Autor Thema: Externe Festplatte partionieren für Backu  (Gelesen 1520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Externe Festplatte partionieren für Backu
« am: Donnerstag, 19. Januar 2012 - 20:50:13 »
N'abend,

zwecks Backup habe ich meine externe Festplatte (FP) in 2 Partionen aufgeteilt mittels eines grafischen Backupprogramms. Beim nächsten Backup werden beide Partitionen wieder platt gemacht und alles auf einer Partition gesichert. So hatte ich mir das nicht gedacht, ich wollte doch den restlichen Platz auf der externen FP evtl noch anderweitig nutzen, die externe FP hat 500 GB und mein Notebook nur eine 120 GB FP.
Liegt es vielleicht daran, dass das Partitionierungsprogramm gratis war kopfkratz

Hoffend, dass ich das hier noch nicht gepostet hatte und um Verzeihung bitten, falls doch, noch einen schönen Abend wünschend
muesli


 :-X ..and really I tried to read the f...... antastic manual, but my english is not so brilliant  :-X

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Externe Festplatte partionieren für Backu
« Antwort #1 am: Sonntag, 05. Februar 2012 - 18:52:38 »
hi. ich grab das einfach mal wieder aus...

ist denn die partition nach dem backup nur noch fuer dieses programm (welches ist es denn?)
zugaenglich oder kann man denn nicht einfach einen ordner anlegen und alles andere da rein schieben?

Empfehlung fuer ein Programm:
Acronis, nimm aber durchaus noch die Version 11 statt die neuere, denn mit der hatte ich Probleme
beim Lesen von Western-Digital Festplatten
gravity sux!

Offline muesli

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Externe Festplatte partionieren für Backu
« Antwort #2 am: Sonntag, 05. Februar 2012 - 20:00:19 »
...ist denn die partition nach dem backup nur noch fuer dieses programm (welches ist es denn?)
zugaenglich oder kann man denn nicht einfach einen ordner anlegen und alles andere da rein schieben?
Paragon Drive Copy 2009... ich glaube, da sind nicht alle Funktionen aktiv, da Gratisversion... :-\  bunt2

Empfehlung fuer ein Programm:
Acronis, nimm aber durchaus noch die Version 11 statt die neuere, denn mit der hatte ich Probleme
beim Lesen von Western-Digital Festplatten
wat kostet sowat denn? :warten

muesli

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.