Autor Thema: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?  (Gelesen 32336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichlamm

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #90 am: Mittwoch, 11. April 2012 - 21:39:26 »
Na toll! Dann ist ja alles geklärt...

 ::)

Stefan

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #91 am: Mittwoch, 11. April 2012 - 23:35:49 »
Lanz. Thema Piratenpartei. Herr Urbach von den Piraten, Funktionär, wird zu seinem Gehalt als Fraktionsreferent befragt. Sagt er aber nicht. Er sei ja nur angestellt, Politiker müssen transparent sein, da es um Steuergelder ginge. Der Einwand, das er ja auch mit Steuergeldern bezahlt würde, verneint er. Das sei ein schwieriges Konstrukt. Er wird keine Auskunft geben.

Ist aber ganz einfach. Fraktionen bekommen Steuergelder für ihre Arbeit, davon werden die Referenten auch bezahlt.

Also, alles sehr transparent....solange man es nicht selbst sein muss. Das bringt mich zu einer meiner Liebligslebensweisheiten:

Moral und Toleranz sind immer die Moral und Toleranz der anderen.

Also mal wieder nix neues.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #92 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 00:04:20 »
...bin fast versucht hier mal zu fragen was ein jeder so an Einkommen hat....da werde ich aber mit ziemlicher Sicherheit wohl auch keine Auskunft erhalten...und wenn schon gar nicht so richtig ehrlich....also kein Grund zur Panik wenn man sich da in Schweigen hüllt....wähle übrigens nicht die "Piraten"....  :angel:

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.421
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #93 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 00:07:35 »
...mal ehrlich groundstar...hättest Du in vergleichbarer Situation offen Zahlen genannt ?.....ich glaube das kaum.....

Deichlamm

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #94 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 10:17:08 »
Ein interessanter Artikel im sh:z:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//ein-rentner-klar-zum-entern.html

Aber wahrscheinlich kriegt sogar dieser Kandidat ordentlich Stimmen...

 ::)

Stefan

Sanni

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #95 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 10:32:44 »
Ein interessanter Artikel im sh:z:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//ein-rentner-klar-zum-entern.html

Aber wahrscheinlich kriegt sogar dieser Kandidat ordentlich Stimmen...

 ::)

Stefan
Ich bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen sollte . . .

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #96 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 12:19:21 »
...mal ehrlich groundstar...hättest Du in vergleichbarer Situation offen Zahlen genannt ?.....ich glaube das kaum.....

Ich werde auch nicht aus Steuergeldern bezahlt. Und meine Entschädigung im Kreistag ist auch kein Geheimnis, das sind 270,75.

Da ist schon ein gewisser Unterschied. Bei jedem Beamten kann ich das nachlesen, auch bei Politikern kann man das erfahren, was er vom Steuerzahler erhält.
Und wer so vehement weitestgehende Transparenz fordert, der sollte das auch bieten können. Tut er aber nicht. Eine Sache der Glaubwürdigkeit, das wurde ihm gestern schlagartig bewusst.

Vorgestern hat Rezzo Schlauch auf die Frage, wie hoch seine Ruhebezüge aus Politikerzeiten sind mit 6.000 EUR beziffert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #97 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 12:36:53 »
Rezzo Schlauch war auch das Muster eines grünen Patriarchen - Wasser predigen und Wein trinken.
Für mich ein echter Unsympath.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #98 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 12:50:38 »
Rezzo Schlauch war auch das Muster eines grünen Patriarchen - Wasser predigen und Wein trinken.
Für mich ein echter Unsympath.

Für mich auch - aber an der Stelle eben doch transparent.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #99 am: Donnerstag, 12. April 2012 - 12:57:07 »
Ein interessanter Artikel im sh:z:

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/article//ein-rentner-klar-zum-entern.html

Aber wahrscheinlich kriegt sogar dieser Kandidat ordentlich Stimmen...

 ::)

Stefan
Ich bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen sollte . . .


Ich bin einfach nur fassungslos - und wahrscheinlich noch mehr, wenn ich erfahren sollte, daß dieser Mensch auch nur 2 Stimmen bekommen hat (eine könnte seine eigene sein!)
Wie kann man (nach einer solchen Vorstellung) auch nur annähernd ernsthaft darüber nachdenken, ob man den Piraten eine Stimme geben kann?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #100 am: Freitag, 13. April 2012 - 17:27:03 »
Die Copy-and-Paste-Piraten

"Im Wahlprogramm der Piraten in Schleswig-Holstein wurde offenbar ordentlich geschludert."

"Mit Begrifflichkeiten der kommunalen Politik nahmen es die Piraten demnach nicht ganz so genau. Kommunale "Beigeordnete" und "Verwaltungsräte" heißen zwar so in Baden-Württemberg, nicht aber in Schleswig Holstein. Und Stadt- und Gemeinderatssitzungen nennt man im Norden Gemeinde- oder Stadtvertretung. "Für den Außenstehenden mag sich das kleinlich anhören, für Kommunalpolitiker ist das wichtig", so Wacker.
Ausgerechnet beim Kernthema Bürgerbeteiligung zeigen sich die Piraten im Norden schlecht informiert: "Zum Unterschreiben von Volksbegehren müssen sich die Bürger in amtlichen Eintragungsräumen einfinden", heißt es im Programm der Schleswig-Holsteiner. Stimmt nicht. Im Norden können Volksbegehren auch in "nicht-amtlichen Räumen sowie anderen Örtlichkeiten" stattfinden."

Aber immerhin: Man hat sich hauptsächlich bei den Partnerverbänden bedient - bleibt also in der Familie.


Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #101 am: Samstag, 14. April 2012 - 11:10:15 »
"Zu Steuern, Finanzen und Eurokrise" findet sich im Programm der Piraten wenig, so die Aussage eines Beitrages in der TAZ. Insgesammt erscheint mir der Inhalt der Piraten inzwischen als etwas zu dürftig um sie wählen zu können. Und "nur" aus Protest gegen die etablierten ...  ???

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #102 am: Samstag, 14. April 2012 - 14:14:59 »
Aus der Rubrik "Warum wir die Piraten gar nicht brauchen, weil die etablierten Parteien alles so super machen":

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/bundestag-rederecht
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #104 am: Samstag, 14. April 2012 - 18:57:04 »
Ich muss gerade an das bekannte Ghandi-Zitat denken.

Zuerst ignorieren sie Dich
Dann lachen sie über Dich
Dann bekämpfen sie Dich
Und dann gewinnst Du


Momentan befinden sich die Piraten irgendwo zwischen Schritt 2 und Schritt 3.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.