Autor Thema: Feuerwehr IZ  (Gelesen 4074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Feuerwehr IZ
« am: Dienstag, 20. November 2012 - 17:25:21 »
Heute Abend um 19:30Uhr im Schleswig-Holstein Magazin, ein Bericht zur Personalnot bei der Itzehoer Feuerwehr.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #1 am: Dienstag, 20. November 2012 - 18:17:20 »
Heute Abend um 19:30Uhr im Schleswig-Holstein Magazin, ein Bericht zur Personalnot bei der Itzehoer Feuerwehr.

Um 18.10 Uhr war ein Kurzbericht über das erwähnte Thema.

wutz

  • Gast
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #2 am: Dienstag, 20. November 2012 - 18:20:30 »
Heute Abend um 19:30Uhr im Schleswig-Holstein Magazin, ein Bericht zur Personalnot bei der Itzehoer Feuerwehr.

Um 18.10 Uhr war ein Kurzbericht über das erwähnte Thema.
Genau.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #3 am: Dienstag, 20. November 2012 - 20:03:10 »
Scheixxx!  Verpasst... :embarassed:...hängt wohl damit zusammen dass wir grade in einem netten FerienHaus in DK weilen... ;)

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #4 am: Dienstag, 20. November 2012 - 20:10:18 »
Scheixxx!  Verpasst... :embarassed:...hängt wohl damit zusammen dass wir grade in einem netten FerienHaus in DK weilen... ;)

Kann man das nicht später online in einer Mediathek aufrufen und ansehen?  ::)

wutz

  • Gast
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #5 am: Dienstag, 20. November 2012 - 20:11:08 »
Scheixxx!  Verpasst... :embarassed:...hängt wohl damit zusammen dass wir grade in einem netten FerienHaus in DK weilen... ;)
Morgen hier:
http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html
Du bist groß zu sehen.  ;)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #6 am: Dienstag, 20. November 2012 - 22:19:09 »
Danke für die Tipps....! Kann mich aber nicht entsinnen gefilmt worden zu sein..und in der Wehr ist das auch nicht angekündigt worden...auch nicht auf der HP im Mitgliederbereich....

ProXy

  • Gast
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #7 am: Dienstag, 20. November 2012 - 22:42:01 »

Johomo

  • Gast
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #8 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 06:34:56 »
Als Jugendlicher habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht. Wenns brennt, kommt sicherlich gleich die Feuerwehr.
Und Heute würde mich der militärische Drill (siehe 1:17) abschrecken, das kann man doch auch ziviler machen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #9 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 10:17:32 »
...militärischer Drill??? Sowas gibt's bei der Itzehoer Feuerwehr nicht...sicher, vor Dienstbeginn wird angetreten - damit Ruhe herrscht wenn die Anwesenheit festgestellt wird und der Wehrführer seine Ansagen macht...kann man militärisch empfinden, ist es aber nicht wirklich.,..ist eher sinnvoll. Außerdem muss alles organisiert sein, damit es klappt wenn's drauf ankommt...

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #10 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 13:01:37 »
Moin kloebi, dann stell Dich doch mal vor eine Gruppe von 30 Personen die jetzt an einer Uebung  teilnehmen sollen und versuche Ihnen anzusagen was sie machen sollen. Wuerde wahrscheinlich ein hübsches plauschen werden!

Beim THW, bei der Feuerwehr, Millitaer oder hier bei mir an Bord. Wenn es um solche Sachen wie
"Drills"/"Übungen" geht, muss eine gewisse Struktur,Organisation.... Eingeübt werden, damit die Jungs im Notfall dann wirklich das machen, was nötig ist! Und nicht erst noch im kloenschnack darueber diskutieren, was gemacht werden koennte oder dann darueber abstimmen, was jetzt gemacht werden koennte oder nicht!

Meine Besatzung musste diesen Monat 13x für Drills antreten(lt Plan) Und zusätzlich 2x zur echten stoway search.
(aehm sorry "Blinde Passagier Suche") hoert sich das im Deutschen doof an. Aber antreten, vollzaehligkeitskontrolle,... Ist was anderes als Militärischer drill !

Gibt halt immer noch Sachen auf dieser Welt, die nicht wirklich ohne Hierarchie funktionieren!

Wer damit nicht kann, muss halt zu Haus bleiben und darauf hoffen, das andere es können, um Ihn dann aus seiner brennenden Wohnung im x-Ten Stockwerk zu retten!

Capitano

  • Gast
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #11 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 13:39:25 »
Anstatt Drill könnte man das auch vornehmer als "Qualifizierte Organisation" bezeichnen.

Welcome home Seemann!

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #12 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 13:54:23 »
Welcome home Seemann!
Noch nicht ganz! Trotzdem danke!

Aber ohne Disziplin funktioniert sowas halt nicht. Im Juli haben meine Jungs bei einer Brandschtzuebung vor Flaggenstaatspublikum etwas gepatzt. Als Dankeschön bekamen Sie 24 extra-Übungen (besser nicht drill nennen) in den 30 Folgetagen reingewürgt! Aber jetzt koennen sie es! ;)

Trotzdem traurig, das zu wenig Nachwuchs bei solchen Organisationen da ist. Wenn sie gebraucht werden, schreien alle Hilfe! Aber selbst dabei sein, will wieder keiner! Könnte ja gefährlich werden!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #13 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 14:28:58 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Feuerwehr IZ
« Antwort #14 am: Mittwoch, 21. November 2012 - 15:01:58 »
Welcome home Seemann!
Noch nicht ganz! Trotzdem danke!

VERY OFF TOPIC:

Ja nee, is klar - anstatt noch ein bißchen das Land zu erkunden, sprich: zu schauen, was du deiner Frau Schönes mitbringen kannst, pilgerst du hier durchs Forum.  >:D
Guten Flug!