Autor Thema: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung  (Gelesen 13893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #60 am: Freitag, 24. August 2012 - 20:47:08 »
Du gibst einfach nicht auf, was?! ;)

Sanni

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #61 am: Freitag, 24. August 2012 - 21:01:35 »

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #62 am: Dienstag, 04. September 2012 - 22:07:23 »
kleine Prognosen/Fragen in Richtung Zukunft...

Habt Ihr Euch schon mal überlegt, was Strom wohl kosten wird,
Wenn der Umstieg der Antriebe darauf vollzogen wurde (sofern sich das überhaupt richtig durchsetzt)?

-ha'mwa dann auch so nach und nach 70Cent Steuer auf das Energieäquivalent Strom?

was kostet dann wohl ein Solarpanel oder ein Akkupack?
Wenns günstig zu sein scheint,
haben diese Geräte dann "wenigstens" auch künstlich herabgesetzte Lebenszeiten
wie man das dereinst beim Leuchtobst gemacht hat?
(Da wäre doch ein Laderegler mit eingebauter Intelligenz ganz praktisch:
5 Jahre sind um... nö, nun funktioniere ich nicht mehr)

gilt die Erzeugung von Bio-Gas auf Privatgrundstücken (nichtgewerblich)
auch weiterhin noch als Abfallverwertung die man ja "auf Privat" nicht durchführen darf?
gravity sux!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #63 am: Dienstag, 11. September 2012 - 17:19:36 »
Gerade bei SPON gefunden:

Zitat
#78 Heute 15:32 von Gluehweintrinker

Wie ich schon schrieb, müsste das Zeug heute 4 EUR kosten, um einen ähnlichen Wert wie 1960 abzubilden, denn damals musste ein Deuzscher 10 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, heute noch 4 Minuten.

Die Zahlen kann/will ich hier jetzt nicht überprüfen, aber dass man im Vergleich zu vor 50 Jahren quasi 60% Geld und Arbeitszeit spart, ist schon bemerkenswert.

Irgendwo in dem verlinkten Thread war auch eine Grafik verlinkt, in der der Steueranteil und der Gesamtpreis von Sprit in den letzten 7(?) Jahren gegenübergestellt war. Die Steigerung des Betrags, der an den Staat abgeführt wurde, lag in etwa auf Höhe der Inflationsrate (knapp 20 Prozent), obwohl der Spritpreis in diesem Zeitraum um instgesamt 40 Prozent geklettert ist.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #64 am: Donnerstag, 13. September 2012 - 21:59:34 »
Möchte nicht wissen, wie effizient man vor 50 Jahren gearbeitet hat.
Da gingen prozentual von allen Bohrungen bestimmt so einige mehr blind als heute.

in noch weiterer Vorzeit hat man quasi nen Hut geworfen und wo der gelandet ist gebohrt.
vor 50 Jahren haben Fernseher 2000 Mark gekostet.
vor 30 Jahren Kassettenrecorder 399 Mark.
gravity sux!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #65 am: Dienstag, 25. September 2012 - 08:58:26 »
Manche tanken auch für kein Geld: Benzindiebe (SHZ)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Andreas1977

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #66 am: Sonntag, 04. November 2012 - 17:28:30 »
Mein Auto braucht 5liter/100km Diesel. und fahre wegen meiner Selbstständigkeit täglich zw. 250 und 400 Kilometer... mich juckt das nicht, verdien ich halt etwas weniger.... frag mich nur was ich mache wenn irgendwann kein Diesel mehr da ist.... ??? Selbst wenn der Liter 5 Euro kostet , tanken trotzdem alle noch fleissig weiter.... >:( >:( >:(

Sanni

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #67 am: Sonntag, 04. November 2012 - 17:42:06 »
Mein Auto braucht 5liter/100km Diesel. und fahre wegen meiner Selbstständigkeit täglich zw. 250 und 400 Kilometer... mich juckt das nicht, verdien ich halt etwas weniger.... frag mich nur was ich mache wenn irgendwann kein Diesel mehr da ist.... ??? Selbst wenn der Liter 5 Euro kostet , tanken trotzdem alle noch fleissig weiter.... >:( >:( >:(

 :-\ Was möchtest du uns denn nun sagen?
Soll ich weniger tanken (auch Dieselfahrer), damit genug für dich bleibt . . . ich verstehe den Beitrag nicht  ::)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #68 am: Mittwoch, 30. Januar 2013 - 17:29:31 »
Damals, als alles explodierte:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #69 am: Donnerstag, 31. Januar 2013 - 10:10:39 »
Ein anderer Weg um das Öl künstlich zu verteuern wird ja seit den 70ern hier in Europa praktiziert.

Man nehme 1 oder mehrere GROSSE Tanker und schickt sie leer nach Rotterdam. Wenn das Öl gerade (zu) günstig ist, kauft man das Öl, schickt die Tanker nach Rotterdam rein, belädt sie mit dem günstigen Öl und schickt sie anschließend wieder auf See auf eine der Reeden.

Dort habe ich seit 2008-2012 oft volle Tanker liegen sehen, die dort laut der Rtm-Lotsen bis zu 11
Monaten auf See gelegen haben und darauf gewartet haben, das sich die Verknappung bemerkbar macht und die Ölpreise so anzogen, das sie Ihr Öl mit dem entsprechend großen Gewinn wieder zurück nach Rotterdam bringen.

Laut der Lotsen, liegen dort draußen oft mehrere Millionen TONNEN Öl und warten auf den richtigen Moment des "großen" Profits.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #70 am: Donnerstag, 31. Januar 2013 - 10:22:33 »
Zitat
Man nehme 1 oder mehrere GROSSE Tanker und schickt sie leer nach Rotterdam. Wenn das Öl gerade (zu) günstig ist, kauft man das Öl, schickt die Tanker nach Rotterdam rein, belädt sie mit dem günstigen Öl und schickt sie anschließend wieder auf See auf eine der Reeden.

Dort habe ich seit 2008-2012 oft volle Tanker liegen sehen, die dort laut der Rtm-Lotsen bis zu 11
Monaten auf See gelegen haben und darauf gewartet haben, das sich die Verknappung bemerkbar macht und die Ölpreise so anzogen, das sie Ihr Öl mit dem entsprechend großen Gewinn wieder zurück nach Rotterdam bringen.

Laut der Lotsen, liegen dort draußen oft mehrere Millionen TONNEN Öl und warten auf den richtigen Moment des "großen" Profits.
Ja, genau wie mit vielen anderen Rohstoffen wird auch mit Öl spekuliert. Wer sein Geld in irgendwelche Fonds oder so gesteckt hat kann ja mal nachsehen, ob er nicht auch am Handel mit Rohöl, Diesel, Benzin oder Heizöl beteiligt ist.

Richtig pervers wird es beim Handel mit Lebensmitteln. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.