Autor Thema: Wacken Open Air zu laut ?  (Gelesen 8182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Wacken Open Air zu laut ?
« am: Freitag, 04. Januar 2013 - 18:37:40 »
EIne Bürgerin der Gemeinde Wacken hat eine Klage gegen das W:O:A Festival eingereicht

Die bis zu 120 Dezibel erreichte Lautstärke ist der Bürgerin zu laut, die Amtsverwaltung solle in diesem Jahr eine strengere Lärmobergrenze festsetzen

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/wacken2363.html


Das wird ja immer lächerlicher mit den Bürgern hier im Kreis.
Ich habe dafür kein bisschen Verständnis  :fluchen

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #1 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 18:43:59 »
Soll man ihr doch Ohrproppen geben.
Wenn man ihr zu dem Festivalzeitpunkt eine Reise spendiert, ist sie evt. ruhig.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Katja

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #2 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 18:50:05 »
Soll man ihr doch Ohrproppen geben.
Wenn man ihr zu dem Festivalzeitpunkt eine Reise spendiert, ist sie evt. ruhig.

Reise für ein langes Wochenende... Ballermann vielleicht! ;)

Johomo

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #3 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 18:54:19 »
EIne Bürgerin der Gemeinde Wacken hat eine Klage gegen das W:O:A Festival eingereicht

Die bis zu 120 Dezibel erreichte Lautstärke ist der Bürgerin zu laut, die Amtsverwaltung solle in diesem Jahr eine strengere Lärmobergrenze festsetzen

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/wacken2363.html


Das wird ja immer lächerlicher mit den Bürgern hier im Kreis.
Ich habe dafür kein bisschen Verständnis  :fluchen
Und wenn ein älterer Nachbar von Dir einen z.B. Volksmusik-Abend veranstaltet und dabei die Lautstärle überdreht, hast Du denn dafür Verständnis wenn alle eingeladenen Gäste mitsingen?

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #4 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 19:10:40 »
Zitat
Und wenn ein älterer Nachbar von Dir einen z.B. Volksmusik-Abend veranstaltet und dabei die Lautstärle überdreht, hast Du denn dafür Verständnis wenn alle eingeladenen Gäste mitsingen?
Na klar habe ich Verständnis dafür ;)
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #5 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 19:17:43 »
EIne Bürgerin der Gemeinde Wacken hat eine Klage gegen das W:O:A Festival eingereicht

Die bis zu 120 Dezibel erreichte Lautstärke ist der Bürgerin zu laut, die Amtsverwaltung solle in diesem Jahr eine strengere Lärmobergrenze festsetzen

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/wacken2363.html


Das wird ja immer lächerlicher mit den Bürgern hier im Kreis.
Ich habe dafür kein bisschen Verständnis  :fluchen
Und wenn ein älterer Nachbar von Dir einen z.B. Volksmusik-Abend veranstaltet und dabei die Lautstärle überdreht, hast Du denn dafür Verständnis wenn alle eingeladenen Gäste mitsingen?

Was ist das denn für ein Vergleich ?
Meinem Nachbarn kann ich immernoch die Polizei vorbeischicken, meinst das geht auch in Wacken ? ;)

Sanni

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #6 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 19:25:08 »
Meine Vermutung: Die Dame ist erst im vergangenen Jahr zugezogen  >:D

Das ist so ähnlich, wie neben einen Fußball- oder Tennisplatz, Kindergarten, Schule o. ä.
zu ziehen und sich dann über den "Betrieb" zu beschweren.

Johomo

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #7 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 19:56:30 »
EIne Bürgerin der Gemeinde Wacken hat eine Klage gegen das W:O:A Festival eingereicht

Die bis zu 120 Dezibel erreichte Lautstärke ist der Bürgerin zu laut, die Amtsverwaltung solle in diesem Jahr eine strengere Lärmobergrenze festsetzen

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/wacken2363.html


Das wird ja immer lächerlicher mit den Bürgern hier im Kreis.
Ich habe dafür kein bisschen Verständnis  :fluchen
Und wenn ein älterer Nachbar von Dir einen z.B. Volksmusik-Abend veranstaltet und dabei die Lautstärle überdreht, hast Du denn dafür Verständnis wenn alle eingeladenen Gäste mitsingen?

Was ist das denn für ein Vergleich ?
Meinem Nachbarn kann ich immernoch die Polizei vorbeischicken, meinst das geht auch in Wacken ? ;)
Was macht denn die Dame? Sie beschwert sich! Und Du würdest Dich auch beschweren, wie man aus Deiner Antwort lesen kann. Wie schreibt ToRü so schön? Toleranz ist immer die Toleranz anderer! Wo er recht hat, hat er recht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #8 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 20:35:12 »
Danke. Ist halt meine Erfahrung...

Aber das gab es da doch schon mal, glaube ich. Seitdem werden die "Betroffenen" während der Veranstaltung auf Veranstalterkosten in den Urlaub geschickt. Vielleicht hat die Dame das nun spitz bekommen und will auch den bezahlten Jahresurlaub...
« Letzte Änderung: Freitag, 04. Januar 2013 - 20:39:15 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #9 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 22:29:14 »
nach dem Festival hat man ja dann 360 Tage lang Zeit sich zu erholen.

ansonsten sehe ich das ähnlich:

für solche Leute ist wohl das Feiertagsprogramm von Weihnachen bis Neujahr im TV
mit Sendungen wie Schlagerscheune und Aufzeichnungen aus dem Ohnsorgtheater von 1971 genau das richtige.
gravity sux!

Login

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #10 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 23:22:09 »
nach dem Festival hat man ja dann 360 Tage lang Zeit sich zu erholen.

ansonsten sehe ich das ähnlich:

für solche Leute ist wohl das Feiertagsprogramm von Weihnachen bis Neujahr im TV
mit Sendungen wie Schlagerscheune und Aufzeichnungen aus dem Ohnsorgtheater von 1971 genau das richtige.

Mit den 360 Tagen ist nicht ganz richtig. Es beginnt schon ca. zwei Wochen vorher, und ehe der Müll weg ist,............................
Mir geht es auch auf den Geist, aber ich wusste ja in etwa was mich erwartet, und hoffe jedes Jahr das der Wind für mich günstig steht.  ;)

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #11 am: Samstag, 05. Januar 2013 - 00:27:48 »
wenn in meinem Dorf ein ähnliches Spektakel selbst mit mir ungeliebter Musikrichtung wäre,
würde ich zuerst an eines denken.
Nämlich wie ich an dem Hype mitverdienen kann.
Flohmarkt im Garten z.B.
gravity sux!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #12 am: Samstag, 05. Januar 2013 - 01:06:31 »
Solche Beschwerden können nur von Leuten kommen, die sich auch über Güllegeruch auf dem Land beschweren.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #13 am: Samstag, 05. Januar 2013 - 05:21:08 »
EIne Bürgerin der Gemeinde Wacken hat eine Klage gegen das W:O:A Festival eingereicht

Die bis zu 120 Dezibel erreichte Lautstärke ist der Bürgerin zu laut, die Amtsverwaltung solle in diesem Jahr eine strengere Lärmobergrenze festsetzen

http://www.ndr.de/regional/schleswig-holstein/wacken2363.html


Das wird ja immer lächerlicher mit den Bürgern hier im Kreis.
Ich habe dafür kein bisschen Verständnis  :fluchen
Und wenn ein älterer Nachbar von Dir einen z.B. Volksmusik-Abend veranstaltet und dabei die Lautstärle überdreht, hast Du denn dafür Verständnis wenn alle eingeladenen Gäste mitsingen?

Was ist das denn für ein Vergleich ?
Meinem Nachbarn kann ich immernoch die Polizei vorbeischicken, meinst das geht auch in Wacken ? ;)
Was macht denn die Dame? Sie beschwert sich! Und Du würdest Dich auch beschweren, wie man aus Deiner Antwort lesen kann. Wie schreibt ToRü so schön? Toleranz ist immer die Toleranz anderer! Wo er recht hat, hat er recht.

Ich beschwere mich über solche Personen, da hast du Recht.
Warum wohne ich in Wacken mit dem Wissen, dass jedes Jahr dieses Open-Air Festival stattfindet, wenn mir auf einmal einfällt, dass mir das zu laut ist ?   Sofern diese Bürgerin über einen längeren Zeitraum in der Gemeinde wohnt, müsste ihr doch bewusst sein, was dieses Festival für diese Gemeinde bedeutet. Diese Gemeinde lebt nahezu von diesem Festival, die Gaststätten, Verbrauchermärkte etc leben nahezu von diesem Festival.... Ich würde mich echt all zu gerne mit solchen Menschen, die sich über sowas beschweren treffen und sachlich darüber diskutieren, mich interessiert es ungemein wie man auf solche Beschwerden kommt, denn diese Beschwerde ist ja, im allgemeinen gesehen, kein Einzelfall

Und so ganz nebenbei, ich hätte es nicht besser als Itzeflitze ausdrücken können :D

Johomo

  • Gast
Re: Wacken Open Air zu laut ?
« Antwort #14 am: Samstag, 05. Januar 2013 - 08:00:40 »
Zitat
Ich habe dafür kein bisschen Verständnis

Es ist dieser Satz von Dir. Du musst kein Verständnis für die Dame haben, aber du solltest Verständnis für ihre Nöte haben. Auch andere haben, vielleicht weil sie krank sind, unter Lärm zu leiden.
Toleranz...