Autor Thema: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz  (Gelesen 5394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:56:03 »
Wie lange haben wir das schon ersehnt - endlich einen Hamburger mal direkt vor dem Holstein Center kaufen, essen und den Müll dann auf die Straße werfen.
Vielleicht noch nebenher einen netten Punker im Suff begegnen.
Es bleibt nun vielleicht kein Traum mehr - es soll Pläne geben McD in den ehemaligen Schuhladen Görtz zu verfrachten.
Super!

Rizzi

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #1 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 15:57:39 »
Hunderte Schulkinder brauchen mittags auf dem Weg zum ZOB nicht mehr zu hungern .....

Offline kaschra

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #2 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 16:19:03 »
und nebenan in der Buchhandlung gleich mit den Fettfingern die Bücher angrapschen..... >:D

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #3 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 16:33:54 »
Es gibt doch einen MC Doof IM Holsteincenter. Wozu ein weiterer?  ???

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #4 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 16:39:23 »
Wie lange haben wir das schon ersehnt - endlich einen Hamburger mal direkt vor dem Holstein Center kaufen, essen und den Müll dann auf die Straße werfen.
Super!

Hast Du Dir mal die nähere Umgebung eines McDonalds angesehen? Ich bin eine zeitlang täglich mehrmals am McDrive in Elmshorn vorbeigegangen. Dort gibt es mindestens eine Vollzeitkraft, die ab dem frühen Morgen quasi permanent den Müll im Umkreis (mind 100m) aufsammelt, der nicht in der Tonne landet. Man kann von der Fast Food - Kette halten was man will, aber wo man strategisch große (!) Mülleimer aufstellt und wie sie für Sauberkeit in der näheren Umgebung sorgen, da kann sich das eine oder andere Café bzw. Currywurst- oder Dönerbude sicherlich mal eine Scheibe abschneiden.

Aber vielleicht ist ja auch noch nichts in trockenen Tüchern mit der Nutzung der ehem. Görtz-Ladenfläche.
Evtl. kann breughel ja eine wunderschöne Bio-Slow-Food-Brasserie eröffnen. Wie erfolgreich solche inhabergeführten Läden für gehobene Ansprüche in Itzehoe laufen bzw. gelaufen sind, kann man sich in der näheren Umgebung zuhauf ansehen.
Toitoitoi schinmal   :P

@kaschra: Wenn man jetzt böse wäre könnte man kolportieren, dass die Schnittmenge von McDonalds-Kunden und Buchladen-Kunden eher überschaubar ist  >:D

@itzeflitze: Ich glaube es geht um einen Umzugauf eine größere Fläche, damit man Kapazitäten und Produktpalette vergrößern kann.

breughel

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #5 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 17:37:54 »
Ich weiß, was McD so unternimmt, um den Müll einzusammeln.
Hilft aber nicht viel - es sind halt leider zum Großteil ziemlich unzivilisierte Kunden, die in ähnlicher Ausführung auch bei Berlin Döner usw. herum lungern.
Nur bietet McD mit seinen Tüten und Verpackungen denen gleich mehr Material an.
Durch die Speiserunden in den Autos wird das Material großflächig verteilt.
Da sollte man nichts schönreden.
McD würde sonst gut zu dem Publikum in der City passen - da hätten wir die Seniorenarena daneben auf dem LaC-Platz, die weiteren Runden bei Tchibo und Brot und Zeit und die Caffeetanten mutieren auch gerade zum Sozialtreff.
Trostlos halt.

Im Buchladen Heymann stehen dann die Zeitungsleser, die mal eben die zeitung lesen - ohne zu kaufen.
Die essen aber eher im Seniorentreff.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 17:39:25 von breughel »

breughel

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #6 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 17:48:11 »
Wie lange haben wir das schon ersehnt - endlich einen Hamburger mal direkt vor dem Holstein Center kaufen, essen und den Müll dann auf die Straße werfen.
Super!

Hast Du Dir mal die nähere Umgebung eines McDonalds angesehen? Ich bin eine zeitlang täglich mehrmals am McDrive in Elmshorn vorbeigegangen. Dort gibt es mindestens eine Vollzeitkraft, die ab dem frühen Morgen quasi permanent den Müll im Umkreis (mind 100m) aufsammelt, der nicht in der Tonne landet. Man kann von der Fast Food - Kette halten was man will, aber wo man strategisch große (!) Mülleimer aufstellt und wie sie für Sauberkeit in der näheren Umgebung sorgen, da kann sich das eine oder andere Café bzw. Currywurst- oder Dönerbude sicherlich mal eine Scheibe abschneiden.

Aber vielleicht ist ja auch noch nichts in trockenen Tüchern mit der Nutzung der ehem. Görtz-Ladenfläche.
Evtl. kann breughel ja eine wunderschöne Bio-Slow-Food-Brasserie eröffnen. Wie erfolgreich solche inhabergeführten Läden für gehobene Ansprüche in Itzehoe laufen bzw. gelaufen sind, kann man sich in der näheren Umgebung zuhauf ansehen.
Toitoitoi schinmal   :P

@kaschra: Wenn man jetzt böse wäre könnte man kolportieren, dass die Schnittmenge von McDonalds-Kunden und Buchladen-Kunden eher überschaubar ist  >:D

@itzeflitze: Ich glaube es geht um einen Umzugauf eine größere Fläche, damit man Kapazitäten und Produktpalette vergrößern kann.
geh mal ins Mercato - die könnten locker die doppelte Menge an Kunden haben wenn sie erweitern würden in ihrem Essensbereich - proppenvoll und heiß begehrt - da hast Du eine Bildungslücke.

