Autor Thema: Unabhängige Medien?  (Gelesen 4375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Unabhängige Medien?
« am: Freitag, 20. Januar 2012 - 12:00:09 »
Die Medien haben ja nun aktuell, egal ob zurecht oder zu unrecht, gewaltig dem BP Vorteilsnahmen und Rabatte vorgehalten.

Da fragt man sich auch: Wie ist das eigentlich mit den unabhängigen Medien? Gibt es da auch Vorteile / Rabatte? Ja die gibt es.

Nachzulesen in diesem Portal, inklusive der Konditionen for ca. 1300 Angebote:

pressekonditionen.de

Und nun nochmal: Wie unabhängig ist ein Journalist, wenn er diese Vorteile in Anspruch nimmt?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #1 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 12:11:23 »
Es gibt Journalist  die gehen auf Veranstaltungen und Berichten über Diese,mit Essen und Trinken =der Bericht ist Neutral


Und es gibt "Rebellen " die mekeln an allem rum (wie auch hier)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #2 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 12:25:14 »
Jährlich versammeln sich Scharen von Politikern und TvProminenz in Bayreuth um dort den Wagner zu sehen - obwohl man eigentlich keine Karten erhält ohne lange Wartezeit und Anmeldung.
Vorteilsnahme?
Selbstverständlich sind viele Journalisten und Medienleute käuflich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #3 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 12:33:29 »
Mir geht es nicht darum, mit dem Finger auf eine Berufsgruppe zu zeigen, sondern zu zeigen, dass die Berufsgruppe, die einer anderen moralische zweifelhaftigkeiten vorwirft, es selber oft nicht besser macht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #4 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 13:18:36 »
Man sollte aber wohl nicht allen Ernstes Journalisten mit dem höchsten Amt vergleichen. Wenn Journalisten Unregelmäßigkeiten beim BP ausgraben bzw. recherchieren und darüber gewinnbringend berichten, dann tun sie ihren Beruf. Wenn der BP sich gerne einladen und gegen Reisebeteiligungen usw. sein Haus günstig finanzieren lässt dann ist das eben NICHT sein Beruf sondern korrupt.

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #5 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 13:28:16 »

Aber schaut ma in Grounstars Linkl! Die ARMEN  :'( - auf den Audi R8 bekommen die gar keinen Rabatt und auf A1 nur 12% 

Bin leider auch der Meinung das selten NEUTRAL berichtet wird!

I.d.R wird da ja selten mal faktisch Dokumentiert, sondern meist Eindrucksschilderungen emotionsgeladen präsentiert, und damit das Publikum in die eine oder andere dem "Medienträger" gewünschte Richtung dirigiert.

Und Grundsätzlich geht es ja selten um den Bericht, sondern vielmehr um Einschaltquote/Verkaufszahlen!!! Überraschend ist auch, das die Zeitungen mal alle in die eine Richtung "rudern".  ;)

Capitano

  • Gast
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #6 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 13:47:34 »
Das kann man ja gerne für sich beurteilen, ob man Journalisten bzw. die Presse an sich für glaubwürdig hält bzw. ob sie moralisch/ethisch verwerfliche Dinge machen. Ich für meinen Teil bin immer skeptisch und vermisse in den meisten Medien eine sachlich fundierte Berichterstattung. Aber man sollte nicht den Faden zum BP knüpfen und eins mit dem anderen vergleichen oder aufwiegen.

Ich glaube, dass sie meisten Menschen den einen oder anderen Vorteil nur zu gerne wahrnehmen. Übrigens bekommen FDP-Mitglieder laut Bericht in KONTRASTE gestern besondere Konditionen bei der DKV, stimmt das? Rechnet sich das, wenn man die Mitgliedsbeiträge zu Grunde legt?


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #7 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:21:42 »
Das kann man ja gerne für sich beurteilen, ob man Journalisten bzw. die Presse an sich für glaubwürdig hält bzw. ob sie moralisch/ethisch verwerfliche Dinge machen. Ich für meinen Teil bin immer skeptisch und vermisse in den meisten Medien eine sachlich fundierte Berichterstattung. Aber man sollte nicht den Faden zum BP knüpfen und eins mit dem anderen vergleichen oder aufwiegen.

Ich glaube, dass sie meisten Menschen den einen oder anderen Vorteil nur zu gerne wahrnehmen. Übrigens bekommen FDP-Mitglieder laut Bericht in KONTRASTE gestern besondere Konditionen bei der DKV, stimmt das? Rechnet sich das, wenn man die Mitgliedsbeiträge zu Grunde legt?

Genauso wie SPD, CDU, Grüne etc. spezielle Parteikonditionen bei Mobilfunkanbietern und Krankenkassen bekommen können. Aber antürlich zieht man nur die FDP raus...  :lalala

Ebenso bekommen Beamte ja auch bei der Kfz-Versicherung günstigere Tarife und andere Berufsgruppen für gewisse Leistungen auch.

Bei der FDP gibt es neben dem (echt schon alten) Gruppenangebot der DKV auch Tarife bei Vodafone (die gibt es aber auch für die anderen Parteien).

Als SPD-Card Inhaber bekommst Du z.B.:

Musical-Besuche in Berlin
Sonderkonditionen in Hotels der Accor Dorin Smard GmbH
Neu- und Gebrauchtwagen, Finanzierungsangebote, Versicherungen und mehr von Carmeile
Das 20bändige “Zeit”-Lexikon; 20×700 Seiten, 145.000 Stichwörter, 8.000 Abbildungen – für nur 245 Euro
30% Rabatt beim Klamottenhändler Wellensteyn

Oder kennt Ihr den SPD-Reiseservice?
Und das die SPD sogar ab diesem Sommer ein eigenes Kreuzfahrtschiff betreibt, dass hat sich ja schon herumgesprochen...

Noch mehr gefällig:
SPD verdient an der Riesterrente
oder hier:
SPD und die EEG-Novelle
"Die Sozialdemokraten setzen sich für ein Gesetz ein, in dem die Förderung großer Wasserkraftanlagen festgeschrieben wird. Pikant dabei: Eine SPD-Firma hat vom wohl größten Profiteur der Neuregelung Werbekostenzuschüsse und Provisionen erhalten."

Also, dagegen ist die FDP-Nummer eine echt lauwarme Geschichte...

« Letzte Änderung: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:33:34 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Captain Balu

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #8 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:30:30 »
Mich stören vor allem die Vorverurteilungen! Egal ob nun BP oder andere Themen!Dafür haben wir, glaubte ich bisher in unserem Staate zumindest, Gerichte, Staatsanwälte... die sowas dann aufgrund von Fakten klären sollten. Das muss nicht im Vorwege durch BILD und Co geschehen! Aufdecken / auf etwas hinweisen... ok, aber nicht verurteilen!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #9 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:34:30 »
Mich stören vor allem die Vorverurteilungen! Egal ob nun BP oder andere Themen!Dafür haben wir, glaubte ich bisher in unserem Staate zumindest, Gerichte, Staatsanwälte... die sowas dann aufgrund von Fakten klären sollten. Das muss nicht im Vorwege durch BILD und Co geschehen! Aufdecken / auf etwas hinweisen... ok, aber nicht verurteilen!

Genau! Zum verurteilen beschäftigen wir jede Menge Richter.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #10 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:44:45 »
Ja, man sollte den BP vor Gericht stellen! Oder versteh ich das jetzt falsch?


...

Genauso wie SPD, CDU, Grüne etc. spezielle Parteikonditionen bei Mobilfunkanbietern und Krankenkassen bekommen können. Aber antürlich zieht man nur die FDP raus...  :lalala

......


Ich hab nicht gesagt, dass ich das verurteile, mit der FDP meine ich. Und danke für die Ergänzungen.
Ich bin da ja selbst nicht besser. Z.B. als Mitglied in Haus & Grund bekomme ich Prozente im Baumarkt! Darf ich jetzt kein BP mehr werden?







Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #11 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:50:29 »
Ja, man sollte den BP vor Gericht stellen! Oder versteh ich das jetzt falsch?


...

Genauso wie SPD, CDU, Grüne etc. spezielle Parteikonditionen bei Mobilfunkanbietern und Krankenkassen bekommen können. Aber antürlich zieht man nur die FDP raus...  :lalala

......


Ich hab nicht gesagt, dass ich das verurteile, mit der FDP meine ich. Und danke für die Ergänzungen.
Ich bin da ja selbst nicht besser. Z.B. als Mitglied in Haus & Grund bekomme ich Prozente im Baumarkt! Darf ich jetzt kein BP mehr werden?

Wahrscheinlich nicht...

Übrigens, die FDP ist da ganz transparent: Netzwerk mit Nutzwert

Ich nutze das nicht, denn z.B. bei Sixt ist es für mich über Parteivertrag teurer als über Europcar und meinen Firmentarif oder Nutzung von Angeboten. Und der Rest interessiert mich kaum...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #12 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 14:58:25 »
Ich hab mal versucht die Sparkasse zu günstigen Zinskonditionen zu überreden, als Gegenleistuing hätten sie sich dann in meinem Licht sonnen dürfen. Ham die sich aber nicht drauf eingelassen. Weiß jemand ab welcher Position das geht? Oder ab wieviel Kapital?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #13 am: Freitag, 20. Januar 2012 - 15:39:03 »
Ich hab mal versucht die Sparkasse zu günstigen Zinskonditionen zu überreden, als Gegenleistuing hätten sie sich dann in meinem Licht sonnen dürfen. Ham die sich aber nicht drauf eingelassen. Weiß jemand ab welcher Position das geht? Oder ab wieviel Kapital?

Ich denke, das ist so einfach nicht zu beantworten. Wenn Du z.B. Immobilienvermögen hast, unbelastet, und nun einen weiteren Kredit benötigst, dann könnte da was gehen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unabhängige Medien?
« Antwort #14 am: Samstag, 21. Januar 2012 - 10:48:39 »
Ich fühle mich sehr Schlecht,wenn ich das hier Lese.Ich nutze die Konditionen der Firma auch für meinen Privaten Einkauf. Droht mir nun :roller :peitsch :peitsch :roller.

Mann soll doch wohl doch sehr genau hinschauen und abwägen was Unrecht ist oder nicht.Die Grenze ist wohl sehr "schwammig"
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung