Autor Thema: ITZEHOE...  (Gelesen 3756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #15 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 09:41:38 »
Bei Fahrenkrug gibt es die Bratwurst im Brötchen, frisch auf dem Grill angerichtet.
Im übrigen schmeckt die Wurst immer noch wie früher "Bei Joschi" am Sandberg. Lt. Fahrenkrug jun. hat er immer noch denselben Lieferanten wie früher sein Vater.
Bei Joschi  am Sandberg am Freitag so gegen 22.00 Uhr nach einem langen Arbeitstag und einem Halben in der stumpfen Ecke eine Thüringer- das war paradiesisch.
Ich hatte das Glück, mit dem Sohn von Joschi befreundet zu sein - noch besser.
Zu der Zeit, als der Imbiß noch am Sandberg war, war der Sohn doch höchstens 6-8 Jahre. Da hast Du schon Bier bei Willem getrunken?

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: ITZEHOE...
« Antwort #16 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 09:44:37 »
Die Fahrenkrug'sche Bratwurst wird von der Fa. Stockhausen geliefert.

breughel

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #17 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 09:54:09 »
Die Fahrenkrug'sche Bratwurst wird von der Fa. Stockhausen geliefert.
Itzehoer Firma? Müssen wir sonst ablehnen!
Oha, Massenanbieter aus Rellingen!
Wir wurden Jahrzehnte genarrt!
« Letzte Änderung: Samstag, 08. Dezember 2012 - 09:55:58 von breughel »

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: ITZEHOE...
« Antwort #18 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 12:57:19 »
Bliev Di doch nich achtersen steken.

Offline keja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: ITZEHOE...
« Antwort #19 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 13:47:30 »
Meines Wissens ist der Markt auf dem Berliner Platz nur an diesem Wochenende.
keja

breughel

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #20 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 15:16:46 »
Bliev Di doch nich achtersen steken.
schietegal

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: ITZEHOE...
« Antwort #21 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 17:08:42 »
Verstehe jetzt nicht, warum man hier nur zwingend Werbung für die rar gesäten Highlights in Itzehoe machen darf und nicht für etwas, was jenseits der Grenzen der Kreisstadt liegt. Immerhin ist Hamburg die nächste größere Stadt und für viele Itzehoer, und damit auch sicherlich für einige Forenmitglieder, Teil ihres (alltäglichen) Lebens. Gibt ja genug Leute, die zum Einkaufen oder ins Theater in die Hansestadt fahren und vielleicht noch nicht alles kennen und deswegen dankbar für einige Anregungen sind. Andere, die selten nach Hamburg fahren, sind nun vielleicht auf den Geschmack gekommen.

Fraglich ist, ob man das in derart vielen Threads und in dem unterschwelligen, ständig die Kreisstadt niedermachenden Ton tun muss. Das ist dann eben Geschmackssache.

Nein, es ist nicht alles schlimm und schrecklich in Itzehoe, vieles aber. Und nein, wenn man ein bisschen die Werbetrommel für Veranstaltungen in Hamburg rührt, die Itzehoe gar nicht bieten kann und auch gar nicht bieten soll, dann verliert die Kreisstadt auch nichts. Man muss aber auch nicht immer so tun, als würde die Welt jenseits der Störbrücke aufhören oder schrecklich sein.

breughel

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #22 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 18:52:55 »
Verstehe jetzt nicht, warum man hier nur zwingend Werbung für die rar gesäten Highlights in Itzehoe machen darf und nicht für etwas, was jenseits der Grenzen der Kreisstadt liegt. Immerhin ist Hamburg die nächste größere Stadt und für viele Itzehoer, und damit auch sicherlich für einige Forenmitglieder, Teil ihres (alltäglichen) Lebens. Gibt ja genug Leute, die zum Einkaufen oder ins Theater in die Hansestadt fahren und vielleicht noch nicht alles kennen und deswegen dankbar für einige Anregungen sind. Andere, die selten nach Hamburg fahren, sind nun vielleicht auf den Geschmack gekommen.

Fraglich ist, ob man das in derart vielen Threads und in dem unterschwelligen, ständig die Kreisstadt niedermachenden Ton tun muss. Das ist dann eben Geschmackssache.