Katja

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #7 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:02:17 »
@kaschra: Wenn man jetzt böse wäre könnte man kolportieren, dass die Schnittmenge von McDonalds-Kunden und Buchladen-Kunden eher überschaubar ist  >:D

 :lach :lach Der war gut!! (Böse, wie ich bin, habe ich ähnliches gedacht und mich nur nicht getraut!  ;) )

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #8 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:03:31 »
@kaschra: Wenn man jetzt böse wäre könnte man kolportieren, dass die Schnittmenge von McDonalds-Kunden und Buchladen-Kunden eher überschaubar ist  >:D

 :lach :lach Der war gut!! (Böse, wie ich bin, habe ich ähnliches gedacht und mich nur nicht getraut!  ;) )

Immer diese Vorurteile...  :police:  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline kaschra

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #9 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:30:03 »
Ihr habt ja recht, aber es passte in dem Moment einfach und ich glaube doch noch an das Gute in den McD Kunden.

Capitano

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #10 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 19:52:30 »
Ich wär ja eher für Burger King.  ::)

Sanni

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #11 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 20:16:15 »
Ich hätte gern einen richtig guten/leckeren Subway!  :meinemeinung

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #12 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 20:53:41 »
Ich hätte gern einen richtig guten/leckeren Subway!  :meinemeinung

Ein (grosses) Sandwich, das satt macht kostet bei Subway mittlerweile ca. 6-7€ (ohne Getränk und "Beilage"!). Wegen der individuellen Zusammenstellung nach Wunsch und der (vermeintlich) frischen Zutaten mag das sogar gerechtfertigt sein. Für dasselbe Geld bekommt man bei McDonalds 6-7 Cheeseburger.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass Subway bei diesen Preisen in Itzehoe erfolgreich sein würde.
Von wegen "gesundes" Subway: Werben die noch mit Kalorienangaben neben den Sandwiches? Früher hatte man da einfach mal die Saucen und den Käse "vergessen". Das hätte dann vermutlich nicht mehr ganz so werbewirksam ausgesehen...

@breughel:
Das mercato ist wirklich eine erstaunliche Ausnahme in Itzehoe. Gutes Essen für (relativ) hohe Preise. Ich persönlich bin leider mit der Persönlichkeit der Inhaber nicht klar gekommen, weshalb ich dort nicht mehr hingehe. Eine Vergrößerung des Geschäftes muss übrigens nicht unbedingt heissen, dass dann auch mehr Leute kommen. In meiner Heimatstadt hat sich ein Bistro mit ähnlichem Konzept deutlich vergrößert und plötzlich war es nicht mehr die "heimelige Bude" sondern ein anonymer Fresstempel.
Als Gegenbeispiel fällt mir Millers Coffee ein, der meiner Meinung nach wirklich guten Kaffee (zu vergleichsweise hohen Preisen) gemacht hat. Keine Ahnung was den Inhaberwechsel ausgelöst hat, aber immer als ich dort vorbeigekommen bin wirkte der Laden relativ leer.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #13 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 20:56:57 »
Ich hätte gern einen richtig guten/leckeren Subway!  :meinemeinung

DAS wird in Itzehoe wohl so schnell nicht passieren. Guck Dir mal das Franchisekonzept von Subway an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_%28Schnellrestaurant%29#Franchisekonzept

Ich brauche noch nicht einmal einen Taschenrechner, um Dir zu sagen, dass sich das in Itzehoe (derzeit) nicht rechnen wird. Aber vielleicht kommt Stephan Damaske ja nochmal wieder nach Itzehoe? ;D

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Endlich ein Mc Donalds am La Couronne -Platz
« Antwort #14 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 21:26:38 »
Ich hätte gern einen richtig guten/leckeren Subway!  :meinemeinung

DAS wird in Itzehoe wohl so schnell nicht passieren. Guck Dir mal das Franchisekonzept von Subway an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Subway_%28Schnellrestaurant%29#Franchisekonzept

Ich brauche noch nicht einmal einen Taschenrechner, um Dir zu sagen, dass sich das in Itzehoe (derzeit) nicht rechnen wird. Aber vielleicht kommt Stephan Damaske ja nochmal wieder nach Itzehoe? ;D

Oh ja, das Franchisekonzept von Subway scheint nicht besonders "Nehmerfreundlich" zu sein. Der Elmshorner Subway gegenüber des Grosskinos wurde im letzten Jahr zum "Fresh!" umfirmiert: Selbes Konzept, fast dieselben Produkte und Preise, aber (wohl) nichts mehr mit Subway zu tun...

Übrigens kommen vielleicht Olaf Petropowski oder Dagmar Lobmüller-Corbousier nach Itzehoe. Ihr wisst nicht wer das ist? Tja, Insider müßte man sein... ;D :P