Autor Thema: Könige der Lüfte  (Gelesen 2882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Könige der Lüfte
« am: Montag, 18. Juni 2012 - 19:49:13 »
Ein wahrer Glückstag heute! Ich hatte zufällig im Norden an der Küste zu tun und konnte ein gutes Stündchen für einen neuen Besuch in den Beobachtungshütten im Katinger Watt abknappsen. Kaum dort, und gerade so eben das Equipment zusammengeschraubt fiel auf, dass die vielen Graugänse und Enten und auf den Weiden in Panik gerieten, schnell wurde klar warum:

Die Seeadler waren auf Beute aus.



Ein Seeadlerpaar überflog die Beute, aber nicht alle hatten Angst, Seeschwalben sind da anders, sie legen sich auch mit den Flugriesen an.



Der zweize Adler hatte allerdings wohl was als Mahlzeit entdeckt. Ich konnte leider nicht erkennen was es war und ob die Jagd erfolgreich war. Aber es war reichlich Action angesagt.













Der Spuk dauerte keinen 5 Minuten, dann waren sie wieder weg.

Ich bitte die doch recht mäßige Qualität der Fotos nachzusehen. Es war weit weg, trotz 400 mm Brennweite, das Licht war schlecht und in der Aufregeung habe ich bestimmt auch nicht die optimale Einstellung gefunden. Die Fotos musste ich stark croppen und nachbearbeiten.

Alex

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #1 am: Montag, 18. Juni 2012 - 19:50:53 »
Alles gut, es lohnt sich die anzusehen, Glück muß man haben  ;)

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.428
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #2 am: Montag, 18. Juni 2012 - 20:17:26 »
WOOW... sind doch trotzdem richtig gute Fotos geworden - sowas sieht man wirklich nicht alle Tage ! Und dann noch die Kamera dabei... :clap

wutz

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #3 am: Montag, 18. Juni 2012 - 20:20:17 »
Da habe ich auch was:
Das ist einer der Störche aus Huje.











Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #4 am: Montag, 18. Juni 2012 - 20:35:26 »
Da habe ich auch was:
Das ist einer der Störche aus Huje.
:top

Zitat

Schickes Foto. Erstaunlich, wie dämlich ein Storch während der Flugphase aussehen kann. ;)

Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Katja

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #5 am: Montag, 18. Juni 2012 - 20:37:24 »


Ich bitte die doch recht mäßige Qualität der Fotos nachzusehen. Es war weit weg, trotz 400 mm Brennweite, das Licht war schlecht und in der Aufregeung habe ich bestimmt auch nicht die optimale Einstellung gefunden. Die Fotos musste ich stark croppen und nachbearbeiten.


BIST DU BEKLOPPT???
Bei DIESEN Fotos verzeihe ich Dir ALLES!!
Wunderschön, Capitano - einfach traumhaft! Was für ein Erlebnis!!

Da habe ich auch was:
Das ist einer der Störche aus Huje.
:top

Zitat

Schickes Foto. Erstaunlich, wie dämlich ein Storch während der Flugphase aussehen kann. ;)



Genau das habe ich auch gedacht, Slarti !!!
Das sind sicher die 'jungen Wilden' bei einem ihrer ersten Flug-Versuche, oder?!

wutz

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #6 am: Montag, 18. Juni 2012 - 20:47:36 »
Nein, die sind noch nicht flügge, ich denke in den nächsten Tagen.

wutz

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #7 am: Montag, 18. Juni 2012 - 21:30:09 »
Nein, die sind noch nicht flügge, ich denke in den nächsten Tagen.

Hier sind sie:


Forscherundsammler

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #8 am: Montag, 18. Juni 2012 - 21:58:03 »
Hut ab Capitano, ich bin begeistert, das soll dir erstmal einer nachmachen. :respekt :respekt

Alex

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #9 am: Montag, 18. Juni 2012 - 22:07:56 »
Ein wahrer Glückstag heute! Ich hatte zufällig im Norden an der Küste zu tun und konnte ein gutes Stündchen für einen neuen Besuch in den Beobachtungshütten im Katinger Watt abknappsen. Kaum dort, und gerade so eben das Equipment zusammengeschraubt fiel auf, dass die vielen Graugänse und Enten und auf den Weiden in Panik gerieten, schnell wurde klar warum:

Die Seeadler waren auf Beute aus.



Ein Seeadlerpaar überflog die Beute, aber nicht alle hatten Angst, Seeschwalben sind da anders, sie legen sich auch mit den Flugriesen an.



Der zweize Adler hatte allerdings wohl was als Mahlzeit entdeckt. Ich konnte leider nicht erkennen was es war und ob die Jagd erfolgreich war. Aber es war reichlich Action angesagt.













Der Spuk dauerte keinen 5 Minuten, dann waren sie wieder weg.

Ich bitte die doch recht mäßige Qualität der Fotos nachzusehen. Es war weit weg, trotz 400 mm Brennweite, das Licht war schlecht und in der Aufregeung habe ich bestimmt auch nicht die optimale Einstellung gefunden. Die Fotos musste ich stark croppen und nachbearbeiten.

wutz

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #10 am: Montag, 18. Juni 2012 - 22:48:36 »
@Alex wolltest Du doch bestimmt etwas schreiben?
Außerdem an Alle, es wurde schon Mal darum gebeten die zitierten Fotos zu verkleinern.
Warum müssen die gleichen Bilder zum Teil 3x hintereinander  in Original Größe zitiert werden.
Ein BeispieL
width=500 height=335]http://www.itzehoe-live.net/gallery/16/247-180612212856.jpeg[/
Einfach "widht=500" ändern, "500" teilen durch 2 und hinschreiben.
Das gleiche bei "height=335"
« Letzte Änderung: Dienstag, 19. Juni 2012 - 07:57:05 von wutz »

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.566
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #11 am: Montag, 18. Juni 2012 - 23:49:04 »
Ein wahrer Glückstag heute! Ich hatte zufällig im Norden an der Küste zu tun und konnte ein gutes Stündchen für einen neuen Besuch in den Beobachtungshütten im Katinger Watt abknappsen. Kaum dort, und gerade so eben das Equipment zusammengeschraubt fiel auf, dass die vielen Graugänse und Enten und auf den Weiden in Panik gerieten, schnell wurde klar warum:

Die Seeadler waren auf Beute aus.



...

GRATULIERE - vor fast genau einem Jahr hatte ich ein ähnliches Vergnügen (Hurtigruten-die schönste Seereise der Welt).

Wer das einmal mitmachen durfte, dem ist bekannt wie schwierig und dabei blitzschnell ALLES geht...

EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Sanni

  • Gast
Re: Könige der Lüfte
« Antwort #12 am: Dienstag, 19. Juni 2012 - 07:16:30 »
@Capitano: der "Abstecher" hat sich gelohnt!