Autor Thema: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung  (Gelesen 13902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #45 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:03:48 »
Vermutlich muß die Pizza vom Pizzaservice für die stets gestressten Mitmenschen bald teurer werden..........
Und wer spricht über die Heizkosten? Heizöl ist Luxus"!

Auch die Bahn wird dann wieder teurer, denn die setzt ja auch noch auf Diesellokomotiven.

Und die Schausteller auf dem Jahrmarkt??
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:14:42 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #46 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:25:22 »
Fakt ist nunmal, dass die Ölreserven endlich sind, ob Peak Oil jetzt schon überschritten wurde oder nicht.
Da hilft alles sparen nix - irgendwann is nix mehr da und bis dahin wirds teurer.

Es wäre also anzuraten, dass wir endlich die Energiewende in die Gänge bekommen, damit wir alle in Zukunft kostengünstig, ressourcen- und klimameutral nach Lust und Laune autofahren und in warmen Häusern sitzen können...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #47 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:28:42 »
Was glaubt ihr, wo der Ölpreis stehen wird, wenn in China oder Indien eine ähnliche Autodichte wie in Europa oder den USA erreicht wird?
Der Spritpreis wäre dann wohl nicht mehr einstellig. *Schock*
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #48 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:35:10 »
Meine Sorge ist eher die hier bisher kaum wahrgenommenen, aber vorhandenen Unruhen in Saudi-Arabien.

Lokal gibt es immer wieder Proteste gegen die Regierung, die diese jedoch niederschlagen lässt. Das Land ist ein Pulverfass, denn sehr viele Menschen leben dort in Armut und Arbeitslosigkeit. Und diese Menschen sahen, was in Nordafrika möglich war.

Wenn Saudi-Arabien seinen arabischen Frühling bekäme, dann gehen die Ölpreise durch die Decke!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #49 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:38:32 »
Zitat
Wenn Saudi-Arabien seinen arabischen Frühling bekäme, dann gehen die Ölpreise durch die Decke!
Nicht nur durch die Decke, sondern gleich noch durchs Dach, um dann beim Flugzeug an den Tragflächen zu kratzen.

BTW: Dass Flugbenzin anders/weniger besteuert wird als normaler Sprit ist IMO auch nicht in Ordnung.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #50 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:57:29 »
Zitat
Wenn Saudi-Arabien seinen arabischen Frühling bekäme, dann gehen die Ölpreise durch die Decke!
Nicht nur durch die Decke, sondern gleich noch durchs Dach, um dann beim Flugzeug an den Tragflächen zu kratzen.

BTW: Dass Flugbenzin anders/weniger besteuert wird als normaler Sprit ist IMO auch nicht in Ordnung.

Das mit dem Flugbenzin stimmt aber nur bedingt:

In der Allgemeinen Luftfahrt ist jede Sorte Flugzeugtreibstoff bereits seit 1976 mineralölsteuerpflichtig.
Flugbenzin (=AVGAS) wird in Deutschland z.B. höher besteuert als Autobenzin. Es fallen dabei nach geltendem Mineralölsteuergesetz pro Liter 0,721 Euro Mineralölsteuer an und zusätzlich wird auf die Summe von unbesteuertem Literpreis und Energiesteuer noch einmal 19 % Mehrwertsteuer erhoben.

Derzeit kostete ein Liter AVGAS ca. 2,35 Euro pro Liter.

Für die gewerbliche Luftfahrt besteht weitgehende Steuerfreiheit. International gilt dabei das seit 1944 bestehende Abkommen von Chicago, dem ICAO-Abkommen, in dem sich alle Mitgliedsstaaten zur Steuerbefreiung von Flugtreibstoffen bei internationalen Flügen verbindlich bekannt haben. Diese Steuerbefreiung ist in EU-Richtlinien konkretisiert. Danach sind grundsätzlich mehrere Fälle zu unterscheiden.

Fall 1 (internationaler, gewerblicher Flug): Der Flugtreibstoff ist gemäß ICAO-Abkommen komplett steuerfrei.

