Autor Thema: Kater Socke  (Gelesen 1531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Kater Socke
« am: Montag, 27. Februar 2012 - 20:24:47 »
Hi, bisher habe ich eher immer schlechte nachrichten über meine Katzen verbreiten können. Lou der angefahren wurde und verschwand und Maja die überfahren wurde.

Nun möchte ich einfach mal etwas "erfreuliches" berichten:

Mein Kater Socke:

Socke sitzt jeden abend hinten im Garten in der Hundehütte. Er liebt diese Hundehütte,bei Wind und Wetter sitzt er da drinnen und jeden abend wartet er dort bis ich ihn reinhole.
Am Mittwoch vergangener Woche sitzt er abends auch dort drinnen. Ich gehe zu ihm,er kommt mir entgegen und schmiegt sich an meinen Beinen. Doch dann beginnt er komisch zu grunzen,mein erster Gedanke war das er einen Rasierklinge im Maul hat. Ich packe ihn also,spüre getrocknetes Blut an seinen pfoten und renne rein. Ich schmeiß ihn aufs Sofa und schreie meine Freundin an das sie ihn sich angucken muss. Sie schreit nur das ich einen Tierarzt rufen muss. Erst dann wird der kater unruhig und versteckt sich. Ich rufe also die Tiernotrettung an, keiner da nur am WE und an Feiertagen. Mein Tierazt nicht erreichbar,auch über die Notrufnummer nicht. Dann habe ich endlich einen Tierarzt erreicht. Wir also los in Jogginghose und Puschen. Der Tierarzt untersucht ihn kurz und verweist uns sofort in die Tierklinik nach Rendsburg. Da rasen wir also hin. Was macht der kater als er auf dem Tisch zum untersuchen sitzt? Er legt sich hin,zeigt seinen Bauch (zeichen dafür das er dort gekrault werden möchte) und schnurrt !!!

Wir lassen ihn über nacht dort und ich rufe am folgenden Tag an. Er hatte gerade eine OP.
Schweres Schädelhirn Trauma, Unterkiefer mehrfach gebrochen,Oberkiefer angebrochen,auf die Zunge gebissen und die nase ist dicht und geschwollen.
Unterkiefer wurde verdrahtet und er hat eine Maulsperre damit er diesen nicht öffnen kann.

Den kater hats voll erwischt,hatte 10 Schutzengel und was macht der? Sitzt in der Hundehütte wartet auf mich und fängt beim Tierarzt an zu schnurren  :D

Heute kam er nach Hause und ich musste eben weinen als ich ihn das erste mal sah. Er saß am Fenster und mautzte das er raus wollte. Er sieht so lediert aus,das ganze Maul kaputt und er will raus ! Nun sitzt er wie immer auf seinen Karton und döst vor sich hin. Mautzt nach fressen,was er leider erstmal durch eine Spritze ins Maul bekommt. Er sabbert,er röchelt,kann sich nicht putzen,aber er ist ganz der alte. :-)


Sanni

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #1 am: Montag, 27. Februar 2012 - 20:33:34 »
Oh menno, da hat er sich ja das volle Programm gegeben  :'(
GUTE BESSERUNG!

Capitano

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #2 am: Montag, 27. Februar 2012 - 20:39:31 »
Als erfreulich würde ich das nicht gerade ansehen, wenn der Kater Socke so schwer verletzt wurde, eher vielleicht Glück im Unglück, dass er noch lebt.  Kann es sein, dass die Gegend in der Du wohnst nicht gerade katzenfreundlich ist?

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kater Socke
« Antwort #3 am: Montag, 27. Februar 2012 - 21:14:00 »
Daher "erfreulich" in ""
Dorfstraße, "eigentlich" ruhig. Aber gerne als Schnellstraße genutzt.
Wir ziehen in 3 Wochen hier weg.

Katja

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #4 am: Montag, 27. Februar 2012 - 21:17:19 »
Oh man, armer Kerl!!
Gute, gute Besserung!!

Login

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #5 am: Dienstag, 28. Februar 2012 - 09:42:18 »
Da bekommt der Spruch " du arme Socke"Bedeutung. Wünsche ihm gute Besserung, und euch einen erfolgreichen Umzug.
 

Drea

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #6 am: Dienstag, 28. Februar 2012 - 19:34:19 »
Ich weiß nun nicht was an der Story erfreulich ist  ???  ist der kater den ganzen tag in der hundhütte ?? darf er erst abends raus ??  du hast ihn aufs sofa geschmissen ?? in dem zustand ?? omg

Offline jimknox

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kater Socke
« Antwort #7 am: Dienstag, 28. Februar 2012 - 20:26:27 »
Eigentlich will ich auf sowas nicht antworten...

Wenn er draußen ist,dann sitzt er gerne in der Hundehütte.
Wenn es dunkel wird,hole ich ihn rein.
Wenn man im Adrenalinrausch ist, dann ist man nicht so beherzt und legt ihn nicht aufs Sofa.

Ich denke das reicht an "Rechtfertigung"

Es geht ihm sehr gut und vielen Dank für die Genesungswünsche :-)

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Kater Socke
« Antwort #8 am: Dienstag, 28. Februar 2012 - 20:29:08 »
Hallo,

"erfreulich" ist doch ein Sache der Sichtweise. Und für jimknox ist es erfreulich, dass sein Kater Socke das überlebt hat.
Unerfreulich ist sicherlich, dass der Kater überhaupt so schwer verletzt wurde, aber wenn man mit dem Schlimmsten rechnet hat man eine andere Sichtweise und kann sich daran erfreuen, dass der Kater schon wieder da sitzt und aus dem Fenster schaut.

Die Wortwahl würde ich jetzt nicht so auf die Goldwaage legen, denn sicher wurde der Kater nicht heftig auf das Sofa geworfen. Zur Hundehütte: Da steht doch dass der Kater gerne abends in der Hundehütte sitzt und das bedeutet nicht den ganzen Tag. Aus dem Text geht für mich eindeutig hervor, wie sehr jimknox seinen Kater liebt. Und er hat alles dafür getan, dass Socke seine Verletzung überlebt hat.

@Jimknox: Ich wünsche Euch und Socke, dass ihr euch schnell von dem Schrecken erholt und dass Socke bald wieder in der Hundehütte sitzen kann, wenn er möchte.
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Drea

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #9 am: Dienstag, 28. Februar 2012 - 20:32:46 »
es liesst sich halt so ... gute besserung socke , das wird schon wieder Katzen sind ja gott sei dank hart im nehmen .

electriczorro

  • Gast
Re: Kater Socke
« Antwort #10 am: Mittwoch, 29. Februar 2012 - 07:21:53 »
Wenn ich die Geschichte lese dreht sich mir der Magen um und es schüttelt mich und kann tatsächlich gar nichts erfreuliches

daran ausmachen, aber ich finde es toll, dass jimknox das ganze Unglück so positiv betrachten kann.

Wenn das mit unseren kleinen Goldstücken passieren würde......

Ich drück Socke alle Daumen! Es ist schön das er so etwas überlebt hat! Die Hundehütte ruft!

Liebe Grüße

Z