Autor Thema: Bundestagswahl 2013  (Gelesen 40705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #135 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 15:52:22 »
Hm. Wer verteilt denn das? Wohin darf ich die Abmahnung senden? An meinem Briefkasten befindet sich der Hinweis "Bitte keine Werbung und Zeitungen einwerfen". CDU und AfD haben sich bisher nicht daran gehalten. Ahja, das ist ja keine Werbung, das ist Wählerinformation.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.437
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #136 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 15:55:05 »
...wandert bei mir auch ungelesen in die blaue Tonne - echte Papierverschwendung  ::)

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #137 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 15:57:40 »
Ich gehe stark davon aus, dass dies eine Postwurfsendung ist.

Habe neulich einen Bericht gesehen das man sowas direkt bei der Post einreichen kann. Darüber gibt es sogar ein Gerichtsurteil, dass bezieht sich allerdings auf Werbung von Konsumhäusern,so meine ich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #138 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 16:24:29 »
Parteien verteilen das oft selber, über die Ortsverbände.

Über die Post würde es nicht eingewerfen, denn bei Postwurfsendungen werden explizit die "Werbeverweigerer" bei der Verteilung herausgenommen.

Dazu auch hier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015550_1087

"Um eine Verteilaktion mit POSTWURFSENDUNGEN durchzuführen, brauchen Sie keine Adressen. Mit der Postwurfsendung können Sie unadressierte Werbesendungen flächendeckend* an Haushalte in Deutschland verteilen lassen.

Die Deutsche Post liefert Ihre POSTWURFSENDUNGEN vom einzelnen Ortsteil bis in das ganze Bundesgebiet aus. Wir bieten Ihnen eine zielgenaue Prospektverteilung in ganz Deutschland mit einer hohen Zustellqualität.

* Die Zustellung an Werbeverweigerer ist selbstverständlich ausgenommen."
« Letzte Änderung: Donnerstag, 12. September 2013 - 16:26:54 von ToRü »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ben

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #139 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 16:38:57 »
Jo, es ging ja auch um die "Bild".

Was Parteien machen,bleibt denen überlassen.

Dennoch wird diese "Wähler-Bild" über die Post ausgeteilt.

TRENNUNG

Wer absolut keine Konsumwerbung mehr haben möchte, die sogar adreesiert ist, empfehle ich die Robinsonliste:
https://www.robinsonliste.de/

Vielleicht hilfts ja auch bei Wahlwerbung ;-)
« Letzte Änderung: Donnerstag, 12. September 2013 - 16:40:28 von Ben »

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #140 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 17:25:43 »
Ne, das hilft auch nicht bei der Parteiwerbung. Selbst, wenn man den Verteiler persönlich auf seinen Fehler aufmerksam macht, bekommt man nur einen blöden Spruch zu hören ("keine Werbung, das ist Information, blablabla"). Bei der letzten Wahl war das jedenfalls so und auch diesmal hatte ich wieder diesen Spam in meinem analogen Briefkasten. Diesen ganzen Plakat- und Werbemüll können sich die Parteien wirklich sparen!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #141 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 17:33:39 »
Diesen ganzen Plakat- und Werbemüll können sich die Parteien wirklich sparen!
Ja, aber wie sonst soll man als Partei das Wahlvolk denn sonst auf sich aufmerksam machen? Das geht doch garnicht!  :'(


Dass der Dreck dann nach der Wahl noch wochenlang in der Gegend rumsteht, rumgammelt und teilweise die Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet, ist dannn egal. Die Wahl ist dann ja vorbei, man sagt "ätschebätsch" zum Wahlvolk und kümmert sich dann wieder einen Dreck um den vorher in der Gegend verteilten Mist. Und ums Wahlvolk natürlich auch nicht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #142 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 18:11:36 »
Diesen ganzen Plakat- und Werbemüll können sich die Parteien wirklich sparen!
Ja, aber wie sonst soll man als Partei das Wahlvolk denn sonst auf sich aufmerksam machen? Das geht doch garnicht!  :'(


Dass der Dreck dann nach der Wahl noch wochenlang in der Gegend rumsteht, rumgammelt und teilweise die Straßenverkehrsteilnehmer gefährdet, ist dannn egal. Die Wahl ist dann ja vorbei, man sagt "ätschebätsch" zum Wahlvolk und kümmert sich dann wieder einen Dreck um den vorher in der Gegend verteilten Mist. Und ums Wahlvolk natürlich auch nicht.

