Autor Thema: Wacken Open Air zu laut ?  (Gelesen 8175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #30 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 16:43:36 »
Beschämend, aber doch irgendwie typisch

Paul Schrader

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #31 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 17:32:37 »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #33 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 20:10:22 »
Die empörten Anwohner haben keine Ahnung, was Lärmbelästigung ist. Die würde ich zu gerne mal in meine letzte Wohnung stecken, denn da fing der Nachbar jeden verdammten Abend ab 22 Uhr mit Party an.
Und davon ist die Stadt nicht reich geworden.


Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #34 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 05:27:24 »
*   *   * *   *   * *   *   * *   *   *
Ich oute mich jetzt mal: Mir wäre es in Wacken wahrscheinlich auch zu laut  :lalala
Selbst die sanfteste Chillout-Musik zu laut gespielt nervt einfach nur.
Ein guter spannender Film braucht keine wackelnde Kameraführung, rasend schnelle Bildwechselfolge und laute Geräusche, das nervt einfach nur, ok das gehört nicht hierher, ist aber ähnlich wie zu laute Musik eine absolut unnötige Effekthascherei, die den Kunstgenuss mindert. Gute Musik braucht keine Mega-Lautstärke als Effekthascherei, oder sind die meisten Besucher schon so gehörgemindert?

Erstaunlich finde ich, dass man nie etwas von gehörgeschädigten Musikern hört, hier gibt es spezielle Musikerohrstöpsel:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Musiker:::22_15.html?XTCsid=v0k6s6dfe1ptmgjc4rvm9leu30

diese hier sind erhältlich in  H: 21dB, M: 18dB, L 16dB:
 http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Musiker/Musiker-Ohrstoepsel-Macks-Hearplugs::712.html.

Klar, für die genervten unter den Wackenern sind bestimmt ein paar passende Ohrstöpsel dabei, schon klar.
Und die Rolling Stones sind wohl der beste Beweis dafür, dass sex, drugs and rock 'n roll erstaunlich fit halten oder essen die heimlich die Fastenspeise der Mönche  ;)


*   *   * *   *   * *   *   * *   *   *

Login

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #35 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 09:00:49 »
Die "Musik" ist nicht das schlimmste, es hört sich alles so ziemlich gleich an auf Entfernung. :lalala Gefährlich wird es auf den Straßen. Die Anlieferung Bühnen etc. und auch der Abbau, und da reden wir nicht von den berühmten 3 Tagen, sondern es dauert alles schon gute drei Wochen,  am schlimmsten sind allerdings die Einheimischen was die Fahrweise angeht, auch der Zoll hält sich nicht an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzungen, es wird gerast, oft doppelt so schnell, und mehr, wie erlaubt. Ich denke es gibt mehr Leute wie man denkt, die nicht begeistert sind. Man toleriert es halt.
Übrigens zu dem man muss ja nicht dorthin ziehen. In Wacken werden Häuser ohne Ende verkauft, und richtig vorstellen kann man sich das Spektakel vorher nicht, man muss es erlebt haben.  :lalala

Sanni

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #36 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 09:38:46 »
. . .
Übrigens zu dem man muss ja nicht dorthin ziehen. In Wacken werden Häuser ohne Ende verkauft, und richtig vorstellen kann man sich das Spektakel vorher nicht, man muss es erlebt haben.  :lalala

Und genau das ist es!

Dieses "Festival" gibt es seit - ich weiß nicht wie viel - Jahren, da kaufe ich mir doch kein Haus in Wacken oder miete dort eine
Wohnung, wenn ich diese Veranstaltung nicht tolerieren kann.

Gerade bei einem Hauskauf sollte man da etwas überlegter handeln. Sicherlich ist es auch keine Unmöglichkeit während der Veranstaltungszeit sich einfach mal vor Ort ein Bild des ganzen Spektakels zu machen.

Aber im Bewußtsein der Gegebenheiten dort hin zu ziehen und dann zu klagen (genau wie bei den
Kindergärten/Fußballplätzen etc.) geht für mein Empfinden gar nicht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #37 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 10:47:11 »
So ist es, Sanni. WOA gibt es seit mehr als 20 Jahren, seit ca. 10 Jahren hat es diese Größe.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Login

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #38 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 12:52:45 »
. . .
Übrigens zu dem man muss ja nicht dorthin ziehen. In Wacken werden Häuser ohne Ende verkauft, und richtig vorstellen kann man sich das Spektakel vorher nicht, man muss es erlebt haben.  :lalala

Und genau das ist es!

Dieses "Festival" gibt es seit - ich weiß nicht wie viel - Jahren, da kaufe ich mir doch kein Haus in Wacken oder miete dort eine
Wohnung, wenn ich diese Veranstaltung nicht tolerieren kann.

Gerade bei einem Hauskauf sollte man da etwas überlegter handeln. Sicherlich ist es auch keine Unmöglichkeit während der Veranstaltungszeit sich einfach mal vor Ort ein Bild des ganzen Spektakels zu machen.

Aber im Bewußtsein der Gegebenheiten dort hin zu ziehen und dann zu klagen (genau wie bei den
Kindergärten/Fußballplätzen etc.) geht für mein Empfinden gar nicht.


So einfach geht es nicht. Leider. Will ich mir in Wacken oder Umgebung ein Haus kaufen, müsste ich vier Wochen in dieser Zeit, vor dem Objekt leben, zelten etc. , um einen kleinen Einblick zu bekommen, was mich die nächsten Jahre erwartet. Es ist ja nicht nur der Lärmpegel, da kommt noch eine ziemlich lange Latte hinterher, bzw. dazwischen und davor.  ;)
Aber es stimmt schon, will ich dort hinziehen, muss ich mit Belästigungen, oder wie auch immer man es nennen mag, rechnen.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #39 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 14:30:35 »
*   ***   *  *   ***   *  *   ***   * 
Ha, man beachte auch den Hundegehörschutz: http://www.gehoerschutz-versand.de/Specials/Hundegehoerschutz:::24_20.html
und für Katzen?...

*   ***   *  *   ***   *  *   ***   * 

wutz

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #40 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 14:38:09 »
.. und Taucherhörschutz.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.577
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #41 am: Mittwoch, 09. Januar 2013 - 19:18:41 »

...aber den nur, wenn es wieder so schüttet wie im letzten Jahr.  :lach031:

   und das wollen wir doch nicht hoffen.

wutz

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #42 am: Mittwoch, 23. Januar 2013 - 21:30:33 »