Autor Thema: Neues aus Vandalien  (Gelesen 2897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Neues aus Vandalien
« am: Samstag, 12. Januar 2013 - 10:11:25 »
Immer wieder beliebt und gerne praktiziert - nicht nur in Itzehoe - Vandalismus.
Kaum steht die neue  Plakatsäule für das Theater Itzehoe an der neuen Piazetta in der Kirchenstraße - liebevoll ergänzt durch eine romantische Wurstbude,
da beginnt der Angriff auf die Kultur.
Plakatsäule geknackt, Plakat zerfetzt und Sachschaden erheblich - Piazetta also eingeweiht und wir freuen uns auf die zukünftigen Nutzer der nun installierten Bänke.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #1 am: Samstag, 12. Januar 2013 - 18:24:18 »
Wobei das Problem ganz einfach in den Griff zu kriegen wäre. Man sollte am Wochenende mal wieder auf Streife gehen,
auch zu nachtschlafender Zeit  :police: .  Die Randalepunkte sind durchaus erkennbar.

Diesen Schaukasten vom Theater habe ich letzten Sonntag noch begutachtet und mich gefragt, wie lange der wohl noch
unbeschadet dort steht. Wäre jemand Bekanntes in der Nähe gewesen, hätte ich eine Wette abgeschlossen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #2 am: Samstag, 12. Januar 2013 - 19:35:30 »
Wobei das Problem ganz einfach in den Griff zu kriegen wäre. Man sollte am Wochenende mal wieder auf Streife gehen,
auch zu nachtschlafender Zeit  :police:

Man? Du meinst die uniformierten Damen und Herren? Die sind doch unterwegs - und zwar nachts in drei Fahrzeugen mit jeweils zwei Personen besetzt für das gesamte Stadtgebiet und die Umlandgemeinden, die nachts nicht besetzt sind. Wenn übrigens ein Beamter wegen Krankheit ausfällt, sind nur noch zwei Streifen unterwegs. Darf ja alles nichts kosten.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #3 am: Samstag, 12. Januar 2013 - 21:00:38 »
Bin auch neulich in eine Verkehrskontrolle ohne Anlass und aus offensichtlicher Gelangweilheit der Polizisten gekommen. Inklusive Verfolgung mit TatüTata. Aber ja...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #4 am: Sonntag, 13. Januar 2013 - 09:46:07 »
Mit Tatütata? Hast Du die Anhaltezeichen nicht beachtet?

breughel

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #5 am: Sonntag, 13. Januar 2013 - 10:10:09 »
Bin auch neulich in eine Verkehrskontrolle ohne Anlass und aus offensichtlicher Gelangweilheit der Polizisten gekommen. Inklusive Verfolgung mit TatüTata. Aber ja...
zur Zeit ist die FDP halt überall wenig geliebt.................

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #6 am: Sonntag, 13. Januar 2013 - 22:10:46 »
Bin auch neulich in eine Verkehrskontrolle ohne Anlass und aus offensichtlicher Gelangweilheit der Polizisten gekommen. Inklusive Verfolgung mit TatüTata. Aber ja...
zur Zeit ist die FDP halt überall wenig geliebt.................

Dachte ich mir auch. Habe am Auto aber keinen Hinweis auf FDP. Oder ist mein Auto schon sooooooo bekannt?

 ;D :lalala  :lach
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #7 am: Montag, 14. Januar 2013 - 06:47:25 »
Warst Du wieder mit DIESEM Fahrzeug unterwegs? ;D

Katja

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #8 am: Montag, 14. Januar 2013 - 08:30:01 »
Immer wieder beliebt und gerne praktiziert - nicht nur in Itzehoe - Vandalismus.
Kaum steht die neue  Plakatsäule für das Theater Itzehoe an der neuen Piazetta in der Kirchenstraße - liebevoll ergänzt durch eine romantische Wurstbude,
da beginnt der Angriff auf die Kultur.
Plakatsäule geknackt, Plakat zerfetzt und Sachschaden erheblich - Piazetta also eingeweiht und wir freuen uns auf die zukünftigen Nutzer der nun installierten Bänke.

Am Rahmen ist eine ziemliche Delle zu sehen, ich vermute mal, daß da nicht wirklich Vandalen mutwillig etwas zerstört haben, sondern vielleicht ein Anlieferer, der die Abmessungen seines Autos nicht gut kannte. Macht es nicht besser -kaputt ist kaputt!

breughel

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #9 am: Montag, 14. Januar 2013 - 09:16:04 »
Immer wieder beliebt und gerne praktiziert - nicht nur in Itzehoe - Vandalismus.
Kaum steht die neue  Plakatsäule für das Theater Itzehoe an der neuen Piazetta in der Kirchenstraße - liebevoll ergänzt durch eine romantische Wurstbude,
da beginnt der Angriff auf die Kultur.
Plakatsäule geknackt, Plakat zerfetzt und Sachschaden erheblich - Piazetta also eingeweiht und wir freuen uns auf die zukünftigen Nutzer der nun installierten Bänke.

