Autor Thema: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung  (Gelesen 13979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #30 am: Dienstag, 21. August 2012 - 18:42:02 »
Immer diese ewige Stadt-Land Debatte.

Es sind nicht nur diese fiesen, geldgierigen Landbewohner, die es trifft - das ist eine eher geringe Zahl. Schau mal, wie viele Itzehoer nach Hamburg oder Kiel pendeln müssen? Sollen die nun alle umziehen? Dann wird es in Itzehoe noch leerer, und die fiesen, geldgierigen Investoren und Vermieter in Hamburg freuen sich über weiter steigende Preise...  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #31 am: Dienstag, 21. August 2012 - 18:49:36 »
...
Aber die, die im Grünen wohnen MÜSSEN, weil sie sich die teuren Mieten am Arbeitsplatz nicht leisten können, sollte man auch nicht vergessen.

Guter Punkt Katja. In Itzehoe ist bei den 1 und 2-Zimmerwohnungen ja inzwischen das Sozialamt preisbestimmend - leider.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #32 am: Dienstag, 21. August 2012 - 19:08:54 »
Immer diese ewige Stadt-Land Debatte.

Es sind nicht nur diese fiesen, geldgierigen Landbewohner, die es trifft - das ist eine eher geringe Zahl. Schau mal, wie viele Itzehoer nach Hamburg oder Kiel pendeln müssen? Sollen die nun alle umziehen?
MÜSSEN sie in Kiel oder Hamburg arbeiten? Oder wollen sie es, weil ihnen die hier in der näheren Umgebung angebotenen Arbeitsplätze nicht gefallen? Weil es hier evtl 1 oder 2 Euro weniger pro Stunde gibt? Dass ich Leute kenne, die von Kiel, Rendsburg, Elmshorn und Hamburg pendel(te)n mag nicht räpräsentativ sein, zeigt aber, dass es auch Arbeitsplätze in IZ gibt. :) Sogar welche, für die es sich lohnt, diese Fahrten auf sich zu nehmen.
Ich habe es bisher immer so eingerichtet, dass ich nicht mehr als 10 km vom Arbeitsplatz entfernt gewohnt habe. Dafür habe ich auch Jobangebote ausgeschlagen, bei denen ich am Monatsende 250 bis 300 Euro mehr auf dem Konto haben würde. Aber der Gewinn an Bargeld würde für mich den Verlust an Komfort (und Zeit) nicht aufwiegen.
Im Gegenzug bin ich auch schon 2 Mal für den Job umgezogen - steuerlich begünstigt. :)


Zitat
Dann wird es in Itzehoe noch leerer, und die fiesen, geldgierigen Investoren und Vermieter in Hamburg freuen sich über weiter steigende Preise...  ::)
Noch leerer kann Itzehoe doch kaum noch werden, und Hamburg ist eine teure Stadt.
Es wäre doch schön, wenn Arbeitgebern ihre Angestellten so bezahlen würden, dass sie davon auch vernünftig Leben könnten. Fahrtkostenzuschüsse (oder Mietkostenzuschüsse) wären eine Möglichkeit.


Was ich vorhin gelesen habe, stimmt mich auch Nachdenklich: Ein Golf VI hat einen höheren Spritverbrauch als ein Golf I.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #33 am: Dienstag, 21. August 2012 - 21:20:03 »
Herrliche Rabulistik.
Ins Grüne zieht man weil man ein haus bewohnen will - in der Regel.
Dabei vergisst man gerne die fahrtkosten, die dann später wieder einfallen.
Dann geht das Gejammer los.
ich kenne Menschen, die sehr wohl rechnen, was Fahrtkosten real sind und damit planen und auhc Arbeitsplatzwahl und wohnort planen weil es nicht nur um Benzinpreis sondern auhc um Wertverlust und sonstige Kosten geht und um FAHRTZEITEN!
So wie heir von  - wenn ich fahren wil, dann möchte ich fahren geredet wird, reden auch andere von anderen Wünschen - z.B. wenn ich mir etwas kaufen will, dann will ich das - wer es sich nicht leisten kann, der klagt dann irgendwelche Instituionen oder Firmen an.
Villeicht heiß Autofahren oft auch nur, gedankenlos und bequem zu sein?

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #34 am: Dienstag, 21. August 2012 - 21:36:24 »

...dann passt ja die Meldung hier irgendwie ganz besonders, oder ???

IMMER MEHR PS

http://www.focus.de/auto/news/trotz-hoher-spritpreise-deutsche-kaufen-immer-mehr-ps-starke-autos_aid_803754.html
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #35 am: Dienstag, 21. August 2012 - 21:48:29 »

...dann passt ja die Meldung hier irgendwie ganz besonders, oder ???

