Autor Thema: Mietnomaden und Tierquäler  (Gelesen 2824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Mietnomaden und Tierquäler
« am: Mittwoch, 14. November 2012 - 15:21:31 »
Daß es Menschen gibt, die ihre angemieteten Wohnungen einfach so verlassen, nachdem sie monatelang keine Miete gezahlt haben, hört man überall.
Oft ist es für den Vermieter gar nicht mehr möglich eine solche Wohnung ohne zeitliche Verzögerung wieder zu vermieten, wenn die 'Nomaden' in den Objekten gehaust haben.
Das feste Inventar wird mutwillig zerstört - 'nach uns die Sintflut scheint' die Mentalität mancher Menschen zu werden.

In dieser Woche wurden wir zu einem der 'härtesten' Einsätze gerufen, die wir bisher hatten:

in einer Wohnung, aus der der Mieter ausgezogen ist, blieben 2 Katzen zurück - wochenlang. Der unerträgliche Gestank, der aus der Wohnung kam, verlangte uns schon im Hausflur viel Körperbeherrschung ab.
Nachbarn hatten gesehen, wie eines der Tiere versucht hatte aus einem geöffneten Kippfenster zu fliehen - und riefen die Ordnungsbehörden an.

Die Wohnung war ein einziges großes Katzenklo für 2 potente, erwachsene Kater. Mir kamen die Tränen, als ich sah, wie sehr diese armen Geschöpfe sich bemüht hatten, ihr echtes Katzenklo zu benutzen: der Kot stapelte sich in  doppelter Klohöhe an der Wand hoch.
Durch den Durchfall, den die Tiere hatten, gab es nicht ein Fleck auf dem Fußboden, der nicht mit Kot und Urin verdreckt war.
Auf einem Warmwasserboiler, der nicht in Betrieb war, hatten sich die Tiere verkrochen.

Die Ränder der Badewanne, über der der Boiler angebracht war, waren glitschig vor Kot, die Fensterbank daneben war überzogen mit einer festen Masse aus Erbrochenem und Kot....

Rechts und links auf  den Badewannen-Rändern stehend versuchte ich die total verängstigten Tiere einzufangen - sie hatten wohl schon mit dem Leben abgeschlossen oder waren völlig entkräftet oder dachten sich, daß es schlimmer für sie ja nicht kommen kann - jedenfalls ging das Einfangen schnell und relativ unkompliziert.

Beide Tiere waren völlig dehydriert - eine traurige Schüssel war mit Staub überzogen, das war wohl mal die Wasserversorgung der beiden Kater - ein paar Brocken Trockenfutter lagen in dem Konglumerat aus Urin und sonstigen Dingen.
Beide waren völlig verfloht, verwurmt und stanken bestialisch, weil sie wochenlang in ihrem eigenen Kot liegen mußten.

Als wir diese Wohnung verlassen hatten, hatte ich nur einen Wunsch: ich will so einem Dreckskerl einmal persönlich begegnen!
Kann mir jemand diesen Weihnachtswunsch erfüllen? Mehr will ich nicht..... außer vielleicht noch, diesen beiden großartigen Tieren ein Zuhause zu suchen. Sie hätten es verdient.

Danke für's Zulesen!






Drea

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #1 am: Mittwoch, 14. November 2012 - 18:50:30 »
Wenn ich sowas lese kommen mir dir Tränen .
Ich wünschen den Katzen ein liebevolles zuhause !
Und dir Katja vielen Danke für deine Leistung die du bringst ,ich ziehe mein Hut vor dir !

