Autor Thema: kontoauszüge  (Gelesen 2215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wattwurm

  • Gast
kontoauszüge
« am: Montag, 07. Mai 2012 - 23:30:10 »
Heute meine kontoauszüge von der bank (volksbank) gezogen. beim kontrolieren 747,11 euro wurden ohne meinen auftrag
abgebucht.die bank hatte bis 14 uhr geschlossen und ich bekam leichte panick weil ich dieses konto nicht für überweisungen
benutze. die firma die abgebucht hatte stand auf dem kontoauszug und ich gleich im internett nachgesehen wer das sein könnte.
eine verrechnungsstelle der zahnärzte in düsseldorf. ich dort angrufen. es stellte sich raus das das geld von meinem konto dort angekommen war und
wie sich rausstellt die frau die gleiche summe noch einmal wohl von ihrem konto überwiesen hat,die sie noch am gleichen tag zurück
bekam. nun war es endlich 14 uhr und ich zur bank.ich verstehe nicht das die frau sich nicht meldet wenn so ein kuddel muddel auf ihrem konto stadtfindet. mal sehen was nun kommt.

Deichlamm

  • Gast
Re: kontoauszüge
« Antwort #1 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 00:07:43 »
Mit Grundzügen von Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion wäre das Ganze einfacher zu lesen...

Gruß,

Stefan


swetlana

  • Gast
Re: kontoauszüge
« Antwort #2 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 00:29:27 »
Tja, ääähm...

Meines Wissens nach kann man eine Abbuchung bis 6 Wochen widerrufen. Nach Verstreichen dieser Frist wird es schon schwieriger.
Vielleicht hat "die Frau" länger nicht ihre Kontoauszüge geprüft. Kann ja unter Umständen mal vorkommen (Krankheit, Reise, etc.).

Ich hoffe, die Penunse kommt schnell und ohne viel Papierkrieg zurück auf dein Konto.

:swetlana:

breughel

  • Gast
Re: kontoauszüge
« Antwort #3 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 08:37:32 »
Heute meine kontoauszüge von der bank (volksbank) gezogen. beim kontrolieren 747,11 euro wurden ohne meinen auftrag
abgebucht.die bank hatte bis 14 uhr geschlossen und ich bekam leichte panick weil ich dieses konto nicht für überweisungen
benutze. die firma die abgebucht hatte stand auf dem kontoauszug und ich gleich im internett nachgesehen wer das sein könnte.
eine verrechnungsstelle der zahnärzte in düsseldorf. ich dort angrufen. es stellte sich raus das das geld von meinem konto dort angekommen war und
wie sich rausstellt die frau die gleiche summe noch einmal wohl von ihrem konto überwiesen hat,die sie noch am gleichen tag zurück
bekam. nun war es endlich 14 uhr und ich zur bank.ich verstehe nicht das die frau sich nicht meldet wenn so ein kuddel muddel auf ihrem konto stadtfindet. mal sehen was nun kommt.
Fehlbuchung - deshalb Geld zurück - ganz einfach.

Johomo

  • Gast
Re: kontoauszüge
« Antwort #4 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 09:42:10 »
Hatte das Problem mal mit der Sparkasse und habe sofort am Schalter reklamiert. Wurde sofort zurück gebucht.

wattwurm

  • Gast
Re: kontoauszüge
« Antwort #5 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 23:17:45 »
Das Geld war heute wieder auf meinem Konto.
Nun muß ich morgen wieder hin weil die Bank für die bearbeitung 5,15 € abgebucht hat.
Auch am Schalter keine entschuldigung.
Meine lehre daraus -Ich werde die Auszüge jetzt öffter kontrolieren-

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: kontoauszüge
« Antwort #6 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 08:17:15 »
Wenn die Schuld bei der Bank  liegt,oder eine Mitschuld seitens der Bank besteht,würde ich sofort die Bank wechseln. Erst recht wenn ,die Bank ,auch noch Gewinn machen will.  :peitsch
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.555
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: kontoauszüge
« Antwort #7 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 08:58:54 »


...das DING hier hat echt Potential zum "thread des Jahres" zu werden. So viele sinnentleerte posts sind doch fast schon strafbar, oder? ...und das obwohl bereits drei sachdienliche Hinweise zur Aufklärung erfolgt sind!

Hoffentlich sehen das keine Externen  - dann dürfen wir uns nämlich bald ALLE mal fremdschämen :'(
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

breughel

  • Gast
Re: kontoauszüge
« Antwort #8 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 09:34:50 »


...das DING hier hat echt Potential zum "thread des Jahres" zu werden. So viele sinnentleerte posts sind doch fast schon strafbar, oder? ...und das obwohl bereits drei sachdienliche Hinweise zur Aufklärung erfolgt sind!

Hoffentlich sehen das keine Externen  - dann dürfen wir uns nämlich bald ALLE mal fremdschämen :'(
das ist Itzehoe-live und deshalb gibt es keinen Grund zum fremdschämen - so ist Itzehoe eben live.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: kontoauszüge
« Antwort #9 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 11:25:33 »


...das DING hier hat echt Potential zum "thread des Jahres" zu werden. So viele sinnentleerte posts sind doch fast schon strafbar, oder? ...und das obwohl bereits drei sachdienliche Hinweise zur Aufklärung erfolgt sind!

Hoffentlich sehen das keine Externen  - dann dürfen wir uns nämlich bald ALLE mal fremdschämen :'(

Deshalb ist ein großer Teil der Threads hier auch nichtöffentlich...  ;)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein