Autor Thema: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik  (Gelesen 3688 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #15 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 11:14:09 »
Daher nutze ich ja auch den Konjunktiv. ;)

Aber wir sind uns sicherlich einig, dass kein Herr Haltermann die Ansiedlung eines neuen Geschäfts (hier: H&M) verhindern kann. Und ich behaupte auch mal, dass er es auch nicht will. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

breughel

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #16 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 12:52:51 »
Daher nutze ich ja auch den Konjunktiv. ;)

Aber wir sind uns sicherlich einig, dass kein Herr Haltermann die Ansiedlung eines neuen Geschäfts (hier: H&M) verhindern kann. Und ich behaupte auch mal, dass er es auch nicht will. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
C&A ist ja auch im HC und da wurde auch egrne spekuliert, er wolle es nicht.
Klatsch und Tratsch sind das schleichende Gift in dieser Stadt.

wutz

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #17 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 13:02:43 »
Herr Haltermann konnte nur in seinem eigenen Gebäude bestimmen, an wen er vermietet, das ist ja nun schon eine Weile vorbei.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #18 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 13:08:43 »
Nur der Besitzer vom HC bestimmt, wer da mieten kann und wer nicht. Und wollte H&M ins HC, wäre dort eine geeignete Ladenfläche vorhanden, dann würden die da auch einziehen können. Da könnte wer auch immer Besen fressen - würde nix ändern. Nur: H&M, Zara oder wer auch immer aus diesem bereich wollen offenbar nicht nach Itzehoe oder finden keine geeignete Fläche. So hart kann Realität sein....   ::)  :o
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #19 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 20:46:05 »
Ich bin auch der Meinung. Selbst wenn es im Hause Haltermann jemals die Absicht gegeben haben sollte, unnötige Konkurrenz zu verhindern, ist wohl mittlerweile überdeutlich, dass dies mit starken Standorten in Elmshorn und NMS mittelfristig ohne Erfolg bleiben würde.

's gibt ja auch genug Leute die nicht in die genannten Städte fahren können


wer auch immer das Sagen über die Ansiedlung der Geschäfte hat.
WAS sich da auf Alsen ansiedelt, spricht doch nun wirklich Bände.

Ein Baumarkt würde sich da gut machen.
Da werden die Männer geparkt und die Frauen gehen in die Innenstadt.

und eigentlich, finde ich ja schon immer, hätte auf Alsen das ISIT stehen müssen.
so hätte man keine neue Fläche gebraucht.
gravity sux!

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #20 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 21:10:57 »
Ich bin auch der Meinung. Selbst wenn es im Hause Haltermann jemals die Absicht gegeben haben sollte, unnötige Konkurrenz zu verhindern, ist wohl mittlerweile überdeutlich, dass dies mit starken Standorten in Elmshorn und NMS mittelfristig ohne Erfolg bleiben würde.

's gibt ja auch genug Leute die nicht in die genannten Städte fahren können



Die relevante Zielgruppe, also modeinteressierte Menschen die die Kaufkraft zum Shoppen besitzen kommen üblicherweise relativ einfach nach Elmshorn und NMS, Kiel und Hamburg.
Um diese Zielgruppe geht es doch B&H, H&M usw.

Diese Zielgruppe wird immer anspruchsvoller und verwöhnter, u.a. durch das Internet was Angebot und Preis betrifft.

Itzehoe sollte sich m.M.n. clever auf die Lücken konzentrieren, die das Internet und die umliegende Konkurrenzsituation lassen. Dabei kommt dann keine FuZo mehr heraus, wie wir sie früher einmal hatten aber hier gibt es wohl keinen Weg zurück.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #21 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 23:07:43 »
also noch mehr Handy-Multimedia-Shops
gravity sux!