Autor Thema: Kaffee in aller Ruhe genießen  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Kaffee in aller Ruhe genießen
« am: Donnerstag, 27. September 2012 - 16:36:52 »
Da gibt es einen Laden in Berlin, der denkt an seine Kunden.
Einen Kaffee in aller Ruhe ohne Störung, aber das sehen nicht alle so.

Hier der Zeitungsartikel [KLICK]

wutz

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #1 am: Freitag, 28. September 2012 - 00:10:15 »
Da gibt es einen Laden in Berlin, der denkt an seine Kunden.
Einen Kaffee in aller Ruhe ohne Störung, aber das sehen nicht alle so.

Hier der Zeitungsartikel [KLICK]

Solche Hotels gibt es inzwischen auch. Zuerst ging es ihnen sehr schlecht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #2 am: Freitag, 28. September 2012 - 18:32:01 »
Auch manch Fluggesellschaft verbannt Kinder aus der First oder Businessclass.

Der Artikel spricht das Problem schon gut an. Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen und in der Öffentlichkeit tun lassen, was sie wollen.

Ob jedoch Ausgrenzung das Problem löst?

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #3 am: Freitag, 28. September 2012 - 20:07:01 »
Ob jedoch Ausgrenzung das Problem löst?

Nö, das Problem löst sich dadurch sicherlich nicht, aber es bringt vielleicht die 'Randgruppe' wieder zum Konsum?!

MICH nerven Erwachsene nämlich auch, die meinen, mit einem Kinderwagen bereits einen Vorschuß in Sachen Rücksichtnahme zu haben -
die, die mit ihrem überdimensionierten High-Tech-Designer-Karren alle Wege versperren und meinen, alle, auch die gehbehinderte alte Dame, haben um sie herumzutanzen. Es nervt mich, daß manche Mütter ignorant sind und nicht verstehen, daß es Mitmenschen gibt, die nicht vor Verzückung jauchzen, wenn das Baby ein Bäuerchen macht, den Brei auskotzt oder die Windeln vollscheißt, während am Nebentisch gerade zu Mittag gegessen wird.
Ich finde es einfach störend, wenn so ein Kleinkind die Finger in meinen Kuchen bohrt, weil Mama gerade in der 'Eltern' gelesen hat, daß antiautoritäre Erziehung wieder in ist und ihren verzogenen Sprößling nicht in der frükindlichen Entwicklung stören will.
Es geht mir auch am Allerwertesten vorbei, ob die Stimme des Sprößlings sich entwickeln muß, wenn er mit der Lautstärke eines startenden Düsenjets nach seinem Nuckel schreit.
Ja, ich möchte meinen Kaffee auch gern in Ruhe trinken, finde diese Idee großartig - und NEIN, ich bin kein Kinderhasser. Ich liebe Kinder, wenn es Kinder sind und nicht kleine Terroristen!

Allein bei dem Gedanken an einen Überseeflug vor ein paar Jahren, bei dem ein Kleinkind hinter mir saß und die Turbulenzen in meinem Sitz nicht vom Wetter kamen, könnte ich dem Erfinder der kinderfreien Business noch eine reinhauen, daß er nicht früher diesen Einfall hatte.

Deichlamm

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #4 am: Freitag, 28. September 2012 - 20:16:16 »
@ Katja
Gerade wollte ich einen Beitrag schreiben, aber Du hast wirklich alles gesagt...  :meinemeinung

Stefan

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #5 am: Freitag, 28. September 2012 - 23:12:27 »
Aber auch diese Kinder sollen später Eure Rente bezahlen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #6 am: Freitag, 28. September 2012 - 23:25:30 »
Aber auch diese Kinder sollen später Eure Rente bezahlen...
Welche Rente?

wattwurm

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #7 am: Samstag, 29. September 2012 - 00:32:19 »
Ich kann es nicht glauben !!!! Meine Schwiegertochter (französin) hat wohl doch recht.
Deutschland ist Kinderunfreundlich,ich habe es bis jetzt nie so empfunden.
Bin jedes Jahr 3 monate auf föhr,ein reines Familien Bad,solche Kinder sind mir nie untergekommmen.

