Autor Thema: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe  (Gelesen 9657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #15 am: Montag, 12. November 2012 - 12:29:56 »
So wie die HP aussieht, könnte ich mir vorstellen, das sie für die 29.000 € nur den Aktendeckel hergestellt haben. Für den Inhalt wird wohl weiteres Geld fällig.

breughel

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #16 am: Montag, 12. November 2012 - 12:45:38 »
So wie die HP aussieht, könnte ich mir vorstellen, das sie für die 29.000 € nur den Aktendeckel hergestellt haben. Für den Inhalt wird wohl weiteres Geld fällig.
es gab schon mal bei all den teuren Gutachten für die Stadt so etwas wie Zweitverwertung - die wollen ja auch 58 000€  - Hälfte Stadt und Hälfte wirtschaft und es können ja auch noch Provisionen abfallen und gute Kontakte.....die Adresse ist ja nobel - aber man sieht halt nur die Fassade...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #17 am: Montag, 12. November 2012 - 13:02:05 »
Homepage ist erstmal nur Optik.

Interessanter sind da eher die Referenzen, die er vorweisen kann.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #18 am: Montag, 12. November 2012 - 13:36:26 »
Homepage ist erstmal nur Optik.

Interessanter sind da eher die Referenzen, die er vorweisen kann.
habe ich gesehn, die geben auch nicht so viel her.

Sanni

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #19 am: Montag, 12. November 2012 - 13:57:32 »
Und wieder einmal frage ich mich - und nie bekomme ich eine Antwort  ;) - wofür leistet sich Itzehoe ein Stadtmanagement?
Ich nehme die nur wahr, wenn es darum geht mehr Geld zu bekommen; Veranstaltungen abgesagt werden und / oder
man von sich selber behauptet kein "Fachmann" zu sein.
Allein die Aussage, daß die Zeit für eine "ordentliche" (was immer man darunter auch versteht) 775-Jahr-Feier nicht ausreiche läßt mich nur noch den Kopf schütteln  :-X

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #20 am: Montag, 12. November 2012 - 13:59:57 »
In Bergedorf hat es jedenfalls funktioniert.

Das wäre doch auch was für das ehem. Karstadt-Gebäude. Oben eine KiTa und unten H&M. Fehlt nur noch der solvente Investor...


http://www.han-online.de/Harburg-Stadt/article86486/Auch-dieses-Center-war-mal-ein-Schandfleck.html
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #21 am: Montag, 12. November 2012 - 14:00:49 »
Es gibt für das große Jubiläum schon die Gedenkmünzen:

In Silber 45.-€
In Gold nur auf Bestellung und zum Preis von 775.-€ !
Außerdem gibt es auch Schokoladentaler aber der Preis ist mir nicht bekannt. Dafür wurde schon länger nicht geworben.
Wer die Münzen gerne haben und sich leisten kann - einfach Sparkasse oder VOBAReiBa besuchen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #22 am: Montag, 12. November 2012 - 14:11:56 »
Und wieder einmal frage ich mich - und nie bekomme ich eine Antwort  ;) - wofür leistet sich Itzehoe ein Stadtmanagement?
Ich nehme die nur wahr, wenn es darum geht mehr Geld zu bekommen; Veranstaltungen abgesagt werden und / oder
man von sich selber behauptet kein "Fachmann" zu sein.
Allein die Aussage, daß die Zeit für eine "ordentliche" (was immer man darunter auch versteht) 775-Jahr-Feier nicht ausreiche läßt mich nur noch den Kopf schütteln  :-X


"Stadtmanagement" war eigentlich schon immer die falsche Bezeichnung. Es war eigentlich schon immer mehr ein Touristikmanagement mit Veranstaltungsabteilung.
nach und nach wurde immer mehr an Aufgaben draufgepackt, das konnte auf Dauer nicht gutgehen. Vollends wurde es zur Herausforderung, als die Ehrenamtler wegbrachen und nun jeder Handschlag eingekauft werden muss.

Die Frage die ich mir jedoch stelle: Was macht eigentlich der Wirtschaftsförderer, der vom BM ja großmundig eingeführt wurde. Wäre es tatsächlich nicht seine Aufgabe, Wirtschaftsförderung zu betreiben? Muss nicht er die Analysen erstellen und entsprechend handeln?

Förderer für die Wirtschaft

« Letzte Änderung: Montag, 12. November 2012 - 14:24:16 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #23 am: Montag, 12. November 2012 - 15:02:26 »

Die Frage die ich mir jedoch stelle: Was macht eigentlich der Wirtschaftsförderer, der vom BM ja großmundig eingeführt wurde. Wäre es tatsächlich nicht seine Aufgabe, Wirtschaftsförderung zu betreiben? Muss nicht er die Analysen erstellen und entsprechend handeln?

Förderer für die Wirtschaft

Wenn ich es recht entsinne, hat der unisono mit dem Stadtmanagement geäußert für diese Aufgabe nicht qualifiziert zu sein . . .
Leider fehlt mir grad die Zeit den Artikel nochmal rauszusuchen und zu lesen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #24 am: Montag, 12. November 2012 - 15:07:28 »

Die Frage die ich mir jedoch stelle: Was macht eigentlich der Wirtschaftsförderer, der vom BM ja großmundig eingeführt wurde. Wäre es tatsächlich nicht seine Aufgabe, Wirtschaftsförderung zu betreiben? Muss nicht er die Analysen erstellen und entsprechend handeln?

Förderer für die Wirtschaft

Wenn ich es recht entsinne, hat der unisono mit dem Stadtmanagement geäußert für diese Aufgabe nicht qualifiziert zu sein . . .
Leider fehlt mir grad die Zeit den Artikel nochmal rauszusuchen und zu lesen.


Der:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/suche-nach-der-aufbruchstimmung.html

"Wenn es gemacht wird. Wirtschaftsförderer Thomas Carstens und Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula stellten fest, dass ihnen das Fachwissen fehle"

Da stellt sich die Frage der Besetzung oder Aufgabenstellung. Sollte der Wirtschaftsförderer dies tun und kann es nicht, ist er eine Fehlbesetzung. Ebenso Stadtmanagement.
« Letzte Änderung: Montag, 12. November 2012 - 15:09:17 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #25 am: Montag, 12. November 2012 - 15:15:02 »
So sehe ich das auch.
Also Umdeklarierung der Jobs: Aus Stadtmanagement wird Animationsbüroleitung
Aus Wirtschaftsförderer der Stadt wird: Stadtwirtschaftsförderungsverwaltungsmitarbeiter

Und dann neue Stellen ausschreiben
Wirtschaftsförderer und Stadtmanager werden gesucht - gern auch mit Fachkenntnissen.

Sanni

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #26 am: Montag, 12. November 2012 - 19:09:02 »
Der:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/suche-nach-der-aufbruchstimmung.html

"Wenn es gemacht wird. Wirtschaftsförderer Thomas Carstens und Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula stellten fest, dass ihnen das Fachwissen fehle"

Da stellt sich die Frage der Besetzung oder Aufgabenstellung. Sollte der Wirtschaftsförderer dies tun und kann es nicht, ist er eine Fehlbesetzung. Ebenso Stadtmanagement.

Ja, genau den meinte ich!

Und Fehlbesetzung trifft dann wohl den Nagel auf'n Kopp  ;D

Gut, daß ich da nicht so ganz allein mit meiner Meinung stehe . . . hielt ich mich doch schon für garstig  >:D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #27 am: Montag, 12. November 2012 - 19:39:17 »
Der:

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/norddeutsche-rundschau/artikeldetails/artikel/suche-nach-der-aufbruchstimmung.html

"Wenn es gemacht wird. Wirtschaftsförderer Thomas Carstens und Stadtmanagerin Lydia Keune-Sekula stellten fest, dass ihnen das Fachwissen fehle"

Da stellt sich die Frage der Besetzung oder Aufgabenstellung. Sollte der Wirtschaftsförderer dies tun und kann es nicht, ist er eine Fehlbesetzung. Ebenso Stadtmanagement.

Ja, genau den meinte ich!

Und Fehlbesetzung trifft dann wohl den Nagel auf'n Kopp  ;D

Gut, daß ich da nicht so ganz allein mit meiner Meinung stehe . . . hielt ich mich doch schon für garstig  >:D


Das kann ich offenbar auch sein - frag mal den BM...  >:D
« Letzte Änderung: Montag, 12. November 2012 - 19:50:02 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #28 am: Dienstag, 13. November 2012 - 11:15:53 »
Das vohergesammelte Geld ,soll doch als Prämie gezahlt werden.Dann passiert auch was.
Sonst stellen " Die Experten"nur fest ;IZ ist nicht mehr zu helfen.Geld weg und immer noch nichts passiert.


Das Drama fing doch mit der Schließung `Hertie` an.Soll doch der Insolventsverwalter zur Kasse gebeten werden.Oder das Gebäude der Stadt zu fallen.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Geheimagent im Auftrag seiner Majestät Itzehoe
« Antwort #29 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 10:26:43 »
Und nun hat sich der geheimnisvolle Agent öffentlich erklärt: Es ist Martin Ott -
Schmuckhändler aus Itzehoe.
Geld wurde eingeworben für die ersten drei Monate eines Projekts, das sensationell schnell in sechs Monaten Erfolge erbringen soll.
Wenn das klappt, ist dAS Weltrekord wenn nicht sogar Stadtrekord!