Autor Thema: Olympische Sommerspiele 2012  (Gelesen 7177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #15 am: Sonntag, 05. August 2012 - 10:41:43 »
Gerade zeigt das ZDF ein Badmintonspiel zwischen einem Chinesen und einem Koreaner.

Wahnsinn, da macht das Zuschauen richtig Spaß.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #16 am: Sonntag, 05. August 2012 - 10:46:28 »
Gerade zeigt das ZDF ein Badmintonspiel zwischen einem Chinesen und einem Koreaner.

Wahnsinn, da macht das Zuschauen richtig Spaß.
Das ist jetzt ein Spiel, das beide Spieler gewinnen wollen, oder? :)

Ich schalt mal die Glotze ein...
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #17 am: Sonntag, 05. August 2012 - 15:45:07 »
Vorhin gab es auch den Marathonlauf der Mädels. Dabei wurde auch der 1. olympische Frauenmarathonlauf mit dem Zieleinlauf von Gabriela Andersen-Schiess angesprochen.

"Sie haben die Prinzipien des Olympischen Geistes unter Beweis gestellt, daß teilnehmen wichtiger ist als siegen."
Offensichtlich, daß immer mehr Menschen diesen Prinzipien hinterherlaufen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #18 am: Dienstag, 07. August 2012 - 20:54:58 »
196 Kilogramm zu reißen ist ja schon hart genug, 196 Kilogramm in den Nacken zu kriegen ist aber echt heftig!
(Gerade bei Eurosport gesehen...)


Zum Glück hat er es einigermaßen unbeschadet überstanden.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #19 am: Mittwoch, 08. August 2012 - 07:50:23 »
Nachdem Deutschland bei den letzten olympischen Sommerpielen bis auf 2008 die beste westeuropäische Goldmacht gewesen ist, bin ich mal gespannt, ob es auch 2012 so bleibt.
2008 wurden wir schon von Großbritannien abgehängt, dieses Jahr sind daneben auch schon bis zum heutigen Stand Frankreich und Italien besser. Aber vielleicht klappt es ja Heute mit 4 güldenen im Paddeln.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #20 am: Mittwoch, 08. August 2012 - 12:07:37 »
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #21 am: Donnerstag, 09. August 2012 - 08:42:35 »
Ob andere Länder auch nur die Medalien zählen.Oder es auch noch anerkennung für die Sportlicheleistung zählt
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #22 am: Donnerstag, 09. August 2012 - 11:02:15 »
Zitat
Ob andere Länder auch nur die Medalien zählen.Oder es auch noch anerkennung für die Sportlicheleistung zählt
"Anerkennung für sportliche Leistungen?" Da muss ich grinsen.
Das olympische Motto "Dabeisein ist alles" wurde doch schon längst durch "höher, schneller, weiter" ersetzt.

Nach den ersten beiden Tagen, als noch kein Mitglied des deutschen Teams das Treppchen erklommen hatte, titelten die Zeitungen doch groß "Wann holen wir endlich die erste Medallie?". Was zählt sind SIEGE. Der Zweite ist doch schon der erste Verlierer. GOLD zählt!

Irgendwie kommt es mir vor, als wäre ich (hier im Kollegenkreis) der Einzige, der sich bei den olympischen Spielen über schönen Sport, packende Zweikämpfe und tolle Leistungen freut. Ob der Gewinner oder die Gewinnerin nun aus Deutschland, Italien, Jamaika oder China kommt, ob das Finale nun mit deutscher Beteiligung stattfindet oder nicht ist da doch egal.

Oder?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #23 am: Donnerstag, 09. August 2012 - 11:49:01 »
Zitat
Ob andere Länder auch nur die Medalien zählen.Oder es auch noch anerkennung für die Sportlicheleistung zählt
"Anerkennung für sportliche Leistungen?" Da muss ich grinsen.
Das olympische Motto "Dabeisein ist alles" wurde doch schon längst durch "höher, schneller, weiter" ersetzt.

Nach den ersten beiden Tagen, als noch kein Mitglied des deutschen Teams das Treppchen erklommen hatte, titelten die Zeitungen doch groß "Wann holen wir endlich die erste Medallie?". Was zählt sind SIEGE. Der Zweite ist doch schon der erste Verlierer. GOLD zählt!

