden von FAMILA :-).... ich persönlich gehe auch lieber zu Plaza und Frauen einkaufen,
Und der Hund? Für den gibt es dort auch genug.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #27 am: Montag, 04. Februar 2013 - 10:07:31 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #28 am: Montag, 04. Februar 2013 - 23:38:58 »

Gab es hier schon mal einen? Also so einen richtigen - wer einmal bei Dalmayr in München war, interpretiert das Wort Delikatessenladen schon etwas anders...

Willst Du etwa München mit IZ vergleichen?

da liegen doch schon zwischen NMS und IZ Welten.
gravity sux!

Katja

  • Gast
Re: Umbaupläne für Famila
« Antwort #29 am: Dienstag, 05. Februar 2013 - 14:32:54 »

Gab es hier schon mal einen? Also so einen richtigen - wer einmal bei Dalmayr in München war, interpretiert das Wort Delikatessenladen schon etwas anders...

Willst Du etwa München mit IZ vergleichen?

da liegen doch schon zwischen NMS und IZ Welten.

Uaaahaaa - NEIN!!! Ist das so angekommen? Um Himmels Willen!!
Ich wollte nur wissen, ob es hier einen Delikatessenladen gab, der auch nur im Ansatz diese Bezeichnung verdient hätte. Dalmayr fiel mir ein, weil es in meinen Augen  DAS Delikatessengeschäft ist!