Autor Thema: Neues Tierschutzrecht  (Gelesen 1270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanni

  • Gast
Neues Tierschutzrecht
« am: Donnerstag, 24. Mai 2012 - 08:19:04 »
Frau Aigner - für mich die Inkompetenz auf zwei Beinen - hat ein neues Tierschutzrecht auf den Weg gebracht.

Welt online

Ich will auf keinen Fall in Frage stellen, daß eine Verbesserung/Verschärfung dringend notwendig ist -
aber was diese Bundesagrarministerin da abgeliefert hat ist ein Witz  >:(

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Neues Tierschutzrecht
« Antwort #1 am: Donnerstag, 24. Mai 2012 - 09:20:28 »
Inwiefern ein Witz?

Verbot von Ferkelkastration ohne Betäubung - Wird Zeit!
Verbot der Zurschaustellung bestimmter Zirkustiere - Längst überfällig!
Verbot von ungesichertem Freilauf unkastrierter Katzen - Kann die Katzenflut zumindest regional vielleicht eindämmen.
Keine Menschenaffen mehr für Tierversuche - Mir persönlich wäre ein völliges Verbot von Versuchstieren lieber, aber zumindest ist das ein Anfang
Keine Brandzeichen mehr bei Rassepferden - Ändert an der Echtheit und 'Qualität' des Tieres nichts.
Ausstellungsverbot von Qualzuchttieren - Wenn man Tiere züchtet, die bis zum Rest ihres Lebens körperliche Beschwerden haben, sollte man damit keine Werbung machen dürfen.

Tante Edit finde es schade, dass Kleintierhaltung (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel etc) nicht aufgeführt wird. Die vom deutschen Tierschutzbund vorgeschlagenen Mindesthaltungsanforderungen sollten durchgesetzt werden, indem man z.B. den Verkauf zu kleiner Gehege und Käfige für die jeweilige Tierart untersagt.



« Letzte Änderung: Donnerstag, 24. Mai 2012 - 10:09:41 von Itzeflitze »

Sanni

  • Gast
Re: Neues Tierschutzrecht
« Antwort #2 am: Donnerstag, 24. Mai 2012 - 13:51:41 »
Inwiefern ein Witz?

Verbot von Ferkelkastration ohne Betäubung - Wird Zeit!
Verbot der Zurschaustellung bestimmter Zirkustiere - Längst überfällig!
Verbot von ungesichertem Freilauf unkastrierter Katzen - Kann die Katzenflut zumindest regional vielleicht eindämmen.
Keine Menschenaffen mehr für Tierversuche - Mir persönlich wäre ein völliges Verbot von Versuchstieren lieber, aber zumindest ist das ein Anfang
Keine Brandzeichen mehr bei Rassepferden - Ändert an der Echtheit und 'Qualität' des Tieres nichts.
Ausstellungsverbot von Qualzuchttieren - Wenn man Tiere züchtet, die bis zum Rest ihres Lebens körperliche Beschwerden haben, sollte man damit keine Werbung machen dürfen.

Tante Edit finde es schade, dass Kleintierhaltung (Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Vögel etc) nicht aufgeführt wird. Die vom deutschen Tierschutzbund vorgeschlagenen Mindesthaltungsanforderungen sollten durchgesetzt werden, indem man z.B. den Verkauf zu kleiner Gehege und Käfige für die jeweilige Tierart untersagt.

WARUM muß es noch bis 2017 dauern um Ferkel bei der Kastration zu betäuben  ???

Keine Menschenaffen als Versuchstiere . . . und der Rest? Das ist für mich nicht wenigstens ein Anfang, sondern die Darstellung der Wertlosigkeit von anderen Lebewesen!

Brutzeitenabhängiges Freilaufverbot von unkastrierten Katzen  ::) OK, unsere Kastraten haben noch nie nicht Vögel gefangen  :angel:
WO bleibt die Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht für Hund & Katze  ???

Und dann die Qualzuchten, lediglich ausgestellt werden dürfen die nicht mehr - ein WITZ! Da wird munter weiter gezüchtet oder glaubst Du ernsthaft das Austellungsverbot mindert die Nachfrage - ich nicht.

Apropos Zucht, wann legt man endlich per Gesetz diesen ganzen "Hobby"-Züchtern das Handwerk?
(Ach, ein Thema für sich . . .)



Katja

  • Gast
Re: Neues Tierschutzrecht
« Antwort #3 am: Donnerstag, 24. Mai 2012 - 13:59:46 »
Daß Ilse Aigner lieber weiterhin Radio- und Fernsehmachanikerin hätte bleiben sollen, ist für mich überhaupt keine Frage! Und das nicht erst, seit unserem 'Zusammentreffen'.
Ich spreche ihr einfach das Verständnis für komplexe Zusammenhänge im Bereich Tierschutz ab.

Das sind alles nur Entwürfe, meine Lieben - NICHTS davon (außer dem Verbot des Fohlenbrandes) wird bereits in Kürze beschlossen und in einem Gesetzestext festgehalten!

Zitat
Außerdem erhalten Landesregierungen die Möglichkeit, Verordnungen zu erlassen, mit denen regional der freie Auslauf unkastrierter Hauskatzen verboten werden kann.
Toll, Frau Aigner, DAS können sie schon lange, aber das kriegt man natürlich nur mit, wenn man sich dafür interessiert.

Boah, warum habe ich das nur gelesen??? Es gibt Dinge, die sollte man sich echt sparen bei diesem Wetter!!

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Tierschutzrecht
« Antwort #4 am: Freitag, 25. Mai 2012 - 08:40:13 »
 ;D ;D Ihr habt diese Frau  AIGNER ja ganz toll Lieb  :lach :lach :lach :lach

Werde mir in einer Muesstunde (nach Pfingsten)mal Ihr Program ansehen.


Hoffendlich ist sie solange im Amt  :ironie
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung