Autor Thema: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik  (Gelesen 3689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 16:26:19 »
Ja, es wird nicht nur hier kritisiert, nein, da gibt es noch "Itzehoe-Aktuell" im Präpotentenforum Facebook.
Einige Mitglieder haben ja auch hier eine Mitgliedschaft.
Und Frau Keune-Sekula als auch Herr Haltermann beklagen dass dort so viel negativ berichtet wird und die Stadt so negativ besprochen wird.
Quelle: NR heute
Es ist schon schlimm mit diesen Foren. Immer Gemecker.
Die Stadt blüht auf - und Gemecker.
Es wird ein Stadtjubiläum gefeiert in Zukunft - eine Riesenchance laut d.o.g. Personen - keiner erkennt das in den Foren.
Da drücken immer so viele Leute Zustimmungsbutton - sie können halt sonst nicht viel und was sollen sie sonst machen - popeln?
Also freuen wir uns auf das Jubiläum, basteln wir uns Kostüme und nehmen teil, freuen wir uns auf Jubiläumsbratwurst,Jubiläumsfischbrötchen und viele
Attraktionen, die wir noch nicht kennen.
Freuen wir uns über all den Rummel, der da kommen wird.
Es wird Itzehoe zweifellos nach vorne bringen.
Jubiläumsfeiern sind megainn.
Siehe Hafengeburtstag Hamburg - also mal ein paar große Schiffe nach Itzehoe,das Fernsehen holen, reichlich Feuerwerk, Fressbuden und fertig ist das Megaevent.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #1 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:19:04 »
Facebook ist kein Forum, breughel. Facebook ist eine Kommunikationsplattform, ein Werkzeug wie z.B ein Telefon mit AB.
Jeder muss da genauso wissen, was er schreibt - es wird der nachwelt wohl auf Ewigkeit erhalten bleiben.

Für das, was da geschrieben wird kann facebook genau so wenig wie die hiesigen Forenbetreiber. oder machst Du Deine Telefeongesellschaft dafür verantwortlich, wenn Dir jemand Müll am Telefon erzählt?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #2 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:38:09 »

Für das, was da geschrieben wird kann facebook genau so wenig wie die hiesigen Forenbetreiber. oder machst Du Deine Telefeongesellschaft dafür verantwortlich, wenn Dir jemand Müll am Telefon erzählt?

Na ja, facebook ist für shitstorms bekannt.
Das (a)soziale Netzwerk eignet sich nämlich hervorragend für mobbing.

Was die Sache mit dem Zustimmungsbutton betrifft: Was soll man denn sonst drücken? Gibt da nur "Daumen hoch" und kein "Daumen runter"!
Du kannst allen möglichen Quark schreiben und die Leute 'bewerten' es':

"Bin seit heute geschieden" (286 Leuten gefällt das)
"Hatte einen Arbeitsunfall und mein Bein ist gebrochen" (421 Leuten gefällt das)
"Meine Katze ist tot! :,-(" (1763 Leuten gefällt das)

Den "Like Button" darf man wirklich nicht als Indikator für Zustimmung sehen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #3 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:55:31 »

Für das, was da geschrieben wird kann facebook genau so wenig wie die hiesigen Forenbetreiber. oder machst Du Deine Telefeongesellschaft dafür verantwortlich, wenn Dir jemand Müll am Telefon erzählt?

Na ja, facebook ist für shitstorms bekannt.
Das (a)soziale Netzwerk eignet sich nämlich hervorragend für mobbing.

Was die Sache mit dem Zustimmungsbutton betrifft: Was soll man denn sonst drücken? Gibt da nur "Daumen hoch" und kein "Daumen runter"!
Du kannst allen möglichen Quark schreiben und die Leute 'bewerten' es':

"Bin seit heute geschieden" (286 Leuten gefällt das)
"Hatte einen Arbeitsunfall und mein Bein ist gebrochen" (421 Leuten gefällt das)
"Meine Katze ist tot! :,-(" (1763 Leuten gefällt das)

Den "Like Button" darf man wirklich nicht als Indikator für Zustimmung sehen.

Na ja, wenn ich es nicht gut finde, dann drücke ich eben kein "Gefällt mir" und poste ggf. einen missbilligenden Kommentar

Und "Mobbing": das kann auch in jedem Forum passieren. Auch da wird ein Beitrag ggf. durch einen anderen Beitrag bewertet... (OK, dazu muss man natürlich erst einen bewertenden Beitrag verfassen)

Nochmal: Das ist Sache der Nutzer, wie sie das Werkzeug nutzen.

Du gehst ja auch nicht in den Supermarkt, nimmst ein Produkt, dass Dir nicht gefällt und und gehst an die Kasse und sagst: "Mag ich nicht, legen Sie das mal zurück."  ::)

Im übrigen ist Hauptsächlich Twitter für shitstorms bekannt, denn da kann man dies ja so schön anonym tun. Das ist bei Facebook schwerer und daher seltener.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 17:57:52 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #4 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 19:15:51 »
Es gibt auf Facebook ein Forum, das nennt sich "Itzehoe-aktuell" - oder ist es eine Gruppe?
Ich schaue da gerne mal rein wenn ich wissen will was die Jugend so labert.

Sanni

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #5 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 20:43:02 »
So etwas wie diese "Postkarte" auch nur ansatzweise ernst zu nehmen,
ist in meinen Augen verschwendete Energie. Das dann auch noch "öffentlich" zu bekunden, gewährt dem Verfasser
schon zuviel Aufmerksamkeit.
Ach, was könnte man alles in seiner Arbeitszeit bewerkstelligen . . .  ???

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #6 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 21:22:38 »
Herr Haltermann hat gut  reden . Dadurch das immer mehr kleine Geschäfte dichtmachen ,werden seine Mitbewerber,immer weniger.
Aus dem Geburstag der Stadt lässt sich bestimmt was machen.Vieleichthätte mann/frau die Bevölkerung mit in die Planung einbeziehen sollen.
Es bringt nichts, wenn alles in einen billigen Jahrmarkt verwandelt wird.
Aber Cäsar hatt seine leute ja auch mit billigen Spielen bei Laune gehalten  ;D :ironie
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #7 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 23:02:37 »
Ich sag's ja immer: Brot und Spiele erfreuen das Volk.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #8 am: Donnerstag, 03. Januar 2013 - 07:41:27 »
                                         


                                                    ODER SO
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #9 am: Montag, 07. Januar 2013 - 21:15:06 »
Jetzt ha'm die schon dafür gesorgt, dass sich kürzlich nur so ein Pseudo-Einrichtungshaus und das Arbeitsamt auf Ex-Alsen ansiedelt.

Die arbeiten in ihrem Stadtmanagement (=Innenstadtprotektionismus) doch selbst daran,
dass man IZ doch eher den Rücken kehrt.
Und jetzt heulen die sich wieder aus, was wollen diese Gewerbeverhinderer denn eigentlich?
gravity sux!

Katja

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #10 am: Montag, 07. Januar 2013 - 21:47:35 »

Und jetzt heulen die sich wieder aus, was wollen diese Gewerbeverhinderer denn eigentlich?

LOB - und frag' jetzt nicht, wofür - das wäre nämlich wieder Kritik! Und überhaupt: Du hast ja auch keine Ahnung.... ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #11 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 08:07:40 »
Ne, er hat auch keine Ahnnung (was das angeht). Warum hält sich in Itzehoe nur seit Jahren das Gerücht, dass Herr Haltermann irgendwas mit aller Macht verhindert und das auch kann? Wenn H&M und wie diese ganzen schicken Läden überhaupt Interesse daran hätten, sich in Itzehoe niederzulassen, wären sie doch schon längst hier. Nur hat ein H&M eben KEIN Interesse an Itzehoe, es könnte an der Kaufkraft oder an passenden Objekten liegen.

Abgesehen davon gibt es auf Alsen einen Teil, der der Stadt gehört - und das ist der, auf dem das Treibhaus errichtet werden soll, nicht der, auf dem die Arge erbaut wurde! Der Teil gehört einem Investor, und ratet mal, welche Interessen der hat: Richtig! €€€€€€€€€€€€! Nein, der Investor heißt nicht Haltermann, ist auch nicht mit ihm verwandt!

Auch, wenn Herr Haltermann sich in Lampukistan zur Ruhe setzten sollte, wird H&M noch immer keine Filiale in Itzehoe eröffnen!

wutz

  • Gast
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #12 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 09:15:38 »
 :meinemeinung

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #13 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 09:41:13 »
Ne, er hat auch keine Ahnnung (was das angeht). Warum hält sich in Itzehoe nur seit Jahren das Gerücht, dass Herr Haltermann irgendwas mit aller Macht verhindert und das auch kann? Wenn H&M und wie diese ganzen schicken Läden überhaupt Interesse daran hätten, sich in Itzehoe niederzulassen, wären sie doch schon längst hier. Nur hat ein H&M eben KEIN Interesse an Itzehoe, es könnte an der Kaufkraft oder an passenden Objekten liegen.

Abgesehen davon gibt es auf Alsen einen Teil, der der Stadt gehört - und das ist der, auf dem das Treibhaus errichtet werden soll, nicht der, auf dem die Arge erbaut wurde! Der Teil gehört einem Investor, und ratet mal, welche Interessen der hat: Richtig! €€€€€€€€€€€€! Nein, der Investor heißt nicht Haltermann, ist auch nicht mit ihm verwandt!

Auch, wenn Herr Haltermann sich in Lampukistan zur Ruhe setzten sollte, wird H&M noch immer keine Filiale in Itzehoe eröffnen!


Ich bin auch der Meinung. Selbst wenn es im Hause Haltermann jemals die Absicht gegeben haben sollte, unnötige Konkurrenz zu verhindern, ist wohl mittlerweile überdeutlich, dass dies mit starken Standorten in Elmshorn und NMS mittelfristig ohne Erfolg bleiben würde.

Ich bin mir aber sicher, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis H&M auch in IZ vertreten sein wird. Die Expansionsstrategie dieses Unternehmens führt zwangsläufig dazu, dass sich die Lücken auf der Landkarte schließen werden.
Es wird ganz ähnlich ablaufen wie mit McDonalds. Erst heißt es jahrelang, IZ sei zu klein, zu wenig potentielle Kundschaft, der Stadtrat würde blockieren, etc. - und jetzt haben wir 2 McD Filialen und ein BurgerKing. In IZ braucht halt alles etwas länger.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Keune-Sekula und Haltermann beklagen Internetforenkritik
« Antwort #14 am: Dienstag, 08. Januar 2013 - 10:07:46 »
@Paul Schrader:
Habe gerade mal auf der H&M-Homepage nachgesehen. H&M hat in Deutschland 400 Filialen, bei 80.000.000 Einwohnern macht das eine Filiale pro 200.000 Einwohner.
In Dänemark sind es 91 Filialen, bei ungefähr 5.000.000 Einwohnern macht das zirka eine Filiale pro 55.000 Einwohner. Itzehoes Einzugsbereich ist deutlich größer.

Dazu kommt noch, dass der Umsatz pro Filiale in D beinahe doppelt so hoch ist wie in DK. Es ist also davon auszugehen, dass H&M auch kleinere Filialen in eher kleinstädtischem Umfeld wirtschaftlich betreiben kann. Ich würde Itzehoe hier also nicht so kleinreden.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein