Autor Thema: Bundestagswahl 2013  (Gelesen 39954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #165 am: Freitag, 13. September 2013 - 16:33:24 »
Ja, der Bundespräsident.....sobald der mal nicht Everybodys Darling ist, wird er gegangen oder er hat Dreck am stecken.


Steinmeier ist Präsident des des  Rats der EU gewesen und ist Mitglied in der deutschen Gesellschaft der UN. Ausserdem hat er maßgeblich an der Agenda 2010 mitgewirkt.
Das sind alles so Sachen die ihn an sich erinnern lassen.Und das "Mutti" womit du wohl möglich unsere Bundeskanzlerin meinst, hat ihn wohl nicht aus Symphatie zum Aussenminister gemacht.
Sei´s drum....

Agenda 2010 ist klar, war aber unter rot-grün, da war er ja Kanzleramtschef - daran erinnert man sich.
Aber wie geschrieben: Wer erinnert sich noch an ihn als Außemninister?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #166 am: Freitag, 13. September 2013 - 17:04:54 »
Naja, wer wird sich in 10 Jahren an Westerwelle erinnern...

Ach doch klar, der einizge Aussenminister der einen BBC Reporter hat ablitzen lassen. ;D

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #167 am: Freitag, 13. September 2013 - 17:45:31 »
Naja, wer wird sich in 10 Jahren an Westerwelle erinnern...

Ach doch klar, der einizge Aussenminister der einen BBC Reporter hat ablitzen lassen. ;D

Wer IST denn dieser Westerwelle, der hier einseitig so hoch gehalten wird.
Was mir zu dem kandidaten hier im zweifel einfallen würde - wäre möglicherweise nicht druckfähig.

Ich erinnere beim Namen noch an ein gelbes Mobil und 18% (wovon eigentlich 
;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #168 am: Freitag, 13. September 2013 - 17:50:23 »
Ach jetzt fällt es mir wieder ein...

Das "Guidomobil". :lach

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #169 am: Freitag, 13. September 2013 - 18:16:53 »
"Mehr netto vom brutto" fällt mir dazu ein.  :lach031:

wutz

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #170 am: Freitag, 13. September 2013 - 22:30:02 »
Bundestagswahlkampf 2009,
ob er es "wieder verpennt"?



Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #171 am: Samstag, 14. September 2013 - 00:36:41 »
Ich frage mich: Warum nicht ein Wahlkampf, mit den wirklich fundamentalen Themen...
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #172 am: Samstag, 14. September 2013 - 00:53:56 »
Ich glaube weil niemand wirklich die Expertisen dazu besitzt sich qualitativ zu äussern.
Es müsste ein neuer Posten geschaffen werden der sich auf sowas spezialisiert. Es reicht nicht nur den Innenminister mit so einer Aufgabe zu belasten.
Wenn unsere Kanzlerin schon sagt, vielleicht etwas freimütig, dass das Internet Neuland für uns ist, sagt das eigentlich nur aus das etwas getan werden muss.

Eigentlich war das ein indirekter Wink mit dem Zaunfall der Kanzlerin das man sich über kurz oder lang um einen "Informationsminister" kümmern muss.

Katja

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #173 am: Samstag, 14. September 2013 - 07:37:42 »
Dazu müßten zunächst einmal FACHLEUTE auf solche Plätze! Es nutzt doch niemandem, wenn eine Radio- und Fernsehmechanikerin (jaaa, ich liebe dat Ilse!!!  >:D) auf dem Platz einer Verbraucherministerin sitzt , die behauptet, Heumilch sei laktosefrei!

Es wird nicht drauf geachtet, daß die Minister fachliche Kompetenz in ihren Ressorts haben, sondern nur, welcher Partei sie angehören.

breughel

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #174 am: Samstag, 14. September 2013 - 09:23:09 »
Minister kann jeder - sie Ministerien in SH....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #175 am: Samstag, 14. September 2013 - 09:59:21 »
Tatsächlich interessiert sich nur ein kleiner Teil der Menschen in unserem Land für das Thema Datenschutz, NSA etc. ? Leider.

Da gibt es lebensnahere Probleme, die die Leute wichtig finden. Beispielsweise die Fragen, ob man auch weiterhin Arbeit hat, ob die Kinder derweil gut betreut und ausgebildet werden, ob man sich bald Wärme und Strom leisten kann etc.

Da werden Grundrechte und Datenschutz zu Nebensächlichkeiten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #176 am: Samstag, 14. September 2013 - 10:01:21 »
Tatsächlich interessiert sich nur ein kleiner Teil der Menschen in unserem Land für das Thema Datenschutz, NSA etc. ? Leider.

Da gibt es lebensnahere Probleme, die die Leute wichtig finden. Beispielsweise die Fragen, ob man auch weiterhin Arbeit hat, ob die Kinder derweil gut betreut und ausgebildet werden, ob man sich bald Wärme und Strom leisten kann etc.

Da werden Grundrechte und Datenschutz zu Nebensächlichkeiten.
ich gehe von solider Verblödung im Volk aus - man interessiert sich überwiegend für sein Smartphone und Sonderangebote in allen Bereichen.
Verblödete Konsumenten also. So wie es die bösen 68er voraus sagten.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #177 am: Samstag, 14. September 2013 - 12:46:29 »
Dietmar Wischmeyer bringt es mal wieder auf den Punkt:


Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #178 am: Samstag, 14. September 2013 - 14:09:52 »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #179 am: Montag, 16. September 2013 - 11:27:18 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.