Am Rahmen ist eine ziemliche Delle zu sehen, ich vermute mal, daß da nicht wirklich Vandalen mutwillig etwas zerstört haben, sondern vielleicht ein Anlieferer, der die Abmessungen seines Autos nicht gut kannte. Macht es nicht besser -kaputt ist kaputt!
der Vandalismus der Autofahrer im Zentrum ist übrigens ebenfalls beeindruckend - es wird geparkt ohne Rücksicht auf Grünflächen, Umrandungen usw. und man entsorgt auch gerne seinen Müll direkt am Auto.
Die Werbesäule für das Theater ist natürlich überflüssig und steht da denkbar blöd.
Wenn man für das Theater besser werben wollte, müsste auch da ein neues Konzept her - mehr Schnupperangebote, Werbung durch Plakate in Läden verstärken usw.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #10 am: Montag, 14. Januar 2013 - 09:25:56 »
Warst Du wieder mit DIESEM Fahrzeug unterwegs? ;D

 ;D  :lach031:  :lach
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #11 am: Montag, 14. Januar 2013 - 09:28:41 »
Immer wieder beliebt und gerne praktiziert - nicht nur in Itzehoe - Vandalismus.
Kaum steht die neue  Plakatsäule für das Theater Itzehoe an der neuen Piazetta in der Kirchenstraße - liebevoll ergänzt durch eine romantische Wurstbude,
da beginnt der Angriff auf die Kultur.
Plakatsäule geknackt, Plakat zerfetzt und Sachschaden erheblich - Piazetta also eingeweiht und wir freuen uns auf die zukünftigen Nutzer der nun installierten Bänke.

Am Rahmen ist eine ziemliche Delle zu sehen, ich vermute mal, daß da nicht wirklich Vandalen mutwillig etwas zerstört haben, sondern vielleicht ein Anlieferer, der die Abmessungen seines Autos nicht gut kannte. Macht es nicht besser -kaputt ist kaputt!
der Vandalismus der Autofahrer im Zentrum ist übrigens ebenfalls beeindruckend - es wird geparkt ohne Rücksicht auf Grünflächen, Umrandungen usw. und man entsorgt auch gerne seinen Müll direkt am Auto.
Die Werbesäule für das Theater ist natürlich überflüssig und steht da denkbar blöd.
Wenn man für das Theater besser werben wollte, müsste auch da ein neues Konzept her - mehr Schnupperangebote, Werbung durch Plakate in Läden verstärken usw.

Da könnten sich die Innenstadthändler doch mit dem theater itzehoe zusammentun. Wer bei einem lokalen Händler einkauft, de rbekommt z.B. ermäßigte Theaterkarten, oder wer ins theater geht, der bekommt 10% bei den Mitgliedsbetrieben von "Wir für Itzehoe". Oder so.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Neues aus Vandalien
« Antwort #12 am: Montag, 14. Januar 2013 - 17:13:39 »

Da könnten sich die Innenstadthändler doch mit dem theater itzehoe zusammentun. Wer bei einem lokalen Händler einkauft, de rbekommt z.B. ermäßigte Theaterkarten, oder wer ins theater geht, der bekommt 10% bei den Mitgliedsbetrieben von "Wir für Itzehoe". Oder so.

DAS ist hier unmöglich - jedenfalls bei vielen Einzelhändlern.

Eine schöne Anekdote dazu:

Mit Herrn Worbs vom Freßnapf (früher Brookhafen) hatten wir eine Vereinbarung, daß Mitglieder der Katzenhilfe auf ihren Einkauf bei Vorlage des Mitgliedsausweises 10% Rabatt erhalten - nicht nur in Itzehoe, sondern auch in seinen Filialen in Kellinghusen, Hohenwestedt und Nortorf.
Diese Idee trug ich verschiedenen Einzelhändlern vor, um sie zum Mitmachen zu animieren, weil SIE damit Kunden binden, die sonst vielleicht nie Kunde geworden wären, und wir hätten den Vorteil, daß auch Nicht-Tierhalter die doppelt lohnenswerte Mitgliedschaft in unserem Verein überdenken. Über die Höhe des gewährten Rabattes hätte durchaus noch verhandelt werden können - WIR (Katzenhilfe) sind ja flexibel.

Ratet mal, wieviele Itzehoer Einzelhändler sich dafür interessiert haben, wieviele nachgefragt und wieviele am Ende tatsächlich mitgemacht haben.

Die schönste Antwort war: wir haben ja schon eine Kundenkarte!

Auflösung des o.g. Rätsels: NIEMAND machte mit (haben scheinbar schon alle genug Kunden), nachgefragt hat auch NIEMAND (dann war unsere Idee einfach nur Mist - und damit Deine Idee, ToRü, auch ;D) und abgelehnt hat auch nur EINER - mit o.g. Antwort, die die geistige Flexibilität deutlich zeigt.

So what? - Nun machen wir mit beim Bildungsspender, dort gibt es für ONLINE-Einkäufe Kohle für uns