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #2 am: Mittwoch, 14. November 2012 - 18:58:38 »
...gibt eben nichts was nicht gibt - und das leider überall und ähnlich. Finde es -ohne wie schon erwähnt besonderer Katzenliebhaber zu sein- super, was Ihr da leistet - HUT AB ! Hoffe Ihr habt Schutzanzüge getragen. Ich weiß wovon ich rede, auch mir sind solche Wohnungen nicht unbekannt. Und der Vermieter kann einem nur leid tun, er bleibt auf allem sitzen....im wahrsten Sinne ! Und die Nomaden (kann leider hier jetzt nicht schreiben was ich wirklich über solche Unmenschen denke) sind einfach auf Nimmerwiedersehen weg und verdrecken die nächste Bude...

annepohle49

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #3 am: Mittwoch, 14. November 2012 - 19:10:33 »
Wenn ich sowas lese kommen mir dir Tränen .
Ich wünschen den Katzen ein liebevolles zuhause !
Und dir Katja vielen Danke für deine Leistung die du bringst ,ich ziehe mein Hut vor dir !
:meinemeinung
 :danke  Katja

Katja

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #4 am: Mittwoch, 14. November 2012 - 20:34:53 »
Hey, ich bin doch nicht alleine! Die aktive Arbeit machen Sanni und ich gemeinsam!!
Danke für Eure netten Worte - Hägar, Du kannst ruhig sagen, was Du denkst ;) solange es halbwegs jugendfrei ist!

Bei dieser Arbeit haben wir übrigens folgendes erfahren - wieder einmal typisch 'Täterschutz', durch die Arge auch noch begünstigt!!!

Die Wohnung wurde von der Arge bezahlt, bis sich das darin wohnende Pärchen getrennt hat. Da war die Wohnung für eine Person zu groß/teuer, woraufhin man fristgerecht im August zum 30.11. kündigte und sofort auszog. Die ausstehenden Mieten von August bis November darf sich der Vermieter abschminken oder davon träumen sie zu bekommen, denn die Arge bezahlt ja nun schon die neue Miete.

Vielleicht haben sie ja auch schon neue Katzen...



Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #5 am: Mittwoch, 14. November 2012 - 22:04:32 »
Und die Nomaden (kann leider hier jetzt nicht schreiben was ich wirklich über solche Unmenschen denke) sind einfach auf Nimmerwiedersehen weg und verdrecken die nächste Bude...

Und wenn diese 'Menschen' richtig Scheiße sind, schaffen sie sich dort wieder neue Tiere an.
Dass ich diese Individuen gerne mit dem Gesicht durch die schimmlige Katzenkacke ziehen würde, erwähne ich besser nicht.


Ups.

Ich hoffe, die Kater konnten gerettet werden und mussten nicht eingeschläfert werden.
Für sie wünsche ich mir ein Happy End, vielleicht schon vor Weihnachten.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #6 am: Mittwoch, 14. November 2012 - 22:28:38 »
...ja na klar...ARGE zahlt schon, alles in Butter...und der Mensch hat ja auch ein Anrecht auf ein Tier (welcher Art auch immer)...ich habe tote Fische in vermodderten Aquarien gesehen, zermatschten Mäuse-, Ratten und Schlangennachwuchs, verhungerte Hamster, Kaninchen und Meerschweinchen in TOTAL verwahrlosten "Wohnungen"....aber die Herren und Damen "Mieter" haben ja NUR Rechte....Pflichten sind nebensächlich in jeder Hinsicht...nee nee Katja...ich würde vermutlich berechtigt hier rausfliegen wenn ich Worte/Ausdrücke verwenden würde wie sie mir auf der Zunge liegen für solche ARSCHLÖCHER.... die natürlich ÜBERHAUPT nichts dafür können...>:(

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #7 am: Donnerstag, 15. November 2012 - 07:37:42 »
Vielen (jungen ) Menschen fehlt es Heutzutage an WERTSCHÄTZUNG.Weil Ihnen alles bezahlt und ermöglich wird. Allso .Warum kümmern ,wird schon jemand richten.Wir sind zu Sozial. :peitsch :peitsch :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #8 am: Donnerstag, 15. November 2012 - 09:37:21 »
@Koch TH:

Mit dem Alter hat es meiner Meinung nach nicht zu tun. Wer Tiere wissentlich oder auch unwissentlich vernachlässigt, hatte vielleicht nie ein Vorbild, welches Fürsorge und Respekt gegenüber allen Lebewesen gelehrt hat.
Ich wette, dass so ein Fall von Katja nur die Spitze eines Eisbergs ist, von dem die meisten Menschen nichts ahnen, da es sich hinter verschlossenen Türen abspielt.
Aber was schreibe ich, Frodo war immerhin auch ein Opfer von Vernachlässigung und Dodger kam aus einem Messihaushalt.

Die Zustände in der Wohnung kann ich mir gut vorstellen, da ich im Fernsehen öfters Sendungen amerikanischer Tierschutzorganisationen sehe, die täglich Fällen von Vernachlässigung und Quälerei nachgehen.
Von bis aufs Skelett abgemagerten oder gar haarlosen Tieren, unkontrollierte Vermehrungen bis hin zu eingewachsenen Halsbändern oder Pferdehalfter bekommt man alles zu sehen und wundert sich jedes Mal, wie ignorant die Halter sind.
Da gibt es zwischen alt und jung, Mann und Frau, schwarz und weiß keinen Unterschied.

wattwurm

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #9 am: Donnerstag, 15. November 2012 - 11:11:09 »
Mir fehlen die worte.aber da tiere als sache betrachtet werden wir sich auch vom gesetzgeber her nicht viel ändern.
eltern sind auch gefragt,habe am malzmüller wiesen teich beobachtet wie kinder im beisein der eltern steine auf enten
geworfen haben und die eltern fanden auch noch lustig wenn fast getroffen wurde. in anderen kulturkreisen ist der respekt
vor tieren noch geringer. man darf heute nichts sagen aber ihr könnt euch denken was ich meine.

Katja

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #10 am: Donnerstag, 15. November 2012 - 11:51:38 »
Mir fehlen die worte.aber da tiere als sache betrachtet werden wir sich auch vom gesetzgeber her nicht viel ändern.


Seit 1990 schon NICHT mehr, wattwurm!! Nachzulesen hier: §90a BGB Erkennbar auch, da sie durch ein eigenes Gesetz, nämlich das Tierschutzgesetz, 'geschützt' werden.
Doch solange niemand den A*** in der Hose hat, solche Deppen anzuzeigen, die z.B. Enten mit Steinen bewerfen oder verwahrloste Tiere in der Wohnung zurück zu lassen, wird sich nichts ändern.
Darüber hinaus sind die Strafen schon fast als lächerlich zu betrachten, sollte irgendein Gericht mal die Zeit haben, sich so einer Sache anzunehmen und eine Anzeige nicht schon im Vorfeld wegen Geringfügigkeit einzustellen.

Dabei ist doch Geiz angeblich geil - und eine Anzeige kostet nichts....


wattwurm

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #11 am: Donnerstag, 15. November 2012 - 23:57:10 »
Da weis man garnicht wo man anfangen soll,in diesem land läuft so einiges schief.
aber wenn wir dieses fass aufmachen,wo sollen wir da anfangen und wo aufhöhren.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #12 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 09:32:55 »
Wie geht es den Katern jetzt? Haben sie sich schon etwas erholt?

Katja

  • Gast
Re: Mietnomaden und Tierquäler
« Antwort #13 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 10:49:34 »
Danke der Nachfrage!  :)
Ja, den beiden geht es hervorragend! Freddie und Mercury haben wir sie genannt - wir waren im Musik-Alphabet beim Buchstaben 'Q' ;)

Beide sind so freundliche, menschenbezogene und soziale Tiere, daß mir schon wieder der Kamm schwillt, weil ich mir vorstelle, wie wenig Ansprache sie in ihrem alten 'Zuhause' hatten....
Ich mach's einfach wie die Tiere: ich sehe das Hier und Jetzt und freue mich, daß es für diese beiden Kater (jetzt kastriert!) der Beginn ihres neuen Lebens ist - wenn wir ein schönes Zuhause für sie gemeinsam finden, dann wäre das/ihr/unser Glück perfekt!

Wer also ein solches Zuhause kennt, der möge sich bitte an uns wenden - es sind perfekte Anfänger-Tiere, die außer lieb einfach nur lieb sind! ;)