Ist es nicht herrlich, liebgewonnene Sichtweisen zu pflegen? ;D

Aber ich bin ja schon lange dafür, das Geld für den Wahlkampf zu sparen. Aber dann wird es Nörgler geben, die sich beschweren, ob die Parteien es nicht mehr nötig hätten zu werben. Und es würde durchaus Arbeitslätze kosten, wenn keine Partei mehr werben würde.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen. ;)



Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #143 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 21:04:40 »
Diesen ganzen Plakat- und Werbemüll können sich die Parteien wirklich sparen!
Ja, aber wie sonst soll man als Partei das Wahlvolk denn sonst auf sich aufmerksam machen? Das geht doch garnicht!  :'(

Mit Taten! Und zwar nicht nur drei Wochen vor einer Wahl sondern dauerhaft! Einen (guten) Ruf muss man sich langfristig erarbeiten!

ToRü, ich glaube nicht, dass Arbeitsplätze wegfallen - höchstens die der Plakatkleber, wenn es nicht sowieso die Hobbypolitiker des jeweiligen Ortsverbandes übernehmen. Die Plakate werden doch mit ziemlicher Sicherheit im europäischen Ausland gedruckt. Selbst unsere Geldscheine werden ja schon importiert!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #144 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 22:11:08 »
Diesen ganzen Plakat- und Werbemüll können sich die Parteien wirklich sparen!
Ja, aber wie sonst soll man als Partei das Wahlvolk denn sonst auf sich aufmerksam machen? Das geht doch garnicht!  :'(
Mit Taten! Und zwar nicht nur drei Wochen vor einer Wahl sondern dauerhaft! Einen (guten) Ruf muss man sich langfristig erarbeiten!
Hey, Du kannst doch von den Politikkaspern nicht erwarten, dass sie auf ihre Worte  auch entsprechende Taten folgen lassen! Das geht doch nicht!
Oder gar, dass potentielle Wähler außerhalb des Wahlkrampfs mal ein wenig informiert werden. Wo kämen wir denn da hin?

Und nein, das geht nicht nur in Richtung der Bundespolitik sondern auch in Richtung under Lokalpolitiker   :peitsch
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #145 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 22:26:09 »
Über den Spruch der AFD ("Lieber eine Partei mit echten Professoren als eine Partei mit falschen Doktoren") musste ich heute übrigens schon schmunzeln.

Damit werden ja Spitzenpolitiker wie Guttenberg (CSU), Schavan (CDU), Koch-Mehrin (FDP) etc. gemeint sein, die sich bei ihren Doktorarbeiten mit fremden Federn geschmückt haben.
Da wird Wahlkampf auch um Stimmen im konservativen Lager getrieben. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.437
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #146 am: Donnerstag, 12. September 2013 - 23:55:56 »
...es ist eben alles nur Geschäft.... >:D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #147 am: Freitag, 13. September 2013 - 01:02:45 »
Diesen ganzen Plakat- und Werbemüll können sich die Parteien wirklich sparen!
Ja, aber wie sonst soll man als Partei das Wahlvolk denn sonst auf sich aufmerksam machen? Das geht doch garnicht!  :'(

Unsere Plakate & Flyer werden in Berlin gedruckt.

Und die Masse des Wahlvolks bekommt die Taten gar nicht mit, geschweige denn sie merken es sich 4 Jahre.

Mit Taten! Und zwar nicht nur drei Wochen vor einer Wahl sondern dauerhaft! Einen (guten) Ruf muss man sich langfristig erarbeiten!

ToRü, ich glaube nicht, dass Arbeitsplätze wegfallen - höchstens die der Plakatkleber, wenn es nicht sowieso die Hobbypolitiker des jeweiligen Ortsverbandes übernehmen. Die Plakate werden doch mit ziemlicher Sicherheit im europäischen Ausland gedruckt. Selbst unsere Geldscheine werden ja schon importiert!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #148 am: Freitag, 13. September 2013 - 06:55:07 »
Meinst Du wirklich, dass nichtssagende Phrasen, wie z.B. "Gemeinsam erfolgreich" oder "Die Freitheit in Person" einen Wähler nachhaltig überzeugt?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bundestagswahl 2013
« Antwort #149 am: Freitag, 13. September 2013 - 07:21:25 »
Meinst Du wirklich, dass nichtssagende Phrasen, wie z.B. "Gemeinsam erfolgreich" oder "Die Freitheit in Person" einen Wähler nachhaltig überzeugt?
Ja, natürlich.
Wer will denn nicht erfolgreich sein? Also kommt das Kreuz Zack! zu der Person, die einem gemeinsamen Erfolg verspricht!
Und Freiheit mag auch jeder. Und wenn jemand die Freiheit in Person ist, ist das doch ein guter Grund, ihn zu wählen, oder?

Man stelle sich mal vor, irgendwelche Politikhansel würden außerhalb des Wahlkrampfes mal die Erfolge der eigennen Partei hervorheben oder so. Das wäre doch einerseits viel zu viel Aufwand für die Politikhansel, und anderseits gibt es doch keinerlei Möglichkeit, den potentiellen Wähler irgendwie zu erreichen. Keinerlei Möglichkeit! Das geht doch nur im Wahlkampf!!!11!!!!Elf!
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.