Autor Thema: Gebt den Punks ein Zuhause!  (Gelesen 34345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #90 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 11:16:29 »
Provokationen sind doch etwas Gutes. Sie erzeugen Abstumpfungseffekte, Toleranz gegnüber Andersartigkeit, Regen zum Nachdenken über die Gesellschaft an.

Wir brauchen Zumutungen um uns weiterzuentwickeln, um Mut zu entwickeln.


Und für mich ist es positiv, dass wir nicht in Singapur leben, wo man für jede weggeworfene Brötchentüte Stockschläge verordnet bekommt.
Es ist wichtig und gut, dass in unserer Gesellschaft Menschen bereit sind unsere (milden) gesellschaftlichen Sanktionen für Andersartigkeit in Kauf zu nehmen.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #91 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 11:27:47 »
Für den einen ist es eine beschmierte Badewanne, für den anderen Kunst.

Für den einen ist es Krawall und Sauferei, der andere nennt es kreatives ausleben.

Schön, dass die Menschen so unterschiedlich sind.
ich werde den Jungs mal Deine Adresse für eine Kunstperformance geben.
Ich bin auch wenig von der Individualität der besoffenen HSV-Fans begeistert und anderen Kreativen.

Woher meinst Du zu wissen, dass es für mich nicht die beschmierte Badewanne und Krawall und Sauferei ist?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #92 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 11:31:02 »
Für den einen ist es eine beschmierte Badewanne, für den anderen Kunst.

Für den einen ist es Krawall und Sauferei, der andere nennt es kreatives ausleben.

Schön, dass die Menschen so unterschiedlich sind.
ich werde den Jungs mal Deine Adresse für eine Kunstperformance geben.
Ich bin auch wenig von der Individualität der besoffenen HSV-Fans begeistert und anderen Kreativen.

Woher meinst Du zu wissen, dass es für mich nicht die beschmierte Badewanne und Krawall und Sauferei ist?
icxh dachte, wir fangen mal mit dem schlichtesten Kulturprogramm an und arbeiten uns dann weiter...............

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #93 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 11:37:12 »
Für den einen ist es eine beschmierte Badewanne, für den anderen Kunst.

Für den einen ist es Krawall und Sauferei, der andere nennt es kreatives ausleben.

Schön, dass die Menschen so unterschiedlich sind.
ich werde den Jungs mal Deine Adresse für eine Kunstperformance geben.
Ich bin auch wenig von der Individualität der besoffenen HSV-Fans begeistert und anderen Kreativen.

Woher meinst Du zu wissen, dass es für mich nicht die beschmierte Badewanne und Krawall und Sauferei ist?
icxh dachte, wir fangen mal mit dem schlichtesten Kulturprogramm an und arbeiten uns dann weiter...............

Du bist soooo gut zu mir...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #94 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 12:10:42 »
Provokationen sind doch etwas Gutes. Sie erzeugen Abstumpfungseffekte, Toleranz gegnüber Andersartigkeit, Regen zum Nachdenken über die Gesellschaft an.

Wir brauchen Zumutungen um uns weiterzuentwickeln, um Mut zu entwickeln.


Und für mich ist es positiv, dass wir nicht in Singapur leben, wo man für jede weggeworfene Brötchentüte Stockschläge verordnet bekommt.
Es ist wichtig und gut, dass in unserer Gesellschaft Menschen bereit sind unsere (milden) gesellschaftlichen Sanktionen für Andersartigkeit in Kauf zu nehmen.

Hast Du den Smilie vergessen? Du findest es also (als Provokation) gut, daß man dort z.B. öffentlich uriniert oder säuft? Dann hoffe ich mal, daß Dein Kind nicht gerade dort hinfällt, wo man sich kurz zuvor entleert und/oder Glasflaschen zerbröselt hat.
Es geht nicht um Andersartigkeit, (die jedem auch in Singapur zusteht), sondern darum, ein Regelwerk zu beachten, das ein vernünftiges Miteinander für ALLE sicherstellen soll.

Wer schon einmal in Singapur war, der wird sich daran erinnern, wie angenehm sauber es dort war - solche Zustände fallen auf und zwar positiv.
Mit welchen Mitteln (und Stockschläge sind es auch dort NICHT!!) man das durchsetzen kann, bedeutet aber, einfach einmal objektiv über den Tellerrand zu schauen.
Was ist falsch daran, das Wegwerfen einer Brötchentüte mit einer Geldstrafe zu belegen und im Wiederholungsfall zusätzlich mit dem Einsammeln von Müll? (so wie man es in Singapur handhabt)




Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #95 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 12:30:48 »
Provokationen sind doch etwas Gutes. Sie erzeugen Abstumpfungseffekte, Toleranz gegnüber Andersartigkeit, Regen zum Nachdenken über die Gesellschaft an.

Wir brauchen Zumutungen um uns weiterzuentwickeln, um Mut zu entwickeln.


Und für mich ist es positiv, dass wir nicht in Singapur leben, wo man für jede weggeworfene Brötchentüte Stockschläge verordnet bekommt.
Es ist wichtig und gut, dass in unserer Gesellschaft Menschen bereit sind unsere (milden) gesellschaftlichen Sanktionen für Andersartigkeit in Kauf zu nehmen.

Hast Du den Smilie vergessen? Du findest es also (als Provokation) gut, daß man dort z.B. öffentlich uriniert oder säuft? Dann hoffe ich mal, daß Dein Kind nicht gerade dort hinfällt, wo man sich kurz zuvor entleert und/oder Glasflaschen zerbröselt hat.
Es geht nicht um Andersartigkeit, (die jedem auch in Singapur zusteht), sondern darum, ein Regelwerk zu beachten, das ein vernünftiges Miteinander für ALLE sicherstellen soll.

Wer schon einmal in Singapur war, der wird sich daran erinnern, wie angenehm sauber es dort war - solche Zustände fallen auf und zwar positiv.
Mit welchen Mitteln (und Stockschläge sind es auch dort NICHT!!) man das durchsetzen kann, bedeutet aber, einfach einmal objektiv über den Tellerrand zu schauen.
Was ist falsch daran, das Wegwerfen einer Brötchentüte mit einer Geldstrafe zu belegen und im Wiederholungsfall zusätzlich mit dem Einsammeln von Müll? (so wie man es in Singapur handhabt)


Im DesignerOutlet Neumünster ist es auch sauber, keine Punks, keine Penner, kein Müll. Das perfekte Einkaufs- und Konsumparadies.
Aber das ist nicht die reale Welt.

Es gibt die Ränder der Gesellschaft und man sollte sie sehen können. Das gefällt auch mir nicht immer - aber es ist ehrlich.

Und ja du hast recht, Stockschläge gibt es in Singapur z.B. für Lügen, Vandalismus und Graffiti sprühen.
Für Brötchentüten wegwerfen gibt es "nur" Geldstrafe und Arbeitsdienst...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #96 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 12:42:37 »
Caning gibt es in Singapur nur bei schweren Verstößen; dazu zählt z.B. auch Lügen, Vandalismus oder Graffiti.

Müll auf Straße wird mit hohen Geldbußen sowie Arbeitsstunden belegt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #97 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 12:54:58 »
In Singapur ist auch Homosexualität verboten.
Auch so ein (bei uns früherer?) Rand der Gesellschaft, dem Provokation mitunter gelingt.

