Autor Thema: Weniger ist mehr!  (Gelesen 5922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #15 am: Mittwoch, 16. Januar 2013 - 19:53:19 »
Durch die 'all-in-one'-Tabs, die wir benutzen UND die Verwendung von Klarspüler (und Salz), schäumt das Waschwasser in der Maschine so stark, daß die Pumpe meint, trocken zu laufen. Ich soll künftig das Blinken der Anzeige ignorieren ODER einfaches Pulver benutzen, aber keinesfalls doppelt-gemoppelt die 'all-in-one'-Tabs PLUS Klarspüler verwenden.
[...]
Hättet Ihr das gewußt?
Nö, wusste ich nicht.
In der Kurzbedienungsanleitung meiner Spülmaschine stand das nicht drin, und eine "richtige" Bedienungsanleitung habe ich leider nicht. ;)


Zitat
(nun überlege ich, ob die alte Maschine nicht vielleicht doch noch....)
;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #16 am: Mittwoch, 16. Januar 2013 - 21:36:32 »
Jo, das ist doch mal ein schönes Thema. ;D

Viele Geräte haben inzwischen eine soganannte 3:1 Tabs Taste oder Funktion. Damit schaltet man die Anzeigen für Salz und Klarspüler ab.
Ansonsten halte ich persönlich nicht viel von Tabs. Ich würde einen Geschirrspüler lieber mit Salz/Klarspüler und Reiniger verwenden, und das getrennt. Bei einer korrekt eingestellten Maschine hat man so das beste Spühl- und Trockenergebnis.

Hier mal ein Forum wo man einiges mit der "Suche" Funktion nachlesen kann: http://www.teamhack.de/

Dann nur mal "Tab" eingeben und dann viel Spaß beim Lesen.

Gruß Matze ;)

breughel

  • Gast
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #17 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 07:51:15 »
Ich habe keine Spülmaschine.................. wie peinlich.

Katja

  • Gast
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #18 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 08:00:05 »

Dann nur mal "Tab" eingeben und dann viel Spaß beim Lesen.

Hab ich gemacht  - keine Sucheinträge! ;)

Der Monteur gestern erklärte mir, daß er persönlich diese Tab so oder so nicht gut findet. Und das hat gleich mehrere Gründe: zum Einen kann man nicht dosieren, was bedeutet, auch leicht verschmutztes Geschirr kriegt die 'volle Dröhnung' - Verschwendung.
Dann lösen sich die Tabs (je nach Qualität) unterschiedlich lange auf, frühestens mit dem Kontakt zum Wasser. Das bedeutet, daß diese Tabs noch lange nicht aufgelöst sind, wenn die Maschine anfängt zu spülen, was wiederum bedeutet, die ersten Minuten sind völlig ohne Spülmittel und das Geschirr wird mit klarem Wasser gereinigt.

Darüber habe ich auch noch nie nachgedacht und werde künftig wohl doch dann eher wieder zum Pulver greifen - immer vorausgesetzt, man kann das noch irgendwo kaufen ;)

Paul, wenn ich mal Langeweile habe, werde ich die Sache mit dem normalen Spülmittel mal ausprobieren, ein bißchen Kaliumpermanganat dazu schütten und mich über viiiiiiel rosa Schaum freuen! ;D

Neee, breughel, peinlich wäre es nur, wenn Du statt dessen Pappteller nimmst ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #19 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 08:13:50 »
Viele Geräte haben inzwischen eine soganannte 3:1 Tabs Taste oder Funktion. Damit schaltet man die Anzeigen für Salz und Klarspüler ab.

Siehste, Katja, mein Wunsch wurde erhört! Nix mit Pril-Blumen! ;)


wutz

  • Gast
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #20 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 08:47:22 »
Viele Geräte haben inzwischen eine soganannte 3:1 Tabs Taste oder Funktion. Damit schaltet man die Anzeigen für Salz und Klarspüler ab.

Siehste, Katja, mein Wunsch wurde erhört! Nix mit Pril-Blumen! ;)


Die gute alte Handspülung mit der Abwaschbürste ist immer noch die beste Lösung!

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #21 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 19:13:06 »
Die gute alte Handspülung mit der Abwaschbürste ist immer noch die beste Lösung!

Weil sie weder effizient noch ökologisch ist ???
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Katja

  • Gast
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #22 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 19:18:22 »
Die gute alte Handspülung mit der Abwaschbürste ist immer noch die beste Lösung!

Weil sie weder effizient noch ökologisch ist ???

Bei einem Ein-Personen-Haushalt ist es vielleicht so - aber in dem Moment, wo man die Maschine (gefüllt) einmal am Tag laufen lassen kann, rechnet sich das. Da ich den Anspruch habe, jedem Tier zu jeder Mahlzeit einen frischen Teller zu gönnen, kann ich gerne auch mal 2 Maschinen täglich laufen lassen.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #23 am: Donnerstag, 17. Januar 2013 - 19:51:23 »
Die gute alte Handspülung mit der Abwaschbürste ist immer noch die beste Lösung!

Weil sie weder effizient noch ökologisch ist ???

Ist halt die Frage. Ich wohne alleine und da ist die Handspülung sicherlich die bessere Lösung, wie Katja sagt. Viel hat man da sowieso nicht abzuwaschen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weniger ist mehr!
« Antwort #24 am: Freitag, 18. Januar 2013 - 10:40:50 »
Die gute alte Handspülung mit der Abwaschbürste ist immer noch die beste Lösung!


Weil sie weder effizient noch ökologisch ist ???

Ist halt die Frage. Ich wohne alleine und da ist die Handspülung sicherlich die bessere Lösung, wie Katja sagt. Viel hat man da sowieso nicht abzuwaschen.

So ist es. In einem 4 Personalhaushalt mit Kindern ist das eine andere Sache.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.