Autor Thema: Schlecker ist insolvent  (Gelesen 10865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Schlecker ist insolvent
« am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:19:00 »
+++EILMELDUNG+++
Drogeriekette Schlecker ist insolvent

Die größte deutsche Drogeriekette Schlecker ist insolvent. Entsprechende Informationen der "Lebensmittel Zeitung" wurden der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Das Unternehmen steckt in den roten Zahlen und schließt derzeit bundesweit Hunderte von Filialen. Artikel folgt in den Kommentaren.

Q: ftd.de
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #1 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:39:29 »
War abzusehen, dass es soweit kommt, bei den Praktiken auch kein Wunder

breughel

  • Gast
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #2 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:42:51 »
War abzusehen, dass es soweit kommt, bei den Praktiken auch kein Wunder
Wieso? Geiz ist doch geil.

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #3 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 18:11:55 »
War abzusehen, dass es soweit kommt, bei den Praktiken auch kein Wunder
Wieso? Geiz ist doch geil.

NICHTS davon ist geil - höchstens die gerechte Strafe für die, die es verbockt haben!!!

Selbst für die Mitarbeiter prima - endlich eine Chance auf faire Behandlung/Belohnung.
Wenn es die Familie wirklich Ernst meint ,bleibt IHR ja die Chance das viele Geld, welches Sie auf Kosten anderer verdient hat, wieder (zumindest zum Teil) zu reinvestieren. Das wäre mal ein echt starkes Zeichen zur inneren Rundum-Erneuerung des Unternehmens.
Und gut ist das sich die Guten durchsetzen - dm und (größtenteils) auch Rossmann verdienen mit anständiger Arbeit anständiges Geld. Hr. Werner hat vielen gezeigt, wie es geht...DANKE dafür, Lebens-Leistung lohnt sich (auch für ANDERE).
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #4 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:01:42 »
Jetzt ist auch raus, welche Filialen zumachen werden:

ITZEHOE GRAF-EGBERT-RING
HOHENLOCKSTEDT KIELER STR
KELLINGHUSEN LINDENSTR
GLÜCKSTADT GROßE KREMPERSTR

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #5 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:10:09 »
Und die im HC nicht?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #6 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:16:12 »
Und die im HC nicht?

Offenbar nicht. habe das aus der veröffentlichten Schließungs-Liste von Schlecker
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #7 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:33:46 »
Und die im HC nicht?

Offenbar nicht. habe das aus der veröffentlichten Schließungs-Liste von Schlecker

Haha,(http://www.itzehoe-live.net/index.php/topic,12299.msg154072.html#msg154072) ist schon seit Tagen geräumt. Aber wohl nicht auf Grund der Insolvenz.

breughel

  • Gast
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #8 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:37:20 »
Aus Mangel an Ware vielleicht?
Ich vermute, dass die Liste insofern nur die Läden beinhaltet, die nicht schon dicht sind.
Es werdne also mehr sein, als aufgelistet.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #9 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:40:23 »
Aus Mangel an Ware vielleicht?
Ich vermute, dass die Liste insofern nur die Läden beinhaltet, die nicht schon dicht sind.
Es werdne also mehr sein, als aufgelistet.

Sorry, vergaß den Listenlink
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #10 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:47:15 »
Die Filiale im HC ist schon seit Ende Februar dicht. Aber die Schließung war schon lange vorher geplant und hat somit nichts mit der Insolvenz zu tun.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #11 am: Mittwoch, 14. März 2012 - 12:54:29 »
Plus die Filiale in der Oelixdorfer Chaussee.