Irgendwie kommt es mir vor, als wäre ich (hier im Kollegenkreis) der Einzige, der sich bei den olympischen Spielen über schönen Sport, packende Zweikämpfe und tolle Leistungen freut. Ob der Gewinner oder die Gewinnerin nun aus Deutschland, Italien, Jamaika oder China kommt, ob das Finale nun mit deutscher Beteiligung stattfindet oder nicht ist da doch egal.

Oder?

Also ich erfreue mich an den Athleten und ihren Leistungen. Wenn ein Medaille für uns rausspringt, dann freue ich mich natürlich besonders.
Viele Sportarten sieht man ja auch eher bei Olympia im Fernsehen, sonst eher nicht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #24 am: Freitag, 10. August 2012 - 00:06:36 »
Ich oute mich auch mal als Olympia-TV-Junkie.  ;D 
Besonders begeistern mich Sportarten für die man lange ackern muss bis man die ersehnten Lorbeeren ernten kann. :clap
Vor den Sieben- und Zehnkämpfern habe ich da hohen Respekt und ich finde es auch spannend.

Auch die siegreichen Beachvolleyballer haben ganz schön kämpfen müssen, bis heute mit Gold belohnt wurden. Aber tolle Leistung, alle Achtung!

Alles in allem schöne Spiele in London. Sowas würde ich gerne mal vor Ort sehen.  :)
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.080
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #25 am: Samstag, 11. August 2012 - 11:49:02 »
Gestern war Medaillienvergabe in einer Sportart, die nur alle 4 Jahre durch Olympia ins Rampenlicht kommt.
Die Rede ist von Sychronschwimmen der Damen. Man mag darüber denken wie man will, für mich ist das ein
Höchstleistungssport. 8 Frauen im Wasser, versuchend immer synchron zu sein, schnellste Abläufe, einfach
schön anzusehen.

Synchronschwimmen war einstmals ein reiner Männersport, bis irgendwann die Frauen das Zepter übernahmen.
Zu diesem Thema gibt es auch einen sehr unterhaltsamen Film:

Männer im Wasser KLICK

Trailer deutsch KLICK
« Letzte Änderung: Samstag, 11. August 2012 - 11:51:00 von ThK »

breughel

  • Gast
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #26 am: Samstag, 11. August 2012 - 15:06:57 »
Gestern war Medaillienvergabe in einer Sportart, die nur alle 4 Jahre durch Olympia ins Rampenlicht kommt.
Die Rede ist von Sychronschwimmen der Damen. Man mag darüber denken wie man will, für mich ist das ein
Höchstleistungssport. 8 Frauen im Wasser, versuchend immer synchron zu sein, schnellste Abläufe, einfach
schön anzusehen.

Synchronschwimmen war einstmals ein reiner Männersport, bis irgendwann die Frauen das Zepter übernahmen.
Zu diesem Thema gibt es auch einen sehr unterhaltsamen Film:

Männer im Wasser KLICK

Trailer deutsch KLICK
es gibt in dem Film - Frühling für Hitler - von Mel Brooks dazu eine sehr schwarze Szene zum Damensynchronschwimmen.

Johomo

  • Gast
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #27 am: Samstag, 11. August 2012 - 15:37:12 »
Kann leider nur eine Revue-Nr. finden. Wenn Du die meinst?

Not a valid youtube URL

breughel

  • Gast
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #28 am: Samstag, 11. August 2012 - 19:48:40 »
Danke für die schöne Filmszene - gemeint ist tatsächlich das Wasserballett - da schwimmen dann Synchronnixen in einem Becken und dann bringen sie Menschen um - Details erspare ich mir hier.
So etwas darf wirklich nur Mel Brooks produzieren.
Der Film ist übrigens wirklich empfehlenswert.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Olympische Sommerspiele 2012
« Antwort #29 am: Montag, 13. August 2012 - 00:43:21 »
Was für eine grandiose, kurzweilige, bunte Abschlussfeier in London!

Wie schon der Eröffnung, hat dieser Abschluss Maßstäbe gesetzt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.