Autor Thema: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!  (Gelesen 9074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« am: Mittwoch, 07. März 2012 - 08:52:53 »
Am 8. März legen die Frauenbeauftragten und ihre natürlichen Verbündeten (DGB, Diakonie, SPD, Grüne) mal richtig los.
Im Himmel und Erde an der Kirchenstraße gibt es ein KOSTENLOSES Frauenfrühstück (nur für Frauen und nicht von Frauen für Männer, wie man irrtümlich annehmen könnte - es werden auch keine Frauen verfrühstückt).
Dazu kann man die Arbeitsagentur am Vormittag als Frau mal aufsuchen und sich durch Männer unbehelligt von Frauen beraten lassen, was sonst ja nur die Damen von BEA (ebenfalls natürliche Verbündete) leisten.
Es gibt eine Lesung in der Stadtbücherei, die SPD-Frauen werden Rosen verschenken  (hoffentlcih fair getradet)in der CIty of Itzehoe, die Grünen-Frauen (es gibt wohl tatsächlich einige) werden auch etwas verschenken ( vermutlich Grünzeug), in Glückstadt wird ebenfalls gefrühstückt und irgendwo auch diskutiert.
Es ist also viel los.
Das Programm findet man vermutlich auch irgendwo - das Himmel und Erde ist jedenfalls gut zu finden.

Der Weltfrauentag wird also angemessen begangen in Itzehoe und drumherum.

(und ich habe als frauenfreundlichen Service dieses Thema auch für Nichtmitglieder lesbar hier eingestellt ;D)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #1 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 08:58:48 »
 ;) :D Lobenswert von Dir breughel


Ein hoch den Frauen  laola

Do. mehr
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #2 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 09:00:50 »
;) :D Lobenswert von Dir breughel


Ein hoch den Frauen  laola

Do. mehr
genau, einmal im Jahr sollten wir sie ehren - oder sie erledigen das auch gleich selbst - sehr praktisch.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #3 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 10:20:46 »
Hm, am 14.03. ist Schniblo-Tag! ;D

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #4 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 10:31:09 »
Hm, am 14.03. ist Schniblo-Tag! ;D
oh Mann, das gibt einen Skandal - das ist sicher von den Wirtschaftern des Paschaclubs ausgerufen worden.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #5 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 10:36:28 »
Naja, wenn die Frauen am Weltfrauentag ein kostenloses Frühstück bekommen ... :lach

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #6 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 10:38:38 »
Naja, wenn die Frauen am Weltfrauentag ein kostenloses Frühstück bekommen ... :lach
nun ist aber Schluss - dies ist ein anständiges Forum - bitte um Respekt!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #7 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 10:52:46 »
Hm, am 14.03. ist Schniblo-Tag! ;D
Danke für den Tipp. Ich habe das Ereignis mal in den Kalender eingetragen. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #8 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 10:57:12 »
Hm, am 14.03. ist Schniblo-Tag! ;D
Danke für den Tipp. Ich habe das Ereignis mal in den Kalender eingetragen. ;)
Jägerschnitzel?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #9 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 11:16:45 »
Ich finde ja, dass es diskussionswürdig ist, ob wir noch einen Weltfrauentag brauchen. Historsich gesehen wurde er nach dem 1. Weltkrieg eingeführt, um für Gleichberechtigung und Frauenwahlrecht zu kämpfen.

Aber heutzutage? Der Internationale Frauentag impliziert doch, dass wir noch keine Gleichberechtigung hätten. Selbst Frauenrechtlerinnen würden ihn abgeschafft sehen wollen, da der Frauentag bedeutet, dass wir keine Gleichberechtigung hätten.
 
Wichtiger wäre es dagegen, das Thema Gleichberechtigung (nicht nur Männlein - Weiblein sondern auch Jung-Alt, Migrant-Einheimische, Menschen mit Behinderung - Menschen ohne Behinderung. etc.) als normales Dauerthema zu behandeln und nicht nur fokusiert auf den 8. März.

Ich kann diesen Tag übrigens kaum vergessen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #10 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 11:18:27 »
...
..., die SPD-Frauen werden Rosen verschenken (hoffentlcih fair getradet)in der CIty of Itzehoe, die Grünen-Frauen (es gibt wohl tatsächlich einige) werden auch etwas verschenken ( vermutlich Grünzeug), in Glückstadt wird ebenfalls gefrühstückt und irgendwo auch diskutiert.

Nicht nur fair getradet sondern auch ökologisch, nachhaltig erzeugt...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #11 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 11:21:27 »
Ich finde ja, dass es diskussionswürdig ist, ob wir noch einen Weltfrauentag brauchen. Historsich gesehen wurde er nach dem 1. Weltkrieg eingeführt, um für Gleichberechtigung und Frauenwahlrecht zu kämpfen.

Aber heutzutage? Der Internationale Frauentag impliziert doch, dass wir noch keine Gleichberechtigung hätten. Selbst Frauenrechtlerinnen würden ihn abgeschafft sehen wollen, da der Frauentag bedeutet, dass wir keine Gleichberechtigung hätten.
 
Wichtiger wäre es dagegen, das Thema Gleichberechtigung (nicht nur Männlein - Weiblein sondern auch Jung-Alt, Migrant-Einheimische, Menschen mit Behinderung - Menschen ohne Behinderung. etc.) als normales Dauerthema zu behandeln und nicht nur fokusiert auf den 8. März.

Ich kann diesen Tag übrigens kaum vergessen...
typisch FDP - mal wieder alles richtig machen wollen - Gleichberechtigung ist Quatsch, wird es nie geben und ist ein hehres Ziel ohne jemals erreichbar zu sein.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #12 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 11:38:05 »
Also: Frauentag abschaffen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #13 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 11:42:29 »
Ein schlauer Mensch sagte einmal :

                                                    "Gleichberechtigung endet wenn eine Schreibmaschine von Büro A nach Büro B gebracht werden soll"

                                                                             :engel

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Weltfrauentag! Am 8. März! Auch hier in Itzehoe! Weitersagen!
« Antwort #14 am: Mittwoch, 07. März 2012 - 11:46:35 »
Ein schlauer Mensch sagte einmal :

                                                    "Gleichberechtigung endet wenn eine Schreibmaschine von Büro A nach Büro B gebracht werden soll"

                                                                             :engel

Aber es gibt doch keine Schreibmaschinen mehr in Büros...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.