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

pauli

  • Gast
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #12 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 20:49:18 »
Auch wenn das Thema irgendwie keinen mehr interessiert. Nun ist der Versuch einer Auffanggesellschaft tot. Die Kündigungen gehen wohl heute raus. Und nach einhelliger politischer Meinung gibt es einen Schuldigen. Die FDP.
Diese herzlosen marktradikalen...
Meine Meinung als parteipolitisch völlig unabhängiger Nichtwähler:
Was sollte der ganze Sch... mit der Auffanggesellschaft???
Zum Glück haben wir, bei aller berechtigten Kritik, ein bemerkenswertes soziales Sicherungssystem, das bei Arbeitslosigkeit greift.
Dort sind alle gleich und das ist auch gut so. Eine Klassengesellschaft in der Arbeitslosigkeit kann nicht das Ziel sein. Wer bei der kleinen Klitsche um die Ecke arbeitslos wird, muss sich auch mit den staatlichen Leistungen begnügen, warum sollte das nicht auch für die Schlecker-Leute gelten ?
Eine zeitliche Häufung von Einzelschicksalen sollte nicht mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung erzeugen als unabhängig voneinander eintretende Einzelschicksale gleicher Anzahl.
Wenn mich etwas an der Sache anko..., ist es mal wieder das parteipolitische Ausschlachten der Sache.
Von den Leuten, die gerade verschulden, dass uns Geringverdienerhaushalt die kalte Progression  auch in Zukunft de facto immer ärmer macht. Zum Beispiel...

Online NF

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.489
  • Geschlecht: Männlich
  • Am ENDE wird alles gut
    • NFsGalerie
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #13 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 23:05:29 »

@ pauli:  :dafuer

Warum sollte die gleiche Gesellschaft, die aus gutem Grund nicht mehr zu Hr. Schleckers schlecht geführten Läden (und Mitarbeitern) gegangen ist, plötzlich zwangsweise für dessen Pleite einstehen?
Warum wieder so ein kompliziertes Solidarinstrument - in vielen Gegenden Deutschlands lassen sich garantiert bessere Jobs finden!
Warum erhält die Familie Schlecker immer noch eine Aufwandsentschädigung von geschätzt 70.000,- € monatlich?
Warum kümmert man sich nicht -wie pauli schrieb - um die wirklichen Probleme, davon gibt es genug in unserem Sozialsystem genug!
EINFACH MAL MACHEN.
KÖNNTE JA GUT WERDEN.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schlecker ist insolvent
« Antwort #14 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 23:22:07 »

@ pauli:  :dafuer

Warum sollte die gleiche Gesellschaft, die aus gutem Grund nicht mehr zu Hr. Schleckers schlecht geführten Läden (und Mitarbeitern) gegangen ist, plötzlich zwangsweise für dessen Pleite einstehen?
Warum wieder so ein kompliziertes Solidarinstrument - in vielen Gegenden Deutschlands lassen sich garantiert bessere Jobs finden!
Warum erhält die Familie Schlecker immer noch eine Aufwandsentschädigung von geschätzt 70.000,- € monatlich?
Warum kümmert man sich nicht -wie pauli schrieb - um die wirklichen Probleme, davon gibt es genug in unserem Sozialsystem genug!

In den Medien wurde es heute so dargestellt, als ob es eher darum ging, durch die Auffanggesellschaft etwas Zeit zu gewinnen, die "gesunden" Teile Schleckers zu retten. Durch die nun zwangsläufig auflaufende Kündigungsschutz-Klagewelle werden nicht nur die Arbeitsgerichte weiter belastet, sondern auch der finanzielle Spielraum für den Insolvenzverwalter. Tenor: "Wenn jetzt an dieser Stelle Geld eingespart wird, könnte es nachher um so teurer werden." Ich kenne mich mit der Materie nicht gut aus und finde es grundsätzlich auch nicht gut, immer nur die Grossen rauszuhauen.

Dass die FDP in ihrer ungünstigen Lage allerdings jetzt auf ein Mal bei allen möglichen Themen ein Profil geben möchte finde ich etwas unglücklich. Damals bei der Geschichte mit den "Hotel-Subventionen" hatte die Partei offenbar ja auch nicht das Gemeinwohl im Blick...