Autor Thema: Flippermuseum Schwerin  (Gelesen 16424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #60 am: Samstag, 10. November 2012 - 18:40:32 »
Es werden sich doch hier im Forum einige Kneipengänger oder Spielhöllenbegeher finden lassen, die mal berichten können, wo noch Flipper aus den 70er Jahren stehen. Aber dazu müssten die sich outen.

Letzten Sonntag war ich in beiden Spielraucherhöhlen in der oberen Feldschmiede, um zu sehen, ob da Flipper stehen.
Leider standen dort nur Geldspielautomaten rum.  :-\

breughel

  • Gast
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #61 am: Samstag, 10. November 2012 - 19:02:49 »
Es werden sich doch hier im Forum einige Kneipengänger oder Spielhöllenbegeher finden lassen, die mal berichten können, wo noch Flipper aus den 70er Jahren stehen. Aber dazu müssten die sich outen.

Letzten Sonntag war ich in beiden Spielraucherhöhlen in der oberen Feldschmiede, um zu sehen, ob da Flipper stehen.
Leider standen dort nur Geldspielautomaten rum.  :-\
zumindest die sogenannt "Vulkanspielhalle" ist ein ziemlich übler Ort - dort wird den Leuten, die sowieso kaum legal an Geld kommen noch Schulden angedient.
Die guten alten Flipper haben keinen ruiniert, brachten wenig Ertrag für die Aufsteller und wurden abgeschafft.
In der Spielhalle in der Feldschmiede habe ich noch bis zum Jahr 2003 geflippert - dann war der letzte Kasten da weg.
Bis 2002 konnte man auch noch in der Feldschmiede in einem Lokal flippern und an versifften Tischen Billard spielen - da ist jetzt TEDI drinn.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #62 am: Sonntag, 11. November 2012 - 10:22:28 »

Ohne Kommentar  :angel:


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #63 am: Montag, 12. November 2012 - 17:31:21 »

Ohne Kommentar  :angel:



So, mit meinen Bildern bin ich erst mal durch.
Leider ist die Aufnahme vom Dino Flipper nichts geworden. Dieser stand damals bei Spiering und ich musste sonntags beim
Frühschoppen immer erst den Grifftest machen, ob ich schon beide Flipper betätigen kann.
Irgendwann war es soweit, Vadders knobelte mit seinen Kumpels und ich wurde der Flipperking vom Sandberg  ;D

Schön war die Zeit


Zum Flippermuseum:
-Die weite Reise hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, allein schon meinen allerersten elektrischen Spielkameraden
 noch einmal zu sehen und bespielen. Das war schon etwas Besonderes.
-Leider wurden nicht alle Flipper von meiner Kamera in Bild festgehalten
-Der Eintritt beträgt 8 Euro. darin enthalten ist der Eintritt, und an allen spielbereiten Geräten kann man kostenlos datteln.
 Meines Erachtens geradezu ein Schnäppchen.

Wenn durch meinen Besuch im Flippermuseum Schwerin auch noch ein Flipperwettbewerb entstehen sollte, wäre das eine tolle Sache.

Ich danke allen, die hier mal reingeschaut haben und vielleicht auch an IHRE Jugend erinnert wurden.


P.S.: Das letzte Bild dient Dr.Kloebner und breughel zur Abschreckung, seht mal genauer hin  ;)

Johomo

  • Gast
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #64 am: Montag, 12. November 2012 - 17:41:26 »
Wenn man mit jedem Bumper 100.000 Points erzielen kann, ist das ja kein Problem.   ;)

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #65 am: Mittwoch, 06. Februar 2013 - 17:24:22 »
Der Niedergang der Flipper begann mit dem zunehmenden Lärm und Geflacker und der Unübersichtlichkeit der Dinger.
Irgendwann wäre ein Warnhinweis nötig gewesen: Dieser Kasten kann epileptische Anfälle auslösen.
Gab es dort auhc den "Captain Fantastic"?
Da war Elton John noch abgebildet als eben der Captain............

Ich meine mich zu erinnern, dass Captain Fantastic auch dort stand. Da mein Fotoapparat sich in vielen Fällen geweigert hat,
die Flipper abzulichten, kann ich den Bildbeweis nicht antreten.

Den Flipper kenne ich aber auch aus meiner aktiven Zeit.
der wäre schon ok für unseren Wettbewerb - und das werden wir schaffen - es gibt sicher hier im Kreis irgendwo zwei bis drei bespielbare Flipper - nur Geduld!

Wie sieht es eigentlich mit unserem Wettbewerb aus?
Ich habe bis jetzt noch keinen Flipper im Umkreis gefunden, wie sieht es mit euch aus?

Johomo

  • Gast
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #66 am: Mittwoch, 06. Februar 2013 - 18:04:44 »
Leider auch noch nicht. Aber man könnte ja im Netz ein Turnier veranstalten.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.186
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #67 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 12:00:07 »
Vielleicht sollten wir 3 Flipper-Könige einen Wettkampf machen und sehen wer der High-Scorer des "Pinball Ratpack" wird.  Aber bitte nur an den Oldie-Automaten.  ;D
Meinetwegen - ich wäre für einen Flipper aus den 70ern - die waren noch akzeptabel.
Falls also ein konkretes Angebot erfolgt - ich bin dabei.

Tja, jetzt gibt es ein Flipperangebot ganz in der Nähe, aber breughel ist hier nicht mehr anwesend.
Seit kurzer Zeit gibt es wieder einen öffentlichen Flipper, er steht in Hohenlockstedt im Studio 42 (stand in irgendeiner Mittwochszeitung).

Also, wie sieht es mit einer Herausforderung aus?


Ansonsten werden hier auch noch Neuheiten kommen, vielleicht ab Morgen.

Zucki

  • Gast
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #68 am: Donnerstag, 27. August 2015 - 12:11:55 »

Also, wie sieht es mit einer Herausforderung aus?


Ich Flipper immer auf der PS 3 macht auch viel Spass.

Johomo

  • Gast
Re: Flippermuseum Schwerin
« Antwort #69 am: Freitag, 28. August 2015 - 07:19:59 »
Vielleicht sollten wir 3 Flipper-Könige einen Wettkampf machen und sehen wer der High-Scorer des "Pinball Ratpack" wird.  Aber bitte nur an den Oldie-Automaten.  ;D
Meinetwegen - ich wäre für einen Flipper aus den 70ern - die waren noch akzeptabel.
Falls also ein konkretes Angebot erfolgt - ich bin dabei.

Tja, jetzt gibt es ein Flipperangebot ganz in der Nähe, aber breughel ist hier nicht mehr anwesend.
Seit kurzer Zeit gibt es wieder einen öffentlichen Flipper, er steht in Hohenlockstedt im Studio 42 (stand in irgendeiner Mittwochszeitung).

Also, wie sieht es mit einer Herausforderung aus?


Ansonsten werden hier auch noch Neuheiten kommen, vielleicht ab Morgen.
Leider steht in der Lokalität in HoLo ja nur 1 Automat zur Verfügung und der wird ja wohl von morgens bis abends besetzt sein.
Schade, ich wäre ja für ein Turnier. Aber nicht wenn man zwischendurch auch Fremde spielen lassen muss.