Autor Thema: König von Deutschland  (Gelesen 2011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
König von Deutschland
« am: Dienstag, 29. Januar 2013 - 22:29:35 »

Bei unseren Nachbarn war kurzzeitig die o.g. Stelle neu zu besetzen - zu spät für Bewerbungen, der Posten (ohne jegliche Ausschreibung) ist irgendwie innerhalb der Familie vergeben worden.

Stellt sich die Frage: Wie wichtig ist / wäre so eine Position bei UNS in "good old germany"?

Nur ernst gemeinte Antworten haben hier Platz - und Abstimmungszwang herrscht selbstverständlich ebenfalls...eine Stimme pro User sollte diesmal reichen
::)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: König von Deutschland
« Antwort #1 am: Dienstag, 29. Januar 2013 - 23:22:08 »
Ein Königshaus?

wer soll das bezahlen, die Kassen sind doch leer.
gravity sux!

Sanni

  • Gast
Re: König von Deutschland
« Antwort #2 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 07:23:45 »
Und dann womöglich sowas:
nenene

Katja

  • Gast
Re: König von Deutschland
« Antwort #3 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 08:05:21 »
Neee, Sanni, der wäre zwar in der Linie, aber in der Thronfolge ganz weit unten ;) es gibt tatsächlich noch einen direkten Nachkommen aus dem Hause Hohenzollern, der den Titel 'Prinz' trägt UND in der Erbfolge König von Deutschland sein könnte: Georg Friedrich Prinz zu Preussen.
Der allerdings ist nur deshalb  in der Erbfolge hochgerutscht, weil sein Bruder (Friedrich Wilhelm) eine Bürgerliche geheiratet hat und von seinem Vater (einem Sohn von unserem Wilhelm II.) ausgestoßen (also als Thronerbe) wurde.

Und weil mir das alles viel zu kompliziert ist, plädiere ich für Neuwahlen - und stelle mich hiermit offiziell zur Wahl! ;D

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: König von Deutschland
« Antwort #4 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 08:13:56 »
Königin Katja nicht von, sondern zugewanderte Preußen?  ;)

breughel

  • Gast
Re: König von Deutschland
« Antwort #5 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 08:18:57 »
NF kann nun auch korrekt Umfragen - eh wurscht ist dabei!

Katja

  • Gast
Re: König von Deutschland
« Antwort #6 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 08:24:36 »
Königin Katja nicht von, sondern zugewanderte Preußen?  ;)
Nöööö, nicht 'Königin' - mich darf auch niemand 'Tante' nennen, selbst wenn es die korrekte Bezeichnung wäre ;)
Aber wenn es sein muß, ....

Zugewandert? Bin ich nur in Schleswig Holstein ;)




Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: König von Deutschland
« Antwort #7 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 12:27:41 »
Wir haben doch genug Representanten in Deutschland.Merkel,Gauk,Fischer,Rösler usw.
Sie ziehen durch die Welt und verteilen großzügig unser Geld.



@Katja ich würde es Dir gönnen.
Aber nichts davon haben,dann würde ich auswandern.(nicht wegen Katja,sondern allgemein)
Denn wo soll das Geld herkommen ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: König von Deutschland
« Antwort #8 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 17:50:52 »
........ und von seinem Vater (einem Sohn von unserem Wilhelm II.) .......

Stimmt leider nicht ganz: Dann wäre ja unser Georg Friedrich Prinz von Preußen der Enkel von Kaiser Wilhelm II.

Du hast 2 Generationen unterschlagen.

Kaiser Wilhelm II. >
Kronprinz Wilhelm v. Preußen >
Prinz Louis Ferdinand sr. v. Preußen >
Louis Ferdinand jr. Prinz v. Preußen >
Georg Friedrich Prinz v. Preußen, also der Ururenkel von Kaiser Wilhelm II.

Katja

  • Gast
Re: König von Deutschland
« Antwort #9 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 18:20:40 »
Boah, stimmt, Brilonius - es ist aber auch verzwickt mit den ganzen Friedrichs und Wilhelms im Hause Hohenzollern. Kein Wunder, daß ich da gleich mehrere Generationen unterschlagen habe.
Aber richtig ist doch, daß wir schon einen hätten, wenn wir einen wollen würden, oder?! ;) Und der heißt NICHT Ernst August von Hannover!

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: König von Deutschland
« Antwort #10 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 18:50:41 »
Ganz Unrecht hattest Du nicht. Bezogen auf Friedrich Wilhelm ist alles richtig, der Haken ist nur: Friedrich Wilhelm und Georg Friedrich sind keine Brüder.
Nein, Ernst August wollen wir auch nicht. Doch ein kluger Märchenkönig mit einer hübschen Tochter, die ein tapferer Prinz noch vor dem Fluch einer Hexe befreien müßte ....das wär doch was. Übrigens könnte man die Kosten eines Bundespräsidialamtes nebst Bundespräsidenten einsparen.

Katja

  • Gast
Re: König von Deutschland
« Antwort #11 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 20:11:17 »
Wo sind eigentlich die Kronjuwelen hin? Ich meine, wenn man das schon mal hatte, muß es ja nicht erneut angeschafft werden - hier und da ein paar Änderungen und schon paßt auch das Krönchen.
Ich gehe mal googlen...
Okay - wird nix mit Königs. Die Kronen sind futsch!

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: König von Deutschland
« Antwort #12 am: Donnerstag, 31. Januar 2013 - 08:43:48 »
Wir haben doch genug Representanten in Deutschland.Merkel,Gauk,Fischer,Rösler usw.
Sie ziehen durch die Welt und verteilen großzügig unser Geld.

@Katja ich würde es Dir gönnen.
Aber nichts davon haben,dann würde ich auswandern.(nicht wegen Katja,sondern allgemein)
Denn wo soll das Geld herkommen ??? ???

@Koch - Stimme Dir ja teilweise zu, doch meinst Du, das Königshaus ist teurer, als das was wir uns mit unseren Politikern leisten?

König in Deutschland ? Eine HIER ausgestorben Rasse oder nur noch Schatten dessen, was der
Urur.. mal darstellte.

Unseren nordeuropaischen Nachbarn jedoch, geht es doch gut mit Ihren Königshäusern! ( Schweden, Dänemark, Norwegen, Holland ) Diese Länder haben doch noch Charme und Charakter! Was wohl auch mit den Königshäusern und Ihrem Einfluss auf das Volk zu hat.
Sie sind alle recht beliebt bei Ihren jeweiligen Völkern und nicht zu abgehoben wie manch historischer Vorgänger.

Und wenn Du da das Wort des Königshauses hast, das etwas umgesetzt wird, dann passiert es auch.
Nicht so wie hier in Deutschland, a la Ramsauer und NOK Sanierung, wie man heut wieder in der Rundschau lesen kann. Für mich wieder einmal ein tolles Beispiel wie es nicht laufen sollte.