Autor Thema: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...  (Gelesen 3054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« am: Montag, 07. Mai 2012 - 15:35:38 »
Moin!

Ich brauche dringend einen Rat von euch, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Und zwar begegnete mir heute morgen um ca 8.30 eine herumstreunende Katze am oberen Eingang vom Holsteincenter (Netto gegenüber). Die Katze lief Passanten hinterher, ging über die Straße mit und biederte sich jedem an.
Ich konnte sie anfassen und beim Blick auf das Hinterteil sehen, dass es ein kastrierter Kater ist. Von der Statur her ist er sehr zierlich (eher feminin), an der Grenze zum Untergewicht, aber nicht ungepflegt oder krank aussehend. Farbe braun-schwarz getigert ohne weiße Abzeichen.
Sorgen machte ich mir wegen der Straße, andererseits muss das Tier ja kein Streuner sein, da guter Pflegezustand und kastriert.
10 Minuten später war er verschwunden.

Trotzdem ging mir die Sache nicht aus dem Kopf und beim Telefonat mit meiner Freundin erfuhr ich, dass genau so eine Katze seit dem 20. 4. bei ihrer Arbeitsstelle (am Langen Peter) vermisst wird!
Ich bin natürlich dort hin, um mir den Aushang anzusehen, auf dem sowohl der Kater als Bild als auch eine Beschreibung von ihm drauf waren.
Zu 99% bin ich mir sicher, dass ich das vermisste Tier gesehen habe.
Pflichtbewusst rief ich bei der Telefonnummer auf dem Zettel an, stellte mich vor und fragte, ob der Aushang noch aktuell ist. Es könnte ja sein, dass ich mich irre, und der Kater schon wieder zuhause ist.
Alles was ich hörte, war ...
Schweigen...
....Tut-tut-tut...
Einfach aufgelegt! O.o

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ich malte mir alle möglichen Reaktionen aus, nur nicht DAS!
Irgendwie sind mir die Leute auch gerade egal, ich mache mir eher um das Tier Sorgen. Wenn es wirklich der Kater vom Aushang ist und die Besitzer ihn schon abgeschrieben haben (gibts ja), gilt er doch als heimatlos und gehört niemanden?
Andererseits könnte er auch ein anderer Kater sein und beim HC wohnen.

So zutraulich wie der Kater ist, könnte er euch im Innenstadtbereich über den Weg laufen. Achtet da bitte mit drauf. Laut Vermisstenaushang wurde er noch am 20.4. am Paradies gesehen.
Wenn er auf den Namen 'Muffin' reagiert, ist es der vermisste Kater!




Katja

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #1 am: Montag, 07. Mai 2012 - 16:28:01 »
Würde ich eine Katze in der Stadt umherstreunern sehen, die sich wahllos an fremde Menschen hängt, die in einem unterernährten Zustand ist, würde ich davon ausgehen, daß das Tier sich verlaufen hat. Dementsprechend würde ich es als Fundsache behandeln, einpacken und ins TH bringen.
Dann wäre das Tier schon mal aus der 'Gefahrenzone Straße' gebracht.

Selbst wenn der Besitzer das Tier noch gar nicht vermißt, wird er sich dort melden.
Alternativ dazu (wenn Du zu Fuß bist und nicht in die Hafenstraße fahren kannst), rufst Du einfach an.

Ein Tierhalter, der seine Katze vermißt, wird nicht nur diesen einen Aushang gemacht haben, sondern auch im TH eine 'Vermißtenmeldung' abgegeben haben - wenn man dort 1 und 1 zusammenzählen kann, dann wird man von dort aus Mensch und Tier wieder zusammen bringen.

Zu der anderen Sache, dem merkwürdigen Verhalten:

Ich könnte mir vorstellen, daß ein Kind am Hörer war, das eigentlich nicht an Telefon gehen darf ;) Versuch' es doch später noch einmal - vielleicht ist dann jemand da, der mit Dir reden will.
Ich glaube nicht, daß sich jemand die Mühe mit Aushängen macht, um sich später dann nicht um eine Meldung zu kümmern.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #2 am: Montag, 07. Mai 2012 - 16:31:44 »
Ein Kind war nicht am Telefon. Es klang wie eine ältere Frau, die (genervt klingend) ein 'Jaaa?' in den Höhrer gekrächzt hat  :-\ Mehr hat sie nicht gesagt.

Katja

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #3 am: Montag, 07. Mai 2012 - 16:33:50 »
 ;) Und wenn sie schwerhörig war?
Laß' Dich nicht entmutigen, Anne - so ein Verhalten ist sicherlich so obskur, daß es eine Erklärung geben MUSS!

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #4 am: Montag, 07. Mai 2012 - 20:29:58 »
Es gibt Neuigkeiten!

Ich habe noch einmal mit den Besitzern telefoniert und sie vermissen ihren Kater noch ganz schmerzlich!
Der Abbruch heute morgen lag an einem defekten Akku  ::) (Und ich mach mir sonst was für Gedanken)

Beim Tierheim wurde Muffin als vermisst gemeldet, also falls ihr einen dünnen Tigerkater findet, der euch hinterher läuft, könnte es Muffin sein.
Kontaktdaten der Besitzer habe ich und kann auch gerne Infos weiterleiten.


annepohle49

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #5 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 06:36:31 »
der junge Mann hat am Abend in der Neuen-+ Gartenstr. gesucht............ hier gibt es aber viele Tigerkatzen.
Ich habe ihn noch mal zu Netto geschickt. Hoffentlich hat er Glück, und findet den Kater.

Drea

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #6 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 07:28:44 »
Ich drück die Daumen

Katja

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #7 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 07:50:22 »
Na siehste, Anne ;) Ich stelle mir gerade vor, MIR wäre das passiert: es ruft jemand an, der meine vermißte Katze gesehen hat und bevor ich Einzelheiten erfahre, macht der Akku schlapp! Ich würde ausflippen!

Na dann - Daumen sind gedrückt für Muffin!

Offline Charly

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #8 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 08:50:33 »
Ich kann euch alle beruhigen, wenn es D E R getigerte Kater war, der gestern im HC shoppen wollte, der wurde von den Mitarbeitern des HC dem Tierheim übergeben. Dem ging es übrigens sehr gut.

Lexi

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #9 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 09:26:43 »
Dieser verschmuste Kater hat sich gestern im Wachbüro des Holstein Center sehr wohl gefühlt und wurde dem Tierheim übergeben.
Könnte das Muffin sein? Falls nicht, haben wir wohl mehrere Kater, die sich verlaufen haben und im HC gern einen Schaufensterbummel machen...

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #10 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 09:34:05 »
JAAAA das ist der, den ich gesehen habe!  :clap
Jetzt muss die Besitzerin ihn nur noch identifizieren. Wenn das Muffin ist, wird sie sich und besonders ihre Tochter sehr freuen.
(Frauchen gibt mir Bescheid, wenn sie ihren Kater wieder hat)
« Letzte Änderung: Dienstag, 08. Mai 2012 - 09:38:05 von Itzeflitze »

Lexi

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #11 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 09:46:33 »
Der Kleine ist allerdings nicht kastriert...!? Evtl. auf die Schnelle verguckt? Oder haben wir "Zwillinge"?  ;)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #12 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 09:59:14 »
Sie hat mich gerade zurückgerufen und gesagt, dass das nicht Muffin ist. Der den ich gesehen habe, war definitiv kastriert.

Lexi

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #13 am: Dienstag, 08. Mai 2012 - 10:09:31 »
Schade  :(
Aber danke für's Kümmern!

Werde dann jetzt die Rundschau informieren - drückt die Daumen!

tatze

  • Gast
Re: Eventuell vermisste Katze gesehen, aber...
« Antwort #14 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 18:15:49 »
Hallo @ zusammen.
Ersteinmal möchte ich mich bei allen für die anteilnahme bedanken. Es gibt mir doch wieder Kraft und Hoffnung
Der Kater Muffin gehört zu mir bzw gehört meiner Tochter. Als ich (von itzeflitze) gehört hab das ein Kater auf die die beschreibung von unseren Muffin paßt am/im HC aufgegriffen und imTH abgegeben wurde hab ich sofort im TH angerufen, leider war dies nicht unser Muffin (dies war schnell klar da dieser Kater nicht kastriert ist) heute fanden wir ein foto bei facebook von diesen Kater und ich bin gleich ins TH gefahren da ich meinte auf den Foto unseren Muffin erkannt zu haben. Traurig und enttäuscht mußte ich mir aber eingestehen das es nicht unser Kater ist. Muffin ist ca 2 Jahre jung und kastriert. Er ist grau/braun getigert. Er hT eine schlanke Figur. Muffin wird seit 20.4.2012 schmerzlich vermißt.
Bitte Bitte haltet weiter die Augen auf, wir hoffen sehr das unser Muffin gefunden wird und endlich wieder zu uns nach Hause kommt
Ich danke Euch schon mal herzlichst
liebe grüße tatze