Autor Thema: Gegen die Hundesteuer  (Gelesen 1536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Login

  • Gast
Gegen die Hundesteuer
« am: Sonntag, 06. Mai 2012 - 07:46:09 »

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #1 am: Sonntag, 06. Mai 2012 - 10:17:59 »
 :dafuer daumenhoch daumenhoch daumenhoch

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #2 am: Sonntag, 06. Mai 2012 - 19:50:39 »
oarghh
ich geb da auch bestimmt meinen namen und wohnort an.

-netter versuch
gravity sux!

Rizzi

  • Gast
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #3 am: Montag, 07. Mai 2012 - 08:24:17 »
Lächerlich.

Wenn ich dann noch in der Begründung lese:

Zitat
Der Verstoß gegen Menschenrechte
- Art.8 Abs.1 der Menschenrechtskonvention, Schutz vor staatlichen Eingriffen in Privatleben
- Art.13 der Menschenrechtskonvention, Recht auf wirksamen Rechtsschutz gegen Maßnahmen des Staates
- Art.14 der Menschenrechtskonvention, Verbot der Diskriminierung

... dann wäre ja jeder Griff des Staates in meine Geldbörse ein Eingriff in mein Privatleben.

 :lach

breughel

  • Gast
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #4 am: Montag, 07. Mai 2012 - 08:28:02 »
Lächerlich.

Wenn ich dann noch in der Begründung lese:

Zitat
Der Verstoß gegen Menschenrechte
- Art.8 Abs.1 der Menschenrechtskonvention, Schutz vor staatlichen Eingriffen in Privatleben
- Art.13 der Menschenrechtskonvention, Recht auf wirksamen Rechtsschutz gegen Maßnahmen des Staates
- Art.14 der Menschenrechtskonvention, Verbot der Diskriminierung

... dann wäre ja jeder Griff des Staates in meine Geldbörse ein Eingriff in mein Privatleben.

 :lach
und jeder auf Staatskosten lebende Hund wäre ein Schmarotzer

Blubb

  • Gast
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #5 am: Montag, 07. Mai 2012 - 17:09:16 »
Zitat
Es ist unethisch, Steuern auf Mitgeschöpfe zu erheben.

Heißt das jetzt, dass Einkommensteuer, die ja im Prinzip auf meine Arbeitsleistung, also im Grunde genommen mich, erhoben wird, unethisch ist?

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #6 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 12:29:56 »
Ich bin immer noch für eine Erhöhung der Hundesteuer auf ca. 800 Euro pro Hund.

... weil es eben gestern schon wieder gesehen habe, dass ein Hundebesitzer seinen Hund genau auf den Erdhaufen einer kleinen Baustelle hat scheißen lassen! Warum machen die sowas?
Nächste Szene: die Anwohner mähen Gras auf einer kleinen öffentlichen Fläche an der Straße (weil die Stadt sowas ja nicht macht und es gemäht einfach nett aussieht) und die Hundebesitzer nutzen das als Hundeklowiese! Manchmal macht man den Fußweg sauber und keine 5 Meter weiter lässt ein Hundebesitzer schon wieder nen Dackel auf den Weg scheißen.

Geht gar nicht!

Katja

  • Gast
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #7 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 12:45:53 »
Und wer 800 Euro Hundesteuer zahlt, darf das dann?? Genauso hirnlos, wie seine Hunde überall hinscheißen zu lassen und es nicht weg zu nehmen!

Blubb

  • Gast
Re: Gegen die Hundesteuer
« Antwort #8 am: Mittwoch, 09. Mai 2012 - 14:07:47 »
Die Hundesteuer ist keine Verschmutzungspauschale. Die Hundesteuer ist eine Steuer wie jede andere auch, dient dazu Einnahmen zu generieren und hat zudem noch eine Steuerungsfunktion. Von daher finde ich es auch wenig verwunderlich, dass man sich in dem Text genau darüber beschwert.

Eebenso ist es albern sich da einen Einzelfall herauszupicken, der gegen die Ortsabhängigkeit spricht. Vielmehr sollte man erheben bei wie vielen Hundebesitzern das denn genauso ist. Man könnte ja als Argument gegen die KfZ-Steuer einen Autofahrer ins Feld führen, der mit seinem in Deutschland gemeldeten Auto häufig im Ausland unterwegs ist. Zielführend ist das nicht.

Weiterhin geht der Text ja auch fasz vorbehaltslos davon aus, dass die Argumente für den Verstoß gegen das Gleichheitsgebot richtig sind. Genauso kann man aber mit guten Gründen vertreten, dass hier eben kein vergleichbarer Sachverhalt vorliegt, sodass eine Ungleichbehandlung gerechtfertigt ist.

Der Rest der aufgeführten Argumente ist einfach lächerlich. Tut mir leid. Der Text ist einfach großer Schwachsinn und nicht mal ansatzweise überzeugend.