Autor Thema: Bundestagswahl 2013  (Gelesen 39235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #195 am: Sonntag, 22. September 2013 - 20:03:48 »
...ist Politik nicht sowieso böse ..?   

wutz

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #196 am: Sonntag, 22. September 2013 - 22:26:07 »
Ist mein PC defekt oder warum schreiben unsere "Politiker" und die Mitglieder, die etwas von Politik verstehen, hier nicht?

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #197 am: Sonntag, 22. September 2013 - 22:29:40 »
...das kommt doch noch alles...warte es nur ab...mir tut ToRü jetzt schon leid....

breughel

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #198 am: Sonntag, 22. September 2013 - 22:32:04 »
Ist mein PC defekt oder warum schreiben unsere "Politiker" und die Mitglieder, die etwas von Politik verstehen, hier nicht?
hier gibt es keine Politiker und Politikversteher - nur aktive und passive Mitglieder

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #199 am: Sonntag, 22. September 2013 - 22:33:32 »

Quo vadis...Versuch einer ersten Deutung:

IRGENDWIE haben ALLE verloren, oder?

Mit einem blauen Auge ist die CDU davon gekommen - SUPER-Ergebnis, reicht aber nicht für eine Wunschkoaltion
Die FDP regelrecht desaströs - aber nicht überraschend
Die SPD (zu) knapp zugelegt - jedenfalls für den eigenen Anspruch
Die Grünen - Katastrophe weil man sich gewagt hat den Leuten die Wahrheit zu sagen
Die Linken - gewonnen, aber wofür?
Die Piraten - Sparrow & Co. taumeln ins Nirvana
AfD - eigentlich gewonnen, aber ohne Einfluss auf die Zukunft

ALSO: große Koalition - es gibt keine ernsthafte Alternative - außer man bleibt (wieder mal) nicht bei den vorherigen Aussagen diesbzgl.
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

wutz

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #200 am: Sonntag, 22. September 2013 - 22:33:46 »
Ist mein PC defekt oder warum schreiben unsere "Politiker" und die Mitglieder, die etwas von Politik verstehen, hier nicht?
hier gibt es keine Politiker und Politikversteher - nur aktive und passive Mitglieder
Deswegen ja " ", wenigstens bei den P.

breughel

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #201 am: Sonntag, 22. September 2013 - 23:17:53 »
Meine Analyse Bund:

CDU - hat geschickt agiert und den Lohn erhalten - Superergebnis ohne Wenn und Aber - Inhalte waren nicht wichtig sondern der Wunsch vieler Bürger nach Ruhe und Sicherheit - den hat die CDU mit hrem Bild von Normalität aufgenommen und den Bürger nicht geängstigt und ihn auch intellektuell nicht gefordert - das wird honoriert

SPD - Niederlage wie zu erwarten für eine farblose, konzeptlose und jämmerliche Partei der Unverbindlichkeit mit farblosen Politikern - zwar zugelegt aber nur bescheiden und gegenüber der CDU nun weit abgeschlagen. Zur Straf bitte ich, Frau Nales in eine Burqua zu stecken.

FDP - völlig abgeklatscht - wer sich solche Politiker gönnt wie den Rösler und Brüderle, der sollte darauf gefasst sein - kann nun nicht mehr als Watschenpartei genutzt werden udn wird der CDU fehlen als kongeniale Tölpeltruppe zur Ablenkung

Die Linke - hat reichlich Stimmen verloren und ist zunehmend nur noch Ostalgiepartei - lahmer Haufen ohne wirkliche Bedeutung ausserhalb des Ostens - sozusagen die CSU des Ostens, nur erfolgloser

Piraten - ab in den Orkus wo sie hingehören mit ihrem Chaos trotz guter Ideen

AfD - knapp gescheitert und respektabel gekämpft - eine Profitruppe, von der wir noch hören und lesen werden.

NPD - Restposten der völlig bekloppten Haissbürger - abgeklatscht - nur hier und da mal etwas besser - ein Hinweis auf Defizite in der Kultur

Grüne (hätte ich fast vergessen) - kräftig verloren und das aus gutem Grund - eine zerrissene Partei der Linken und Kirchenfunktionäre, der Bessermenschen und Realitätsverweigerer - haben immer noch ein gutes Ergebnis trotz der lausigen Politik

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #202 am: Sonntag, 22. September 2013 - 23:30:31 »
Wie hat es seinerzeit ein Kabarettist formuliert: " Die FDP ist eine verschwindende Minderheit, die leider nie verschwindet!"

Seit heute gilt das erfreulicherweise nicht mehr - zumindest für den Bundestag...

P.S. Schmarni, wir freuen uns auf das Fassbier!!!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

breughel

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #203 am: Sonntag, 22. September 2013 - 23:43:06 »
Wie hat es seinerzeit ein Kabarettist formuliert: " Die FDP ist eine verschwindende Minderheit, die leider nie verschwindet!"

Seit heute gilt das erfreulicherweise nicht mehr - zumindest für den Bundestag...

P.S. Schmarni, wir freuen uns auf das Fassbier!!!
so können auch kleine Parteien erfreuen

Johomo

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #204 am: Montag, 23. September 2013 - 09:19:41 »
Zum Trost für die Parteien, die von "Mutti" abgehängt wurden. Schachmatt durch die Dame im Spiel von Roland Kaiser.


Offline Hein Blöd

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #205 am: Montag, 23. September 2013 - 09:32:20 »
Sie hatte es ja angekündigt:


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #206 am: Montag, 23. September 2013 - 10:00:15 »
Ja, da haben wir verkackt. Und das nicht zu unrecht. Es wurden einfach zu viele Fehler gemacht, dazu eine fast nicht stattfindende Kommunikation über das, was wir erreicht haben. Das gipfelte dann in einer nicht redenswerten Wahl-Kampagne und der Panikreaktion der letzten Woche. Wer sich klein macht, der wird klein.

Zumindest in S-H und hier im Kreis liegen wir über dem Bundestrend, ein kleines Trostpflaster. Egal. Runterschlucken, analysieren und von vorne Anfangen - dann besser machen.
In Hessen kam es dann ja doch noch zur Punktlandung...

Was bedeutet all dies aber für Deutschland? Die SPD will ja tatsächlich keine Große Koalition, denn die Erfahrungen der letzten schmerzen noch heute. Die SPD wird alles tun müssen, nicht abermals verschlissen zu werden, sollte sie diese Koalition wieder eingehen.

Was wäre wenn...die Koalitionsverhandlungen der SPD mit der CDU scheitern? Doch ein Linksbündnis? Nein, da glaube ich nicht ernsthaft dran.
Aber viel mehr ist ja kaum möglich.

Es wäre so oder so schwierig. Hätte es eine absolute Mehrheit oder ein weiteres schwarz-gelb gegeben, dann stünde den Beschlüssen immer noch ein Bundesrat entgegen, in dem andere Mehrheitsverhältnisse herrschen. Etwas abgeschwächt hat aber auch eine große Koalition das Problem. Es bleibt spannend.
« Letzte Änderung: Montag, 23. September 2013 - 10:06:55 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #207 am: Montag, 23. September 2013 - 10:49:42 »
Große Koalition - die SPD wird viele Frösche schlucken.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #208 am: Montag, 23. September 2013 - 12:19:09 »
....und die CDU ganz viel Kreide!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #209 am: Montag, 23. September 2013 - 18:36:36 »
Dem letzten Satz widerspreche ich einfach mal. ;)
Meinst du nicht? Denkst du an längere Koalitionsgespräche,die zur Farce werden, und Neuwahlen erzwingen? ;D
Auf Neuwahlen will ich mal nicht hoffen.
Aber mein Widerspruch war begründet. :) :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.