Nein, es ist nicht alles schlimm und schrecklich in Itzehoe, vieles aber. Und nein, wenn man ein bisschen die Werbetrommel für Veranstaltungen in Hamburg rührt, die Itzehoe gar nicht bieten kann und auch gar nicht bieten soll, dann verliert die Kreisstadt auch nichts. Man muss aber auch nicht immer so tun, als würde die Welt jenseits der Störbrücke aufhören oder schrecklich sein.
natürlich liegt Itzehoe sehr nah an Hamburg und da liegt es auch nah, einige Tipps hier für Mitglieder anzubieten aus der Flut der Angebote dort.
Die Hinweise würden auch nicht so konzentriert wirken wenn andere Mitglieder etwas fleißiger wären und Tipps für itzehoe hier einstellen würden - da besteht fast ein Informationsstreik - es gibt durchaus mal gute Veranstaltungen in der Lauschbar, die sich sehr gut unter Steffen Horstmann entwickelt, es gibt nach wie vor auch immer mal wieder sehr interessante Veranstaltungen im Haus Musica, das nach wie vor gut gemanagt wird usw.
Auch dafür werbe ich manchmal - leider sonst kaum jemand und vor allem nicht meine Kritiker.
Es gibt hier Bilderfluten von Hamburgbildern und noch entfernteren Zielen - ist schön und wird auch nicht kritisiert.
Es geht also um mich, meine Art zu schreiben und hier aufzutreten . so grundsätzlich.
Und da werden immer wieder die selben Vorwürfe laut - man ist beleidigt und statt nun selbst durch gute Beiträge zu glänzen wird geklagt.
Das ist auch Itzehoekultur.
Richtig böse reagiere ich eigentlich nur auf das Kreismusem mit dem zunehmend  kindischen Angebot und natürlich ärgert mich, zu sehen wie das Theater in Itzehoe in Belanglosigkeit versinkt bei hoher Subvention. Ich würde da gerne öfter hingehen - es lohnt sich einfach nicht für mich.
Und für gute Konzerte Rockmusik im Kreis steht schon eher Kellinghusen
Fazit: The same procedure as every ..............
Griesgrame leisten kaum einen Beitrag zum Forum sind aber stets beleidigt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: ITZEHOE...
« Antwort #23 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 20:53:55 »
Als nächst grössere Stadt kann man auch für Kiel werben, da gibt es auch schöne Ecken. Und Sprotten...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: ITZEHOE...
« Antwort #24 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 21:50:40 »
Als nächst grössere Stadt kann man auch für Kiel werben, da gibt es auch schöne Ecken. Und Sprotten...

Als Itzehoer kommt man aber eben leichter mal nach Hamburg als nach Kiel, vor allem wenn man mit dem Zug fahren möchte.

Und mitnichten ist Kiel die nächstgrößere Stadt von Itzehoe.

breughel

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #25 am: Samstag, 08. Dezember 2012 - 22:17:32 »
Als nächst grössere Stadt kann man auch für Kiel werben, da gibt es auch schöne Ecken. Und Sprotten...
Für Elmshorn und Pinneberg läßt sich kaum werben - grausige Orte.
Kiel ist ziemlich provinziell - ich bin öfter beruflich dort.
Für Handballfans sieht es natürlich anders aus.............

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: ITZEHOE...
« Antwort #26 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 12:33:32 »
Solche "Liebesbriefe" bekommt das Stadtmanagement offenbar regelmäßig.



Bringt Itzehoe aber auch nicht weiter...  >:(  :tocktock:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #27 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 12:39:31 »
Einfach nur dumm, feige und primitiv.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: ITZEHOE...
« Antwort #28 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 15:08:03 »
Einfach nur dumm, feige und primitiv.

Och, solche "Beiträge" würde ich eher mit einer Mischung aus Humor und Mitleid aufnehmen. Das trägt meiner Meinung nach schon fast krankhafte Züge, wenn jemand solche Zettelchen schreibt. Solche Menschen brauchen unser Mitleid :troesten Das geht ja schon in Richtung Tourette, aber da gibt es hier im Forum ja Menschen, die das fachlich besser beurteilen können... ;)

breughel

  • Gast
Re: ITZEHOE...
« Antwort #29 am: Mittwoch, 02. Januar 2013 - 16:09:41 »
Solche "Liebesbriefe" bekommt das Stadtmanagement offenbar regelmäßig.



Bringt Itzehoe aber auch nicht weiter...  >:(  :tocktock:
ziemlich doof und für den Abfall - darüber muss man sich doch nicht aufregen.