Autor Thema: Wie findest Du Itzehoe?  (Gelesen 5767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Wie findest Du Itzehoe?
« am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 16:31:21 »
Ja, wie findest Du denn Itzehoe.
Wir machen es Dir leicht - wie Facebook.
Stimme ab und gewinne!

Katja

  • Gast
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #1 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:06:26 »
Darf ich auch schreiben? ;) Oder MUSS ich abstimmen?

Ich finde Itzehoe schön, ich mag es, ich mag die Menschen (nicht alle!!), die hier leben. Ich mag den Platz, den man hier zur Verfügung hat (sagt die, die aus NRW kommt ;) ) - es gibt alles, was man sich wünschen kann, um sich selbst aufzutanken, wenn man es zuläßt - ich schaffe das schon mehr als 8 Jahre.
Ich kann vormittags an der See spazieren gehen, nachmittags im Wald - und wenn mir danach ist, bleibe ich einfach in meinem Garten, den ich an meinem Haus in der Stadt (!!) habe...
Ich brauche dieses 'let me entertain you'-Programm nicht, aber es stört mich auch nicht, wenn andere darauf Wert legen.


Aber ich erlaube mir  Kritik zu üben - egal, ob ich sie auf facebook oder hier im Forum verkünde. Denn ich habe keine rosa-rote Brille auf, sehe durchaus Möglichkeiten zur Verbesserung der Situation in meiner Stadt.
Was mich aber wirklich aufregt ist diese 'mimimi-Mentalität' derer, die ihre Energie verschwenden, um die Kritiker zu kritisieren. Damit sind sie nämlich m.M.n. so beschäftigt, daß sie nicht mehr zuhören, wenn die Kritik konstruktiv wird und Ideen einfach deshalb schlecht sind, weil sie von 'den bösen Kritikern' kommen.

So - hab' ich jetzt was gewonnen? ;D

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #2 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 18:45:19 »
In diesem Jahr sind es nun schon 20 Jahre her, seit dem ich Hamburg nach knapp 30 Jahren der Liebe wegen den Rücken gekehrt habe - und ich lebe gerne hier!

Es läuft in IZ sicherlich nicht alles rund und es gibt vielleicht auch so einiges zu verbessern, aber diese Sorgen trägt Itzehoe nicht allein. Auch in HH verwaisen so einige Fussgängerzonen, machen alt-eingesessene Geschäfte dicht und werden durch 1-EUR-Shops, Billig-Friseure, Optiker und Handyläden ersetzt. Dieses scheint heutzutage ein generelles Problem zu sein, nur in einer Großstadt fällt es eben nicht so offensichtlich auf.
Mir gehen aktuell nur die ewigen Nörgler auf den Sa.. und da sind die Facebook-gefällt-mir-Freunde von "Itzehoe aktuell" ganz vorn mit dabei!

Auch meine Jungs (16 & 18) fühlen sich hier wohl und sollte ihnen doch mal etwas fehlen (was sehr selten der Fall zu sein scheint), setzen sich sich in die Bahn oder ins Auto und fahren nach HH - wo ist das Problem???

Also für uns ist momentan kein Umzug geplant.....

Gruß
Torsten 


Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #3 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 21:42:54 »
Auch ich kam nach 20Jahren wieder nach IZ
Es ist gut hier.Und alles andere muß man/frau arbeiten,nicht nur mekern
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #4 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 07:48:14 »
Zitat aus der Rundschau : Wir mögen Itzehoe,weil..

sich die Stadtin den letzten drei Jahrenzu ihremVorteilverändert hatt.Schöne neue Geschäfte mit interessantenSortimenten...........

Ein Rentner -Ehepaar aus Peine.

                                 So und nun kommt Ihr.
                                   Sind Itzehoer vieleicht "Betriebsblind" ??? ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #5 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 07:50:59 »
Gleich daneben (NR) großer Artikel über das marode Pardeck Brunnenstraße.
Das sieht doch schon von weiten Äh aus.Lieber aufs Center oder im Halteverbot.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #6 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 10:09:37 »
Gleich daneben (NR) großer Artikel über das marode Pardeck Brunnenstraße.
Das sieht doch schon von weiten Äh aus.Lieber aufs Center oder im Halteverbot.
Für das Parkdeck wurde vor Jahrzehnten ein schöner alter Kindergarten samt Garten geopfert - das marode Parkdeck fügt sich gut in das Umfeld ein.
In Itzehoe ist unglaublich viel Gartenfläche und innerstädtische "Gemütlichkeit" dem Parkplatzwahn geopfert worden.
Mit dem Ergebnis, das nach wie vor Parkplätze fehlen und die Bürger an Bewegungsmangel leiden und immer träger und übellauniger werden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #7 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 11:15:03 »
Gleich daneben (NR) großer Artikel über das marode Pardeck Brunnenstraße.
Das sieht doch schon von weiten Äh aus.Lieber aufs Center oder im Halteverbot.
Für das Parkdeck wurde vor Jahrzehnten ein schöner alter Kindergarten samt Garten geopfert - das marode Parkdeck fügt sich gut in das Umfeld ein.
In Itzehoe ist unglaublich viel Gartenfläche und innerstädtische "Gemütlichkeit" dem Parkplatzwahn geopfert worden.
Mit dem Ergebnis, das nach wie vor Parkplätze fehlen und die Bürger an Bewegungsmangel leiden und immer träger und übellauniger werden.

Nachdem ja schon mal der (tatsächlich ernst gemeinte) Vorschlag kam, das Jobcenter auf das Parkdeck der Parkhauses am Bahnhof zu setzen: Kann man nicht das HdJ auf das Parkdeck Brunnenstraße setzen?  >:D  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline zahn

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.577
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #8 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 17:28:21 »


Ich fühle mich hier sauwohl in Itzehoe.
Als ich doch einmal sehr weit weg wohnte, 1980, sah ich Itzehoe (Malzmüllerwiesen) sogar im Fernsehen.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #9 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 18:23:44 »
Da ja hier fast ALLE Itzehoe so toll finden, werde ich mal ein paar Fotos von dieser tollen Stadt hochladen.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #10 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 08:36:52 »
Gleich daneben (NR) großer Artikel über das marode Pardeck Brunnenstraße.
Das sieht doch schon von weiten Äh aus.Lieber aufs Center oder im Halteverbot.
Für das Parkdeck wurde vor Jahrzehnten ein schöner alter Kindergarten samt Garten geopfert - das marode Parkdeck fügt sich gut in das Umfeld ein.
In Itzehoe ist unglaublich viel Gartenfläche und innerstädtische "Gemütlichkeit" dem Parkplatzwahn geopfert worden.
Mit dem Ergebnis, das nach wie vor Parkplätze fehlen und die Bürger an Bewegungsmangel leiden und immer träger und übellauniger werden.




???Also renuturieren ??? ???
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Johomo

  • Gast
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #11 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 11:59:09 »
???Also renuturieren ??? ???
???  ???  ???  ???  ???
                        :)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.423
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #12 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 12:08:35 »
...vermute RENATURIEREN ist gemeint.... ::)

Johomo

  • Gast
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #13 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 12:41:12 »
...vermute RENATURIEREN ist gemeint.... ::)
dann will ich das mal glauben  ;)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie findest Du Itzehoe?
« Antwort #14 am: Freitag, 04. Januar 2013 - 14:43:15 »
Ja
Danke
Renaturieren wars
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung