Autor Thema: Bundestagswahl 2013  (Gelesen 39632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #150 am: Freitag, 13. September 2013 - 08:07:34 »
Heute sollen Demonstartionen in Berlin statt finden .Die sich unteranderm gegen das Wahlrecht
bzw dei Wahlen an sich  ,richten
(Sie  Presse mitteilun .Die ich hier schon mal einsetzte)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Johomo

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #151 am: Freitag, 13. September 2013 - 08:41:46 »
Heute sollen Demonstartionen in Berlin statt finden .Die sich unteranderm gegen das Wahlrecht
bzw dei Wahlen an sich  ,richten
(Sie  Presse mitteilun .Die ich hier schon mal einsetzte)
Bitte um eine Übersetzung!  >:(

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #152 am: Freitag, 13. September 2013 - 08:46:14 »
Heute sollen Demonstartionen in Berlin statt finden

Und man kann ganz bequem von zuhause mitdemonstrieren:

http://die-partei.de/idemo/

Deichlamm

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #153 am: Freitag, 13. September 2013 - 08:58:47 »
Zitat
Dass der Dreck dann nach der Wahl noch wochenlang in der Gegend rumsteht, rumgammelt und teilweise die Straßenverkehrsteil nehmer gefährdet, ist dannn egal. Die Wahl ist dann ja vorbei, man sagt "ätschebätsch" zum Wahlvolk und kümmert sich dann wieder einen Dreck um den vorher in der Gegend verteilten Mist. Und ums Wahlvolk natürlich auch nicht.

Ich habe gerade die vorschriftsmäßige Entsorgung unserer Kunstoffplakate in die Wege geleitet. Für alle politischen Mitbewerber: Die Steinburger Mühle (http://www.steinburger-muehle.de/) macht das gut und günstig.

 :lach031:

Stefan

Katja

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #154 am: Freitag, 13. September 2013 - 09:00:37 »
Da hat der Peer uns doch schon mal gezeigt, was er so vom Wahlkampf hält ;D
http://www.express.de/bundestagswahl/wahlkampf-mal-anders-hier-zeigt-peer-steinbrueck-den-stinkefinger,24067000,24297508.html

Okay, es ist vielleicht eine Möglichkeit,  ohne viel Bimbamborium zu zeigen, daß man nicht einer Meinung ist! Erspart viel Zeit...
Aber schon vor Peer mußten ja schon Menschen wegen des Stinkefingers ihren Hut nehmen - Effe durfte international auch nicht mehr spielen!


Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.546
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #155 am: Freitag, 13. September 2013 - 10:58:35 »
Da hat der Peer uns doch schon mal gezeigt, was er so vom Wahlkampf hält ;D
http://www.express.de/bundestagswahl/wahlkampf-mal-anders-hier-zeigt-peer-steinbrueck-den-stinkefinger,24067000,24297508.html

Okay, es ist vielleicht eine Möglichkeit,  ohne viel Bimbamborium zu zeigen, daß man nicht einer Meinung ist! Erspart viel Zeit...
Aber schon vor Peer mußten ja schon Menschen wegen des Stinkefingers ihren Hut nehmen - Effe durfte international auch nicht mehr spielen!

Heute ist die Gestik/Mimik deutlich wichtiger als die inhaltlichen Aussagen - s. Deutschland-Kette der Mutti.
Sollten sich die Politiker langsam mal dran gewöhnen, nicht viel REDEN - lieber HANDELN.
Das kommt an und da es sich ja sowieso nur noch um kurzfristige Trends handelt, gilt es das Portfolio zu erweitern und stets zu aktuallisieren 
;)
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #156 am: Freitag, 13. September 2013 - 11:13:26 »
"Inhalte waren gestern, Körperteile sind jetzt gefragt"

http://www.youtube.com/watch?v=aTsGNs2dAOM?t=3m41s
« Letzte Änderung: Freitag, 13. September 2013 - 11:25:22 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #157 am: Freitag, 13. September 2013 - 11:58:13 »
Mich würde es interessieren, was wäre wenn man den Bundeskanzler direkt wählen könnte, aus einer Partei heraus?!
Sprich alle Parteien stellen einen Kandidaten und das Volk wählt direkt.

Ob Merkel im Trend immer noch so weit vor Steinbrück wäre?

Wenn z.b. ein Jahr vor der Wahl, eine Partei intern, ihren Kandidaten bestimmt und aufstellt. Da sollte man eventuell per Briefwahl alle Mitglieder und Unterstützer anschreiben wer zur Wahl ansteht und wer gewählt werden kann.
Ich denke das würde das ganze interessanter machen....unabhängig wer die stärkste Partei im Bundestag wäre.

Vorstellung ist interessant, Durchführung fast unmöglich. :P


Edit zum Wahlrecht:

Keine Sau hat vor 10 Jahren daran gedacht, dass das Wahlrecht, so wie es zur Zeit ist, verfassungwidrig ist. Jetzt auf einmal wollen so viele Leute das es geändert wird und wissen nicht mal was daran falsch ist! Hauptsache Protest! :tocktock:
« Letzte Änderung: Freitag, 13. September 2013 - 12:04:59 von Ben »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #158 am: Freitag, 13. September 2013 - 13:59:01 »
Ja, Mutti wäre immer noch weit vor Peer:

"Wenn die Deutschen ihren Kanzler direkt wählen könnten, würden sich 26 Prozent für den SPD-Spitzenkandidaten entscheiden, 3 Punkte mehr als in der Woche zuvor. Merkel verliert 3 Punkte, erhält mit 52 Prozent aber immer noch doppelt so viel Zustimmung wie ihr Herausforderer."

http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-rtl-wahltrend-gruene-stuerzen-auf-vierjahrestief-2056834.html
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #159 am: Freitag, 13. September 2013 - 14:13:32 »
Ja, so einen Vergleich hat die Frankfurter Allgemeine auch aufgestellt, aber mir fehlt da die Vielfalt in der Fragestellung!

Wenn z.b. die Linke einen Herrn Gysi, die FDP einen Brüderle, die Grünen eine Roth und die AfD einen Lucke aufstellen würden und die Frage mit denen erweitert werden würde, wäre es doch wesentlich interessanter und Merkel und Steinbrück würden beide doch etwas mehr zittern ;D

Der Posten des Kanzlers ist ja auch immer etwas repräsentatives....ähnlich Aussenminister.

Auch wenn ich Herrn Gysis politische Meinung nicht vertrete, könnte er dennoch ein guter Repräsentant sein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #160 am: Freitag, 13. September 2013 - 15:02:10 »
Ich denke nicht, dass sich etwas ändern würde. Früher gab es zur Bundestagswahl ja auch "Kanzlerkandidaten" kleiner Parteien, die wurden doch eher belächelt.

Und Bundeskanzler sind mehr als "nur" eepräsentativ, seit Schröder übernehmen KanzlerInnen schon fast die Funktionen eines Außenministers, sind ständig auf Reisen. Das war vor Schröder anders.
KanzlerInnen bestimmen die politische Leitlinie - da wäre Gysi reichlich fehl am Platz - auch wenn er ein hervorragender Rethoriker ist.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #161 am: Freitag, 13. September 2013 - 15:46:53 »
Ich denke nicht, dass sich etwas ändern würde. Früher gab es zur Bundestagswahl ja auch "Kanzlerkandidaten" kleiner Parteien, die wurden doch eher belächelt.

Und Bundeskanzler sind mehr als "nur" eepräsentativ, seit Schröder übernehmen KanzlerInnen schon fast die Funktionen eines Außenministers, sind ständig auf Reisen. Das war vor Schröder anders.
KanzlerInnen bestimmen die politische Leitlinie - da wäre Gysi reichlich fehl am Platz - auch wenn er ein hervorragender Rethoriker ist.


Ich schrieb ja auch "AUCH" nicht "NUR".... ;)

Naja, und ich würde sagen der Posten des Aussenministers wurde durch Fischer und Steinmeier noch gut ausgefüllt und beide wurden als Aussenminister wahrgenommen.Was danach kam wissen wir ja nun...

Aber warum wäre Gysi falsch? Jetzt mal abgesehen von der Politik die er unterstützt, ist er jemand der seinen Prinzipien treu ist.
Auch wenn ich die Linke als Partei absolut nicht mag, bin ich dennoch froh das sie im Bundestag vertreten ist.
Sie ist der einzige Gegenpol bei all den Ja und Amen Sagern...

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #162 am: Freitag, 13. September 2013 - 15:52:18 »
Nun, wie geschrieben: Der Bundeskanzler gibt die Richtung vor. Und Herrn Gysis Richtung wollen die meisten Menschen eher nicht.

Und für's nur repräsentieren haben wir ja einen Bundespräsidenten.

Übrigens wird Westerwelle durchaus wahrgenommen und bekommt selbst von bekennend linken Journalisten Anerkennung. Wer erinnert sich denn bitte noch an Steinmeier als Außenminister? Der Stand doch schon völlig in Muttis Schatten. Fischer machte allerdings wirklich eine gute Figur.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #163 am: Freitag, 13. September 2013 - 16:17:09 »
Ja, der Bundespräsident.....sobald der mal nicht Everybodys Darling ist, wird er gegangen oder er hat Dreck am stecken.


Steinmeier ist Präsident des des  Rats der EU gewesen und ist Mitglied in der deutschen Gesellschaft der UN. Ausserdem hat er maßgeblich an der Agenda 2010 mitgewirkt.
Das sind alles so Sachen die ihn an sich erinnern lassen.Und das "Mutti" womit du wohl möglich unsere Bundeskanzlerin meinst, hat ihn wohl nicht aus Symphatie zum Aussenminister gemacht.
Sei´s drum....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #164 am: Freitag, 13. September 2013 - 16:27:56 »
So, nun ist die Reihe komplett:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.