Fall 2 (national, gewerblicher Flug, Flugzeuge mit Turbinenantrieb, mit Kerosin als Treibstoff): Es wird ausschließlich die nationale Umsatzsteuer erhoben; es fällt keine Mineralölsteuer an.

Fall 3 (national, gewerblicher Flug, Flugzeuge mit Kolbenmotor und mit AVGAS als Treibstoff): Es wird ausschließlich die nationale Umsatzsteuer erhoben. Ob hierbei zusätzlich Mineralölsteuer erhoben wird, unterliegt der nationalen Gesetzgebung.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #51 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 12:44:40 »
Der Sprit (Diesel) ist noch lange nicht teuer genug. Wenn ich erlebe, wie auf Baustellen mit Kraftstoff umgegangne wird, packt mich die blanke Wut.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #52 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 12:57:08 »
Der Sprit (Diesel) ist noch lange nicht teuer genug. Wenn ich erlebe, wie auf Baustellen mit Kraftstoff umgegangne wird, packt mich die blanke Wut.

Nun, die Chefs würden sicherlich sparen wolen, aber die Mitarbeiter gehen oft leider nicht sehr sparsam mit den Betriebsstoffen um...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #53 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 13:10:51 »
Die wohl auch nicht, denn in den Verträgen mit dem Land steht, dass derartige Preiserhöhungen nachträglich geltend gemacht werden können.
Ein gutes Beispiel ist:
Unter Feldschmiede. Die Herren fuhren mit dem Baufahrzeug vor das Klo, machten 5 Minuten ihr Geschäft, rauchten danach eine Zigarette und gaben Auskunft über ihre Arbeit. Diese 15 Minuten stand das Fahrzeug mit laufendem Motor am Klo! Nach zweimaligen anschreiben an den Unternehmer hat es geklappt, die Herren haben es geschnallt. Hier ging es aber nicht nur um die Verschwendung sondern auch um die Lärm- und Abgasbelästigung der Fußgänger.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #54 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 13:16:59 »
...sicher wird unnötig Sprit verbraucht auf Baustellen...aber man darf auch nicht vergessen, wieviel da bewegt wird. So ein Riesen-Radlader z.B., der mit einer Bewegung 3 Tonnen Sand verschiebt...oder der Laster mit 30 Tonnen Kies, der dann auch noch durch weiches Erdreich muss...das kostet nun mal Saft....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #55 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 13:26:48 »
Die wohl auch nicht, denn in den Verträgen mit dem Land steht, dass derartige Preiserhöhungen nachträglich geltend gemacht werden können.
...

Aber ehr nur dann, wenn der Spritpreis eine gewisse Höhe überschreitet oder prozentual sich um einen gewissen Satz erhöht. Nicht, wenn der Mitarbeiter das Zeug durchlaufen lässt, als wenn es nichts kosten würde. Das wäre ja traumhaft für den Unternehmer...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #56 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 14:22:00 »
Die wohl auch nicht, denn in den Verträgen mit dem Land steht, dass derartige Preiserhöhungen nachträglich geltend gemacht werden können.
...

Aber ehr nur dann, wenn der Spritpreis eine gewisse Höhe überschreitet oder prozentual sich um einen gewissen Satz erhöht. Nicht, wenn der Mitarbeiter das Zeug durchlaufen lässt, als wenn es nichts kosten würde. Das wäre ja traumhaft für den Unternehmer...
Das erstere ist wohl richtig, aber wer will die Arbeiter kontrollieren, evtl. die Bauaufsicht, die das dann merkt/sieht.

Noch ein Beispiel:
Störbrückenbaustelle. Zwei große Kräne haben den letzten Bogen am Haken und schon an Ort und Stelle gehievt. Kleine Problem, brauchten aber ihre Zeit. Als der eine Fahrer merkte, dass man E-Schweißen wollte kam er in die Puschen. Eine Gefahr für die Elektronik. Was machen beide Führer, sie schalteten mit einem Mal die Motoren ab, der Kran klappt nicht in sich zusammen und der Teil hing immer noch in der gleichen Postion, und das nach 45Min. Geht doch.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #57 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 21:15:26 »
ich fange an, den Weg von Kremperheide nach Wellenkamp zum "shoppen"
zu Fuss zu gehen. sofern ich nur vergessenen Kleinkram brauche.
Denn ich habe es 2 mal hintereinander geschafft, den Fahrradmantel Marathon Plus ("unplattbar") eben doch zu perforieren.

Ich wundere mich allerdings warum es immer noch Gedankenlose gibt,
die 5 Minuten lang am Schwarzen Dorn "Bahnschranke warten" den Motor durchlaufen lassen.
Oder warum man von einem von der Autobahn abfahrenden auf der Abbiegespur
erstmal noch rechts überholt wird.
Also ich meine, wenn alles so dicht ist, dass keiner schneller als z.B. 90 fahren kann.
warum muss man dann beim Abfahren nochmal kurz Gas geben?
ist das das gleiche Phänomen, wie die Leute, die hinter einem sind, in Kürze abbiegen wollen und noch mal ganz besonders dicht auffahren?
gravity sux!

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #58 am: Freitag, 24. August 2012 - 19:11:55 »
Ja, der Eindruck entsteht und es funktioniert auch stellenweise gut.
Wenn ich mir morgens den Stadtverkehr in ahmburg naschaue - grausig - lauter Einmannautos bei sehr gutem ÖPNV.
Und heute war ich gerade mal wieder notgedrungen bei Frauen am Leunkamp - Hunderte von Autos mit einer Frau drin - Einkaustour.

Hast du mit jeder dieser Frauen gesprochen, was dahinter steckt und warum sie alleine fährt? Bestimmt nicht! Aber immer schön vorverurteilen.  ::)
Ja, stehe auch öfter dort und bin manchmal zu dem Zeitpunkt auch alleine im Fahrzeug. Allerdings bin ich morgens mit 2-3 Personen an Bord nach IZ gefahren, habe meine Begleiter am Bahnhof abgesetzt, um dann selbst weiter zu meiner Arbeitsstelle zu fahren, die ich leider nich pünktlich mit dem ÖPNV erreichen würde. Zum Feierabend erledige auf dem Heimweg meine Einkäufe, häufig sammel' ich danach noch meine morgendlichen Begleiter wieder ein. Bei Frauen, das ist richtig, bin ich dann evtl. alleine im Fahrzeug, um... (geht unten weiter)

  Mineralwasser ist qualitativ geringeren Anforderungen unterworfen als Leitungswasser, stille Wasser sind fast immer schlechter als Leitungswasser und man kann durchaus Mineralwasser zuhause herstellen.
Ganz einfach.
Und man soll mit Junkies nicht über den Sinn von Drogen diskutieren, dann werden die ganz nervös.

...nicht nur, aber auch Mineralwasser zu kaufen.  >:D
Wenn ich dich so lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass man kein Recht über den Spritpreis und die hohen Mineralölsteuer zu meckern, wenn man nicht vorher in völliger Askese lebt und an allem spart, was im Leben Genuss bereitet.  ::) Gibt es eigentlich irgendwas in deinem Leben, wofür auch du mal alle Prinzipien über Bord wirfst und nicht nur sparst, sondern einfach nur geniesst - weil es Freude macht, auch wenn's ein wenig unvernünftig ist?

Ist doch total egal, ob ich nun Mineralwasser, Cola oder Wein kaufe. Ich würde bestimmt nicht mit all' meinen Einkäufen für eine 4-köpfige Familie mit dem ÖPNV durch die Gegend fahren. Außerdem ist das ja nun auch nicht spottbillig. Trotzdem finde ich nicht, dass man sich als Autofahrer rechtfertigen muss und jede Preiserhöhung klaglos hinnehmen muss.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Sanni

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #59 am: Freitag, 24. August 2012 - 20:20:55 »
Ob ich hier mit 100 Euronen für eine
Tankfüllung auskomme?
Obwohl . . . bei der Ausstattung kann ich das bestimmt mit Vermietung wieder reinholen  >:D


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204420458&cd=634776407040000000