Setzt doch mal an den LaCouronne Platz neben die saufenden Punks zwei knutschende und fummelnde Jungs.
Mal sehen wo die Leute entsetzter hin-(oder auchangestrengter weg-) gucken...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #98 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 13:11:37 »
Was für eine abstruse Argumentation.
Warum soll man schwule Jungs demonstrativ in dieses versiffte Umfeld verpflanzen?
Man könnte den Platz als Sonerderaktionsfläche deklarieren und auch den Nazis dort einmal Aufenthalt bieten - da werden die Punks dann doch keine Staatshilfe anfordern sondern in eine dynamische Interaktion eintreten oder?
Oder wir bitten Spielmannszüge dort um Beschallung.
In Hamburg setzt man am Hauptbahnhof auf Vergämung durch klassische Musik - vielleicht in Itzehoe dann "nessun dorma" in Spitzenlautstärke?
Ich kann dieser Truppe keinen Sonderstatus zubilligen - es sind einfach saufende und pissende Nervsäcke.
Und ich habe in Hamburg am Spritzenplatz jahrelang diese merkwürdige Folklore ertragen müssen und mag nicht mehr.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #99 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 13:44:14 »
Wir könnten Paul Potts mieten...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #100 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 13:46:12 »
"Merkwürdige Folklore" ist gut.
Ohne den Punk hätten wir weder The Ramones, noch Vivienne Westwood oder Die Toten Hosen.
Und die Toten Hosen haben auch einen guten Teil ihrer Jugend saufend in der Düsseldorfer Innenstadt verbracht.

Und vielleicht würden sie ja gar nicht gegen Hauswände pissen, wenn Itzehoe nicht sämtliche öffentlichen Klos geschlossen hätte?!
Vorher waren sie doch mal im Prinzesshofpark und saßen immer am dortigen ehem. Klohäusschen...
Aber von dort hat man sie ja vertrieben.

Aus den Augen, aus dem Sinn - so einfach funktioniert das glücklicherweise nicht.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #101 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 14:02:49 »
Vivienne Westwood ist eine abgefuckte Geschäftsfrau, auf die ich gut verzichten kann, die Toten Hosen waren sozusagen Edelpunks und überhaupt haben die Promipunks wenig mit den saufenden und ziemlich tumben Epigonen hier nichts zu tun.
Ich mochte Punk nie.
Únd für Reservate bin ich in dem Fall auch nicht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #102 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 14:06:26 »
Sind das eigentlich Indie-Punks, Neo-Punks? Offensichtlich keine Nazi-Punks.

"Punk" war übrigens ursprünglich mal die Bezeichnung eines Prostituierten.

Punk ist sehr egoistisch.

Ich frage mich: Sind die LCP-Fans wirklich Punks? Oder einfach nur sich punkmäßig kleidende Jugendliche, die sich öffentlich produzieren wollen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #103 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 14:10:09 »
Vivienne Westwood ist eine abgefuckte Geschäftsfrau, auf die ich gut verzichten kann, die Toten Hosen waren sozusagen Edelpunks und überhaupt haben die Promipunks wenig mit den saufenden und ziemlich tumben Epigonen hier nichts zu tun.
Ich mochte Punk nie.
Únd für Reservate bin ich in dem Fall auch nicht.

Punkmusik fand ich gut, konnte etwas damit anfangen. The Clash,Ramones, Sex Pistols, The Exploited, Velvet Underground, Sham 69, Slime, die frühen Toten Hosen (Ist ja jetzt nur noch ne kommerz Hymnentruppe).
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Gebt den Punks ein Zuhause!
« Antwort #104 am: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 15:03:30 »
Als ich in den späten 70ern in London war, gab es den Kultur-Flash für mich: es war die Punk-Hochburg! Die Punks dort haben wahrscheinlich für ihr outfit länger gebraucht, als ich ;) - es war damals 'nur' der visuelle Ausdruck eines Widerstandes gegen die Normen.
Ich konnte dem UND der Musik sehr viel abgewinnen (nein, ich war kein Punk! ;) ) - noch heute finde ich Billy Idol genial (Doc, wie wär's mit einen Video vom Edel-Punker Idol ;) )


Wenn ich 'Punk' definieren sollte, würde ich nicht die Leute auf dem LCP vor Augen haben!

Jeder kennt wohl Köse - ER ist für mich ein Punk und ich mag ihn sehr!
Allerdings habe ich Klöse auch noch nie pissend und saufend am LCP angetroffen!

Stimmt, ToRü - ich frage mich das auch:


Ich frage mich: Sind die LCP-Fans wirklich Punks? Oder einfach nur sich punkmäßig kleidende Jugendliche, die sich öffentlich produzieren wollen.