Autor Thema: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell  (Gelesen 2293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas1977

  • Gast

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #1 am: Mittwoch, 15. Februar 2012 - 21:39:29 »
Wieso hat ein Jobcenter einen Kassenautomaten, in dem mehr ausgezahlt wird, als bei meiner Bank? Und wieso hatte der Mann Zugriff auf Geld, das ihm nicht gehörte?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #2 am: Mittwoch, 15. Februar 2012 - 21:43:13 »
Hier steht mehr.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #3 am: Mittwoch, 15. Februar 2012 - 21:56:33 »
Ah, das ist verständlicher  ;)

Rizzi

  • Gast
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #4 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 08:50:16 »
Wieso macht Andreas 1977 hier nen neuen Beitrag auf, äußert sich aber immer noch nicht zu seiner Suchanfrage wg Kaminholz von letzter Woche ?

ae8090

  • Gast
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #5 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 09:15:09 »
Ja ja, was bei Jobcentern so alles möglich ist ...

Kuno

  • Gast
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #6 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 09:17:48 »
Ja ja, was bei Jobcentern so alles möglich ist ...

....nicht ausgelastet            bei dem Arbeitslosenstand.   ;D

ae8090

  • Gast
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #7 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 09:21:29 »
Ja ja, was bei Jobcentern so alles möglich ist ...

....nicht ausgelastet            bei dem Arbeitslosenstand.   ;D

Ist auf alle Fälle kein Einzellfall.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #8 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 17:38:42 »
Und dann als freier Arbeitsvermittler unterwegs und auch da hört man so einiges...  :-X

Aber er hat zumindest die lokale Wirtschaft mit der Kohle gefördert...  ;D  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #9 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 21:37:25 »
Und dann als freier Arbeitsvermittler unterwegs und auch da hört man so einiges...  :-X

Aber er hat zumindest die lokale Wirtschaft mit der Kohle gefördert...  ;D  >:D

ja, solche Fälle hat es in der Tat gegeben. Allerdings in deutlich weniger Fällen, als die Behörden (BA und die JC) und deren geneigte Klientel aus Politik und Gewerkschaften behaupten. Und konkrete Butter bei die Fische wird auch auf höherer Ebene bei Gesprächen im Ministerium nicht gepackt. Da gibt es einige Fälle, einTeil davon ist durch die Medien gegangen, andere nicht, insgesamt ist es aber erstaunlich wenig. (Was auch am System liegrt, welches recht sicher ist, da Geld nur dann fließt, wenn Erfolg nachgewiesen ist. Anders als bei den Ämtern ...)

Aber es kommt dann gerne so ein sybillinischer Nachsatz, wie Du ihn auch genutzt hast:
Zitat
und auch da hört man so einiges...
So oder so ähnlich.

Ja, irgendein ungutes Gefühl wird man bei den geneigten Lesern / Zuhörern schon hervorrufen können.

Man hört auch so einiges über die FDP.
Man hört auch so einiges über Familienväter
Man hört auch so einiges über gradezu inzestuöse Verquickungen zwischen manchen Bildungsträgern und Jobcentern.
Man hört so einiges ...

Wahr ist, dass das Arbeitsamt systematisch Statistiken nun ja, nicht grade verfälscht, aber doch so anlegt, dass ein klarer unverschleierter Blick nicht mehr möglich ist.

Wahr ist auch, dass schon ziemlich viele private Arbeitsvermittler ziemlich viel Missbrauch hätten betreiben müssen, um auf eine ähnliche Summe zu kommen, wie bei dem Elmshorner Jobcenter-Chef. So viel Missbrauch kann es im gleichen geographischen Bereich im gleichen Zeitraum gar nicht geben!

Wahr ist auch, dass für den Missbrauch in der Saarländischen Arbeitsagentur ähnliches gilt. So viele private Vermittler gibt es im Saarland gar nicht, dass eine solche Missbrauchssumme möglich wäre.

Wahr ist auch, dass nämliches für Merseburg ebenfalls gilt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es bei BA und den JCs Missbrauch gibt, wohin wir kucken. Dazu besteht kein Anlass. Und ich kenne etliche Mitarbeiter/innen der Ämter, die sich redlich mühen und die gute Arbeit leisten. Sehr gute manchmal sogar. Aber ich kenne eben auch etliche, die die einschlägigen Vorschriften ihres eigenen Hauses nicht kennen! Bei denen ungeachtet der Qualität ihrer Arbeit das Gehalt trotzdem em Monatsende auf dem Konto ist. Die durch schlechte Beratung Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu nicht machen und / oder unsinnig Geld der Beitrags- bzw. Steuerzahler verbraten (Ja, ich könnte das durch konkrete Beispiele belegen!)

Und last but not least: Bundesweit betrachtet dürften die Behörden in beiderlei Gestalt in Bezug auf die Schadenssumme deutlich vorne liegen. Die privaten Arbeitsvermittler lassen ihnen diesbezüglich gerne den Vortritt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #10 am: Donnerstag, 16. Februar 2012 - 23:49:38 »
Also mir ging es nur um den konkreten Fall, den wir in diesem Thread diskutieren .
Der genannte Bereichsleiter hat nach seiner Entlassung als freier Arbeitsvermittler gearbeitet und auch da offenbar unsauber gearbeitet.

Sehe schon, ich muss künftig wieder umgänglicher schreiben, sonst wird das gleich wieder missverstanden. ::)

Aber auch hier muss die FDP wieder herhalten, wenn nix anderes in den Sinn kommt.... ::) Gähn .

Aber bitte, generell : Missbrauch gibt es in allen Lebensbereichen.

Und den Rest kommentiere ich mal besser nicht. Gute und schlechte Mitarbeiter gibt es eben auch hier wie da.
« Letzte Änderung: Freitag, 17. Februar 2012 - 00:05:57 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Beamter verprasste 250 000 Euro im Bordell
« Antwort #11 am: Freitag, 17. Februar 2012 - 00:23:32 »

Sehe schon, ich muss künftig wieder umgänglicher schreiben, sonst wird das gleich wieder missverstanden. ::)


NEE - eben nicht, ganz im Gegenteil : DU wolltest nach eigenem Bekunden ein würdiger Vertreter vom Künstler "breughel" sein. Da musst DU aber die letzte Tage noch mal richtig Gas geben - der 20. naht ;D
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.