Autor Thema: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!  (Gelesen 9001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #30 am: Donnerstag, 08. März 2012 - 10:53:14 »
Ich habe diesen Tag nur in Erinnerung als kommunistischer "Feiertag". Denn im letzten Drittel des vergangenen Jahrhunderts kamen immer nur Leute von der DKP in die Büros und verteilten Friedhofsblumen an das holde Geschlecht.
Das änderte sich erst mit dem Fall der Mauer. Dann war auf einmal Schluß mit Nelken von der DKP. Sie bekamen wohl kein Geld mehr vom Osten.
es waren Nelken, die verteilt wurden...........

So in etwa...:

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #31 am: Donnerstag, 08. März 2012 - 13:26:22 »
Ich habe diesen Tag nur in Erinnerung als kommunistischer "Feiertag". Denn im letzten Drittel des vergangenen Jahrhunderts kamen immer nur Leute von der DKP in die Büros und verteilten Friedhofsblumen an das holde Geschlecht.
Das änderte sich erst mit dem Fall der Mauer. Dann war auf einmal Schluß mit Nelken von der DKP. Sie bekamen wohl kein Geld mehr vom Osten.
es waren Nelken, die verteilt wurden...........

So in etwa...:

So in etwa mit 2 Unterschieden: Die Friedhofsblumen wurden in den Büros verteilt und es waren DKPler. Allerdings hocken die Leute ja Heute bei den Linken, also ist nur ein Unterschied: die Büroverteilung.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #32 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 08:36:34 »
Ich möchte hiermit nochmal an den heutigen Schniblo-Tag erinnern! ;D

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #33 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 08:48:33 »
Ich möchte hiermit nochmal an den heutigen Schniblo-Tag erinnern! ;D
nachdem die bewegten Frauen am Frauentag allerlei sozialpädagogischen Zirkus gemacht haben und z.B. Pappkartons symbolisch als Hürde verwendeten, könnte sich der Schniblotag ähnlich gestalten.
Freu Dich also auf ein Schnitzel aus Pappe und was den Rest betrifft, gibt es ein Fachgeschäft in der Ritterstraße..............

Johomo

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #34 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 08:52:43 »
Freu Dich also auf ein Schnitzel aus Pappe und was den Rest betrifft, gibt es ein Fachgeschäft in der Ritterstraße..............
Und wenn Du dort nicht das richtige findest, gibt es ein paar Häuser weiter ein Fachgeschäft für Basteleien. Da kannst dann aus dem Baukasten eigene Kreationen herstellen.   ;D

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #35 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 08:56:12 »
Freu Dich also auf ein Schnitzel aus Pappe und was den Rest betrifft, gibt es ein Fachgeschäft in der Ritterstraße..............
Und wenn Du dort nicht das richtige findest, gibt es ein paar Häuser weiter ein Fachgeschäft für Basteleien. Da kannst dann aus dem Baukasten eigene Kreationen herstellen.   ;D
gibt es außer Kreativplus noch einen Laden dort? Das ist mir neu.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #36 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 19:29:50 »
Breughel, auf der gleichen Seite weiter oben ist ein Fachgeschäft mit verkleideten Schaufenstern - diskret soll es dort zugehen. Ein ähnliches Fachgeschäft hat im Holstein-Center kürzlich geschlossen.

So, Schnitzel essen jetzt! ;D

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #37 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 20:16:51 »
Breughel, auf der gleichen Seite weiter oben ist ein Fachgeschäft mit verkleideten Schaufenstern - diskret soll es dort zugehen. Ein ähnliches Fachgeschäft hat im Holstein-Center kürzlich geschlossen.

So, Schnitzel essen jetzt! ;D
ne, der Hausvermittler Stöben, den Du meinst ist weder hobbyladen noch geöffnet - der ist nun im alten Stadtmanagement wobei nun der Name Stadtmanagement durch den besitzer fast treffender ist als vorher.

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #38 am: Samstag, 08. März 2014 - 09:18:32 »
Praktisch - heute ist mal wieder Weltfrauentag.
Also entweder einige Pralinen kaufen oder Blumen und mal einen Tag die Frauen bedauern für ihr Los.
Die Kreisbeauftragten und eine Pastorin werden wieder ein buntes Programm - weitgehend unter sich-  aber Ministerinbeteiligung abwickeln.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #39 am: Samstag, 08. März 2014 - 10:27:16 »
Praktisch - heute ist mal wieder Weltfrauentag.
Also entweder einige Pralinen kaufen oder Blumen und mal einen Tag die Frauen bedauern für ihr Los.
Die Kreisbeauftragten und eine Pastorin werden wieder ein buntes Programm - weitgehend unter sich-  aber Ministerinbeteiligung abwickeln.

...im Osten noch ein echtes highlight im Jahreskalender - ordentlich Ramba Zamba wird da geboten.
vom kultivierten Essen bis zur Dauerfete ist da alles möglich  :bier:
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.