Autor Thema: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule  (Gelesen 4600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #30 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 11:51:08 »

 Deine Art - und da spreche ich sicherlich nicht für mich allein - ist wirklich widerlich.

Bei solchen Nettigkeiten solltest Du AUSSCHLIESSLICH für Dich alleine sprechen!


breughel

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #31 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 11:54:24 »
Aber: das geht heute alles nicht mehr. Gesetze haben sich geändert, die Rechtsprechung erst recht. Das lähmt unsere Gesellschaft immer mehr.

Wie soll man das verstehen?

Ich will damit sagen, dass Institutionen und Personen ja an Recht und Gesetz gebunden sind, was natürlich gut ist.

Die heutige Gesetzeslage in Verbindung mit den rechtsprechenden Richtern schränken den Handlungsspielraum bei vielen Themen immer weiter derart ein, dass kaum noch sich einer traut, auch mal Spielräume zu nutzen. Und das lähmt unsere Gesellschaft immer mehr.

Ich bitte da mal um konkrete Beispiele.
hier spricht der Jurist - bringt selbst kaum etwas ein, stellt aber penetrante Fragen.

Und hier spricht der typische Blockwart. Durchs Forum gehen und alles und jeden dummm von der Seite ankacken, was ihm nicht passt. Deine Art - und da spreche ich sicherlich nicht für mich allein - ist wirklich widerlich.
früher hats Du interessante Beiträge gepostet - nun ist die Spezialität die inquisitörische Befragung. Wir verstanden uns mal gut, hat sich halt geändert. Bist Du sicher, dass Du noch das Original bist oder vielleicht doch eine Kopie? Meine Unausstehlichkeit ist so selbstverständlich, dass eine Erwähnung schon megabanal ist.
Falls Du mal weiter vorne in diesem Thread liest, findest Du durchaus einen substantiellen Beitrag.
Lesen bildet udn Vorurteile bedienen schafft Freunde -Gruß an Bikersemmel.

Capitano

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #32 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 11:58:27 »
Dabei hat der gute Blubb doch nur gesagt, was die meisten hier denken  :-X

Sanni

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #33 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 11:58:40 »
Möchte mal ein "oooommm" in die Runde schicken

breughel

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #34 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 11:59:07 »
Dabei hat der gute Blubb doch nur gesagt, was die meisten hier denken  :-X
ist schon klar - siehe meine Antwort!

Offline Blubb

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #35 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 12:01:16 »
Aber: das geht heute alles nicht mehr. Gesetze haben sich geändert, die Rechtsprechung erst recht. Das lähmt unsere Gesellschaft immer mehr.

Wie soll man das verstehen?

Ich will damit sagen, dass Institutionen und Personen ja an Recht und Gesetz gebunden sind, was natürlich gut ist.

Die heutige Gesetzeslage in Verbindung mit den rechtsprechenden Richtern schränken den Handlungsspielraum bei vielen Themen immer weiter derart ein, dass kaum noch sich einer traut, auch mal Spielräume zu nutzen. Und das lähmt unsere Gesellschaft immer mehr.

Ich bitte da mal um konkrete Beispiele.
hier spricht der Jurist - bringt selbst kaum etwas ein, stellt aber penetrante Fragen.

Und hier spricht der typische Blockwart. Durchs Forum gehen und alles und jeden dummm von der Seite ankacken, was ihm nicht passt. Deine Art - und da spreche ich sicherlich nicht für mich allein - ist wirklich widerlich.
früher hats Du interessante Beiträge gepostet - nun ist die Spezialität die inquisitörische Befragung. Wir verstanden uns mal gut, hat sich halt geändert. Bist Du sicher, dass Du noch das Original bist oder vielleicht doch eine Kopie? Meine Unausstehlichkeit ist so selbstverständlich, dass eine Erwähnung schon megabanal ist.
Falls Du mal weiter vorne in diesem Thread liest, findest Du durchaus einen substantiellen Beitrag.
Lesen bildet udn Vorurteile bedienen schafft Freunde -Gruß an Bikersemmel.

Ich wollte lediglich ein/zwei Fragen zum besseren Verständnis stellen, weil ich groundstars Beiträge nicht ganz so eindeutig fand. Hat sich ja gleich geklärt.

Wenn ich was beizutragen habe, dann werde ich das auch tun. Aber wenn ich etwas nicht verstehe, dann kann ich das jeweilige Mitglied auch fragen. Das ist weit entfernt von Inquisition.

breughel

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #36 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 12:51:54 »
Na, dann brauche ich ja auch kein so ekliger Mensch zu sein. ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #37 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 15:34:07 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #38 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 16:32:50 »
Die WBR braucht vielleicht einen Casey Heynes...  :o

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #39 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 17:08:21 »
Und die Onlinezeitung "Itzehoe Aktuell" berichtet bei fb:

"Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro richteten Einbrecher an, die in der vergangenen Nacht die Wolfgang-Borchert-Regionalschule aufsuchten. Die Täter zerstörten die Glasscheibe einer Nebeneingangstür und weiteres Fensterglas. Letztlich stiegen sie durch einen geöffneten Fensterflügel in einen Unterrichtsraum ein und gelangten von dort auch in andere Bereiche des Gebäudes. Ohne Beute flohen die Täter durch die doppelflügelige Haupteingangstür im Frontbereich der Schule."
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #40 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 18:03:27 »
Und die Onlinezeitung "Itzehoe Aktuell" berichtet bei fb:

"Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2000 Euro richteten Einbrecher an, die in der vergangenen Nacht die Wolfgang-Borchert-Regionalschule aufsuchten. Die Täter zerstörten die Glasscheibe einer Nebeneingangstür und weiteres Fensterglas. Letztlich stiegen sie durch einen geöffneten Fensterflügel in einen Unterrichtsraum ein und gelangten von dort auch in andere Bereiche des Gebäudes. Ohne Beute flohen die Täter durch die doppelflügelige Haupteingangstür im Frontbereich der Schule."
Itzehoe aktuell ist ja wirklich Pubertierendenforum...

wutz

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #41 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 18:04:32 »
Noch keiner gehört?
Der Junge hat ab sofort Hausverbot in der WBR, kam am Vormittag über NDR Welle Nord.

Sanni

  • Gast
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #42 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 19:12:54 »
Noch keiner gehört?
Der Junge hat ab sofort Hausverbot in der WBR, kam am Vormittag über NDR Welle Nord.

Nein, noch nicht gehört/gelesen.

Na, wie soll er denn da seiner Schulpflicht nachkommen  >:D
Ich sehe förmlich vor mir, wie Frau Zimmermann rotiert.

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #43 am: Mittwoch, 28. November 2012 - 20:11:59 »
Na, wie soll er denn da seiner Schulpflicht nachkommen  >:D
Ich sehe förmlich vor mir, wie Frau Zimmermann rotiert.

Hausunterricht  8).

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Hilflosigkeit an Itzehoer Schule
« Antwort #44 am: Donnerstag, 29. November 2012 - 16:16:45 »

Ich wollte lediglich ein/zwei Fragen zum besseren Verständnis stellen, weil ich groundstars Beiträge nicht ganz so eindeutig fand. Hat sich ja gleich geklärt.
...

Aber "groundstar" hat dazu gar nix geschrieben - nur mal so für's Protokoll...   ;D  :lach031:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.