IMMER MEHR PS

http://www.focus.de/auto/news/trotz-hoher-spritpreise-deutsche-kaufen-immer-mehr-ps-starke-autos_aid_803754.html
man schaue sich nur die zunehmende Größe der Autos - da fahren dann Püppis und Einzelkä,üfer Panzer der BMW-X-Klasse

Katja

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #36 am: Dienstag, 21. August 2012 - 22:25:50 »
Villeicht heiß Autofahren oft auch nur, gedankenlos und bequem zu sein?

Bequemlichkeit? Mit Sicherheit sogar! Was ist schlimm daran, es bequem haben zu wollen? Stellst Du Dir Holzstühle hin, wenn Du ein Sofa kriegen kannst?
Ich will nicht in überfüllten, dreckigen und ewig unpünktlichen Zügen sitzen, die teurer sind, als eine Fahrt mit dem Auto. Ich will nicht mit Lebensmitteln an der Bushaltestelle stehen, bis das Gemüse welk wird, das ich gerade teuer bezahlt habe. Ich will auch nicht für eine große Familie Wocheneinkäufe mit dem Fahrrad erledigen. Ja, ich will es bequem und bin bereit, auch dafür zu zahlen  - was ist also schlimm daran, daß meine Wünsche nur dann erfüllt werden, wenn ich selbst dafür sorge?
Allerdings habe ich etwas dagegen, daß man mich auspresst - und zwar auch dann, wenn es nicht um meine Bequemlichkeit geht.

Gedankenlos? Das gibt es bestimmt auch, wenn mir jetzt auch nicht mehr einfällt, wann ich das letzte Mal nur so zum Spaß Auto gefahren bin - und das hat NICHTS mit den Spritpreisen zu tun! ;)




Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #37 am: Dienstag, 21. August 2012 - 22:34:42 »
Dann mal ans eingemachte.

Ich wohne auf dem Land, weil ich es da ruhig habe. Die Fahrtkosten waren und sind mir egal. Ich fahre gerne Auto. Ich fahre einen PS-Starken Mittelklassediesel, der jedoch recht sparsam ist und kein Geländemonster.

Und ich lasse mir das von urbanen Weltverbesserern nicht vermiesen. Was für mich richtig ist, dass weiß ich für mich ganz gut. Ich vermeide unnötige Fahrten, plane das so gut es geht.

Ich arbeite zu Hause.

Viele Menschen finden hier keine Arbeit mehr. Sie müssen fahren. Und es gibt Pendler, die in Itzehoe arbeiten, weil sie hier besser verdienen- im Isit, im Krankenhaus.

Sollen wir aus diversen Gründen den Firmen raten dahin zu gehen, wo die Mitarbeiter sind? Dann geht hier bald noch weniger.

Die Dinge sind nicht so einfach.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline wassolls

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 445
  • Geschlecht: Männlich
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #38 am: Dienstag, 21. August 2012 - 22:53:54 »
Dann mal ans eingemachte.

Ich wohne auf dem Land, weil ich es da ruhig habe. Die Fahrtkosten waren und sind mir egal. Ich fahre gerne Auto. Ich fahre einen PS-Starken Mittelklassediesel, der jedoch recht sparsam ist
Zitat
und kein Geländemonster.

Und ich lasse mir das von urbanen Weltverbesserern nicht vermiesen. Was für mich richtig ist, dass weiß ich für mich ganz gut. Ich vermeide unnötige Fahrten, plane das so gut es geht.

Ich arbeite zu Hause.

Viele Menschen finden hier keine Arbeit mehr. Sie müssen fahren. Und es gibt Pendler, die in Itzehoe arbeiten, weil sie hier besser verdienen- im Isit, im Krankenhaus.

Sollen wir aus diversen Gründen den Firmen raten dahin zu gehen, wo die Mitarbeiter sind? Dann geht hier bald noch weniger.

Die Dinge sind nicht so einfach.


Sehe ich genauso.

Wenn mir Leute vorschreiben wollen das ich mein Auto stehen lassen soll und andere Sachen benutzen soll.
Jeder benutzt die Errungenschaften dieser Zeit.
Ob es das Internet,Handy, TV oder sonstwas ist.
Die Prediger sollten mal vor der eigenen Tür kehren.
Der Staat hat doch vor ein paar Jahren gesagt das die Arbeitnehmer flexibel sein sollen.
Ich habe ein halbes Jahr in HH gearbeitet und hätte gerne ein Fahrgemeinschaft gegründet.
Das ging aber nicht ,weil ich der einzige aus diesem Gebiet war.Meine Arbeitszeit hat variiert und ich hätte keine Lust noch lange auf einen Zug oder Bus zu warten.
Der Faktor Zeit wird hier überhaupt nich angesprochen.
Für mich war es ein wichtiger Faktor mir wieder einen anderen Arbeitsplatz zu suchen.
Aber das geht leider nicht immer und bei jedem.
Ignorierliste:
Rizzi
Groundstar

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #39 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 07:20:02 »
Was ist denn mit den "kleinen Spetiteuren" .
Die stecken zum Teil in festen Verträgen (Hermes,UPS....u.s.w.)
Diese können doch garnicht mehr Kostendeckend arbeiten.
Oder die Packete werden bald teurer .Was ja auch keiner will.

Oder die Sozialen-Dienste ,wie Essen auf Rädern ,Altenbetreuung u.s.w.

Feuerwehr ,Polizei,Retungswagen,und und...............


DIE BENZINPREISE MÜSSEN RUNTER
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #40 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 07:50:43 »
Villeicht heiß Autofahren oft auch nur, gedankenlos und bequem zu sein?

Bequemlichkeit? Mit Sicherheit sogar! Was ist schlimm daran, es bequem haben zu wollen? Stellst Du Dir Holzstühle hin, wenn Du ein Sofa kriegen kannst?
Ich will nicht in überfüllten, dreckigen und ewig unpünktlichen Zügen sitzen, die teurer sind, als eine Fahrt mit dem Auto. Ich will nicht mit Lebensmitteln an der Bushaltestelle stehen, bis das Gemüse welk wird, das ich gerade teuer bezahlt habe. Ich will auch nicht für eine große Familie Wocheneinkäufe mit dem Fahrrad erledigen. Ja, ich will es bequem und bin bereit, auch dafür zu zahlen  - was ist also schlimm daran, daß meine Wünsche nur dann erfüllt werden, wenn ich selbst dafür sorge?
Allerdings habe ich etwas dagegen, daß man mich auspresst - und zwar auch dann, wenn es nicht um meine Bequemlichkeit geht.

Gedankenlos? Das gibt es bestimmt auch, wenn mir jetzt auch nicht mehr einfällt, wann ich das letzte Mal nur so zum Spaß Auto gefahren bin - und das hat NICHTS mit den Spritpreisen zu tun! ;)
dann ist doch alles ok - Rechnung zahlen und nicht jammern.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #41 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 07:58:04 »
man schaue sich nur die zunehmende Größe der Autos - da fahren dann Püppis und Einzelkä,üfer Panzer der BMW-X-Klasse

Damit müssen die Kinder zum Kindergarten oder zur Schule gefahren werden. Das mußt Du doch verstehen, dass hier Sicherheit angebracht ist. Ich warte auf die erste Drive-In-Schule, damit die Kinder direkt vor ihrer Klasse aussteigen können.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #42 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 08:13:33 »
Zitat
Koch Th:
Was ist denn mit den "kleinen Spetiteuren" .
Die stecken zum Teil in festen Verträgen (Hermes,UPS....u.s.w.)
Diese können doch garnicht mehr Kostendeckend arbeiten.
Dass bei den scheinselbstständigen Paketzustellern bescheidene Arbeitsbedingungen herrschen, wissen wir nicht erst seit Günter Wallraff.
Das hängt aber nicht am Benzinpreis sondern an den "tollen" Verträgen, die die armen Teufel unterschreiben.


Zitat
Oder die Packete werden bald teurer .Was ja auch keiner will.
Für pünktliche und zugestellte Pakete zahle ich auch gerne mehr Geld.
Wenn Pakete zurückgehen, weil die "Adresse unbekannt" ist ist das nicht witzig.
Auch nicht, wenn man auf sein Paket wartet, aus dem Fenster schaut, das Paketauto kommen sieht, sieht, wie der Paketbote am Auto einen Zettel ("Sie waren nicht anwesend, bitte holen Sie ihr Paket im Stützpunkt am anderen Ende der Welt ab") ausfüllt und diesen dann in den Briefkasten wirft und dann weiterfährt, ohne überhaupt zu versuchen, dass Paket zuzustellen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #43 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 09:31:44 »
Vermutlich muß die Pizza vom Pizzaservice für die stets gestressten Mitmenschen bald teurer werden..........
Und wer spricht über die Heizkosten? Heizöl ist Luxus"!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: endlich 100 Euro für eine Tankfüllung
« Antwort #44 am: Mittwoch, 22. August 2012 - 10:02:02 »
Heizöl ist für viele Menschen bereits jetzt kaum bezahlbar. Bald 100 EUR pro 100 Liter.

Aber auch die Polizei trifft es, hier 2 Beispiele, die sind zwar älter, aber sicher immer noch aktuell:

http://www.focus.de/politik/deutschland/polizei-bundespolizei-muss-sparen-und-rationiert-den-sprit_aid_631093.html

http://www.pz-news.de/region_artikel,-Weniger-Streifen-Polizei-muss-beim-Benzin-sparen-_arid,331343.html
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.