Autor Thema: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?  (Gelesen 32516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pauli

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #105 am: Samstag, 14. April 2012 - 23:02:31 »
Demokratie hieße, es einfach mal zu versuchen.
Einfach mal den Wählerwillen respektieren, ganz ungewohnt, aber einen Versuch wert.
SPD, Grüne, Linke, SSW, Piraten, ja es gibt eine Mehrheit links der sog. Mitte. Schon lange und an vielen Orten. Nur sie hocken im Knick, belauern sich gegenseitig und hassen sich an, anstatt einfach mal die Tatsache zu akteptieren, dass sie eigeintlich gewählt sind und sie den Sch...Auftrag haben, sich nicht in irgendeine angeblich sichere große Koalition zu verpi..., sondern dass sie sich gefälligst zusammenraufen sollen und die Mehrheit, die sie haben auch wahrnehmen sollen.
Ist aber wohl zu anstrengend. Und birgt das Risiko, dass Schwachmaten dann auch mal entlarvt würden und ganz schnell Geschichte wären.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #106 am: Sonntag, 15. April 2012 - 00:28:20 »
Die Copy-and-Paste-Piraten

"Im Wahlprogramm der Piraten in Schleswig-Holstein wurde offenbar ordentlich geschludert."
...
Aber immerhin: Man hat sich hauptsächlich bei den Partnerverbänden bedient - bleibt also in der Familie.

Sollte hier die Vuvuzela des Spätliberalismus nicht etwas mehr Demut an den Tag legen?!?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #107 am: Sonntag, 15. April 2012 - 14:32:01 »
Die Copy-and-Paste-Piraten

"Im Wahlprogramm der Piraten in Schleswig-Holstein wurde offenbar ordentlich geschludert."
...
Aber immerhin: Man hat sich hauptsächlich bei den Partnerverbänden bedient - bleibt also in der Familie.

Sollte hier die Vuvuzela des Spätliberalismus nicht etwas mehr Demut an den Tag legen?!?

Und wie ist es mit der Itzehoer Dampfmaschine  der Itzehoer Afghanistankoalition? Wer nix macht, macht nix falsch?

Hier
« Letzte Änderung: Sonntag, 15. April 2012 - 14:37:11 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #108 am: Montag, 16. April 2012 - 09:56:34 »
Wer die Piraten wählt, bekommt die große Koalition und verhindert somit einen Poltikwechsel in SH ... ?
Das die SPD und die Grünen eine Koalition mit den Piraten nicht in Betracht ziehen finde ich .... bemerkenswert (im negativen Sinne).

Noch ein Kommentar zum Thema in der TAZ

breughel

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #109 am: Montag, 16. April 2012 - 10:02:48 »
Wer die Piraten wählt, bekommt die große Koalition und verhindert somit einen Poltikwechsel in SH ... ?
Das die SPD und die Grünen eine Koalition mit den Piraten nicht in Betracht ziehen finde ich .... bemerkenswert (im negativen Sinne).

Noch ein Kommentar zum Thema in der TAZ
Herr Habeck hat einfach Schiss um seine Parteikarriere.
Wer Piraten wählt, bekommt die Wundertüte- jetzt auch mit Grünen drin.
Wer die Grünen wählt bekommt vielleicht zukünftige Piraten geliefert und wer gar nicht wählt ist natürlich an Allem schuld.
Nichtwähler sind aber die stärkste Fraktion.

Michael Hein

  • Gast

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #111 am: Montag, 16. April 2012 - 15:54:16 »
Wer die Piraten wählt, bekommt die große Koalition und verhindert somit einen Poltikwechsel in SH ... ?
Das die SPD und die Grünen eine Koalition mit den Piraten nicht in Betracht ziehen finde ich .... bemerkenswert (im negativen Sinne).

Noch ein Kommentar zum Thema in der TAZ

Warum sollte man sich in eine höchst wahrscheinlich chaotische Koalition mit unbedarften und in keinster Weise erfahrenen Poltiklaien stürzen, die ja kaum die Grundbegriffe des Parlamentarismus Kennen? Die sind absolut unberechenbar und damit kein Garant für eine stabile Regierung.
Wenn eine solche Koalition platzt, dann verlieren auch die Grünen (die Piraten hätten ja noch den Welpenschutz) und das will der Profi habeck garantiert nicht - auch im Sinne der eigenen Karriere.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #112 am: Montag, 16. April 2012 - 16:27:59 »
Aus der Rubrik "Warum wir die Piraten gar nicht brauchen, weil die etablierten Parteien alles so super machen":

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/bundestag-rederecht

Hat sich erledigt:

Parteien verwerfen Maulkorb-Reform
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #113 am: Montag, 16. April 2012 - 19:07:29 »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #114 am: Mittwoch, 18. April 2012 - 12:25:09 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #115 am: Mittwoch, 18. April 2012 - 14:24:06 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #116 am: Donnerstag, 19. April 2012 - 18:00:11 »
Aus dem online-Angebot der Frankfurter Rundschau:

Zitat
Der Chef der Berliner Piraten zeigt, wie man es nicht machen sollte. Demokratie lebt von der Übereinkunft darüber, was wir dulden und was nicht. Diese Übereinkunft muss immer wieder neu begründet werden.

Sie nimmt kein Ende, sie kommt immer wieder. Sie begleitet uns über Generationen, und längst hat sie auch im Internet ihre Freunde: die Leugnung des Holocaust, die Relativierung deutscher Schuld am Zweiten Weltkrieg, die Beschönigung einer historisch einmaligen Diktatur.

Jetzt hat es die Piraten erwischt. Ihr Mitglied Bodo Thiesen wiederholte mit Blick auf Hitlers Überfall auf Polen 1939, was auch die CDU-Politikerin Erika Steinbach schon verkündete. Thiesen schrieb: „Wenn Polen Deutschland den Krieg erklärt hat (und das hat Polen durch die Generalmobilmachung), dann hatte Deutschland jede Legitimation, Polen anzugreifen.“

Hier der gesamte Artikel:
http://www.fr-online.de/meinung/leitartikel-experimente-mit-dem-tabubruch,1472602,14955300.html

Michael Hein

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #117 am: Samstag, 21. April 2012 - 11:05:07 »
"Ihren Umgang mit dem Rechtsextremismus wollen die Piraten Ende Mai klären"
http://www.taz.de/Piraten-Konferenz-zu-Rechtsextremismus/!91882/

Sollte man eine Partei, die ein zur Zeit offensichtlich noch ungeklärtes Verhältnis zu diesem Thema hat, wählen?

wutz

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #118 am: Samstag, 21. April 2012 - 12:21:53 »

breughel

  • Gast
Re: Die Piratenpartei. Echte Alternative oder kurzlebiger Trend?
« Antwort #119 am: Samstag, 21. April 2012 - 14:23:51 »