Autor Thema: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ  (Gelesen 5486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterfly83

  • Gast
Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 10:34:07 »
Huhu!
Am Samstag wollen wir in Itzehoe mit unserer Motte die ersten Schuhe kaufen gehen.
Die Frage ist nur, wo in IZ???

Welches Schuhgeschäft könnt ihr uns empfehlen?
Wir brauchen kompetente Verkäufer, eine gute Beratung, gute Markenschuhe und reichliche Auswahl.

...Und bitte sagt jetzt nicht Deichmann :D :D :D

breughel

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #1 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 11:04:33 »
Huhu!
Am Samstag wollen wir in Itzehoe mit unserer Motte die ersten Schuhe kaufen gehen.
Die Frage ist nur, wo in IZ???

Welches Schuhgeschäft könnt ihr uns empfehlen?
Wir brauchen kompetente Verkäufer, eine gute Beratung, gute Markenschuhe und reichliche Auswahl.

...Und bitte sagt jetzt nicht Deichmann :D :D :D
Sjut - ehemals Rosemann - Kirchenstraße/Bekstraße

Johomo

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #2 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 12:56:38 »
Wenn nicht Deichmann, dann evtl. Reno?  ;D

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #3 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 13:01:31 »
...Und bitte sagt jetzt nicht Deichmann :D :D :D

Deichmann hat mit den Elefantenschuhen allerdings gute Kinderschuhe im Sortiment. Schuhkay hat auch ein ordentliches Sortiment.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #4 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 17:54:12 »
Schuhhaus Koch in der Bekstrasse. Die haben eine gute Auswahl an Kinderschuhen.

Und Elefanten Schuhe von Deichmann haben nix mehr mit der ursprünglichen Marke zu tun. Die ging Insolvent und wurde von Deichmann gekauft.
Deichmann nutzt nur den guten Namen, die Qualität jedoch ist eine andere; die lassen jetzt billig zum überwiegend Teil in Fernost produzieren.

Die Leisten, auf die die Schuhe produziert werden (also die die Passform ausmachen), wurden an Superfit verkauft.
Wenn Du also einen Schuh haben willst, der ebenso gut passt wie früher Elefanten, dann musst du heute Superfit kaufen. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Supefit gibt es auch bei Koch...
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 17:56:31 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #5 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 19:25:54 »
Deichmann nutzt nur den guten Namen, die Qualität jedoch ist eine andere; die lassen jetzt billig zum überwiegend Teil in Fernost produzieren.

Es gibt ja immer noch Bürger die glauben ihre Waschmaschiene ist von AEG,Siemens usw.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #6 am: Mittwoch, 17. Oktober 2012 - 21:49:02 »
und die Glotze von Telefunken.
gravity sux!

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #7 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 17:04:03 »
Die Leisten, auf die die Schuhe produziert werden (also die die Passform ausmachen), wurden an Superfit verkauft.
Wenn Du also einen Schuh haben willst, der ebenso gut passt wie früher Elefanten, dann musst du heute Superfit kaufen. Nicht ganz billig, aber es lohnt sich.

Das hast Du ganz toll ergoogelt und ein Zitat vom Mitglied cori0815 aus dem Forum von urbia.de hier eingesetzt.

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2139773/Elefanten-Schuhe-Deichmann-Qualitaet-Graceland.html

Das Lexikon der Schuhe im Netz sagt was anderes:

Zitat
[...] Die Verdächtigen Superfit und Jela sind nicht die ehemaligen Elefanten Schuhe. Superfit ist eine eigenständige österreichische Schuhmarke, Jela seit 2001 Unternehmen der Young Footwear Holding.

Wichtigster Tatbefund: Elefanten Schuhe sind wie früher – gerade dank Deichmann. Der Schuhhändler erwarb 2005 beim Kauf der Marke Elefanten Schuhe nebst Markenrechten vor allem Werkzeuge, Leisten und qualifizierte Mitarbeiter aus dem früheren Elefanten-Team. Darüber hinaus werden die Forschungsarbeit und bewährten Qualitätsstandards der Elefanten Schuhe mit den besten der bisherigen Produzenten weitergenutzt.
Quelle: http://www.lexikon-der-schuhe.de/elefanten-schuhe/

Wenn man bedenkt, wie lange kleine Kinder maximal Schuhe tragen, dann ist es egal, von welchem Hersteller der Schuh ist. Solange es sich nicht um ein abgefahrenes Stück Autoreifen handelt.   


Johomo

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #8 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 17:25:56 »
Zitat
Das hast Du ganz toll ergoogelt
Das kann er wirklich gut!  ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #9 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 19:09:33 »
Zitat
Das hast Du ganz toll ergoogelt
Das kann er wirklich gut!  ;D

Tja, kann auch nicht jeder...

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Sanni

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #10 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 19:31:39 »
Wenn man bedenkt, wie lange kleine Kinder maximal Schuhe tragen, dann ist es egal, von welchem Hersteller der Schuh ist. Solange es sich nicht um ein abgefahrenes Stück Autoreifen handelt.

Dieser Aussage möchte ich dann mal vehement widersprechen!
Zum einen sollten Kleinkinder so lange wie möglich auf Schuhe verzichten und möglichst ohne Laufen lernen und dann sollte man grad bei Kinder KEINE Abstriche bezüglich der Qualität machen. Das erfordert zumeist eine höhere Ausgabe, aber Füße sollen/müssen uns ein Leben lang tragen!

Plumbum

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #11 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 19:53:39 »
Ich kann mich noch sehr gut erinnern an meine ersten paar Schuhe, "Sandalen", "Latschen"

Mein Vater hat ein paar Schuhsohlen meine Größe, aus einen alten Autoreifen ausgeschnitten.
Dann hat er vorne einen Lederriemen zwischen dem Gewebe von Links über den Fuß nach rechts gespannt.

Dann einen Lederriemen vom  Lederriemen vorne links, nach hinten um die Hacke und wieder  nach vorne rechts gespannt.

Damit liefen wir 8 Jahre, den ganzen Tag und zur Schule mit herum.

Und ich kann trotzdem nur sagen: "Schön war die Zeit!"

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #12 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 20:26:49 »
Dieser Aussage möchte ich dann mal vehement widersprechen!
Zum einen sollten Kleinkinder so lange wie möglich auf Schuhe verzichten und möglichst ohne Laufen lernen und dann sollte man grad bei Kinder KEINE Abstriche bezüglich der Qualität machen. Das erfordert zumeist eine höhere Ausgabe, aber Füße sollen/müssen uns ein Leben lang tragen!


Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass egal ist, welche Qualität ein Schuh hat. Ich habe geschrieben, es ist egal, von welchem Hersteller der Schuh ist, solange es sich dabei nicht um ein altes Stück Autoreifen handelt.


Butterfly83

  • Gast
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #13 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 22:01:51 »
Uffff...

ähm....

okay, also ich geh dann wohl mal in jeden Schuhgeschäft rein :D

Oh und das mit den Elefanten-Schuhen wusste ich noch gar nicht. Danke für die Info!
Ist dann wohl so, wie mit den Ergee Socken von Kik :D :D :D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die ersten Schuhe kaufen, in IZ
« Antwort #14 am: Donnerstag, 18. Oktober 2012 - 23:41:52 »
Wenn man bedenkt, wie lange kleine Kinder maximal Schuhe tragen, dann ist es egal, von welchem Hersteller der Schuh ist. Solange es sich nicht um ein abgefahrenes Stück Autoreifen handelt.

Dieser Aussage möchte ich dann mal vehement widersprechen!
Zum einen sollten Kleinkinder so lange wie möglich auf Schuhe verzichten und möglichst ohne Laufen lernen und dann sollte man grad bei Kinder KEINE Abstriche bezüglich der Qualität machen. Das erfordert zumeist eine höhere Ausgabe, aber Füße sollen/müssen uns ein Leben lang tragen!


 ditoguen :meinemeinung

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.