Johomo

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #8 am: Samstag, 29. September 2012 - 06:42:44 »
Ich sitze gerne im HC und frühstücke dort. Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das die Anzahl der Geburten zugenommen hat. Denn die Sitzbänke vor McDonalds sind neuerdings fast jeden Morgen mit Müttern besetzt, die ihre Kleinen dort rumtoben bzw. wenn sie noch zu klein sind, schreiend im Kinderwagen lassen. Sie kümmern sich überhaupt nicht darum, das es Menschen gibt, die durch das Geschreie genervt sein könnten.
Wenn man dann mal jemand anspricht, hört man nur "Sie waren doch auch mal jung". Richtig, aber das es im Alter dann stört, da kommen die Mütter leider erst ein paar Jahre später drauf.
Auf jeden Fall würde ich so eine Sperre zum HC gutfinden. Nein, ich bin kein Kinderhasser! Aber auch Erwachsene haben das Recht auf Ruhe beim Kaffee und Zeitung lesen.

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #9 am: Samstag, 29. September 2012 - 06:47:11 »

Sanni

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #10 am: Samstag, 29. September 2012 - 09:48:57 »
Ich kann es nicht glauben !!!! Meine Schwiegertochter (französin) hat wohl doch recht.
Deutschland ist Kinderunfreundlich,ich habe es bis jetzt nie so empfunden.
Bin jedes Jahr 3 monate auf föhr,ein reines Familien Bad,solche Kinder sind mir nie untergekommmen.

Ein ganzes Land als Kinder-unfreundlich abzustempeln ist ja mal wieder ziemlich einfach oder deutlich ausgedrückt . . .  BULLSHIT!

Vielleicht wäre ein "Unfähige-Faule-Ignorante-Muttertiere" gehen mir gegen den Strich besser  :angel:

Ein Kind, erst recht ein Säugling, kann NICHTS dafür - es kann sich nur durch Schreien ausdrücken, aber
wenn "UFIM" sich nicht drum kümmert, kann die seeeehr wohl was dafür!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #11 am: Samstag, 29. September 2012 - 12:05:34 »
Aber auch diese Kinder sollen später Eure Rente bezahlen...

Sie sollen - ob die kleinen Schantalles, Schakelines und Kevins das auch können, das steht auf einem anderen Blatt!


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #12 am: Samstag, 29. September 2012 - 21:12:33 »
Aber auch diese Kinder sollen später Eure Rente bezahlen...

Sie sollen - ob die kleinen Schantalles, Schakelines und Kevins das auch können, das steht auf einem anderen Blatt!


Sie haben die Chance es zu tun und wir müssen es ihnen ermöglichen. Sanni hat schon recht. Erziehungsfaule Eltern gibt es leider immer häufiger. Da können die Kinder nix für.

Aber ohne Kinder wird es hier halt immer schwieriger und Migranten wollen viele ja auch nicht akzeptieren.

Eventuell hilft etwas mehr Gelassenheit...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #13 am: Samstag, 29. September 2012 - 21:16:05 »

Aber ohne Kinder wird es hier halt immer schwieriger und Migranten wollen viele ja auch nicht akzeptieren.


Was ist das den für ein Vergleich, groundstar?? Die Logik dahinter erschließt sich mir irgendwie nicht....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kaffee in aller Ruhe genießen
« Antwort #14 am: Samstag, 29. September 2012 - 21:18:05 »

Aber ohne Kinder wird es hier halt immer schwieriger und Migranten wollen viele ja auch nicht akzeptieren.


Was ist das den für ein Vergleich, groundstar?? Die Logik dahinter erschließt sich mir irgendwie nicht....

Wer soll den hier arbeiten, Steuern zahlen, in die Sozialkassen einzahlen, pflegen und betreuen?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.